TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich habs zwar grad vor mir liegen aber gerade gesehen, daß man einiges an MP-Trophys mit eingebaut hat. Unter anderem Level 60 !! erreichen.

    Passt mal so gar nicht zu Tomb Raider  :|

    Aber ich will nicht im Vorfeld schon meckern  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das hört sich doch rundum gelungen an, ich freu mich schon drauf. Thx Phil :)
      Bei der Überlegung, welches der Spiele vom großen Stapel als nächstes dran kommt weiß ich nun zumindest, daß es the modified Lara wird  :D


      Man muss ja nicht zwingend überall Platin machen.  :duckundweg:

      Nicht ?  :D
      Aber bei jedem Spiel kauft man die Platintrophäe mit und es ist schade wenn sie nicht aufploppt.
      Ich bin still  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab auch reingezockt gestern und hier kommt mein Senf  :)


        Ich bin bekanntlich TR-Fan seit der 1. Stunde, hab alle Teile durchgezockt und geb die auch nicht mehr her.

        Dieses hier stellt allerdings alle bisher dagewesene in den Schatten. Es ist erwachsen geworden und vor allen Dingen düsterer und actionreicher. Ob man dies als alter Lara-Fan nun positiv oder negativ sieht ? Bis jetzt für mich sehr positiv ;)

        Ich bin nicht unbedingt ein Freund von 3rd Person Spielen, die müssen dann schon richtig gut sein um mich lange zu fesseln und hier stimmt halt wieder alles. Was ein RE6 da in allen Belangen falsch macht, wurde hier perfekt umgesetzt. Der Abstand zum Rücken der Person stimmt, die Steuerung ist sehr gut und auch die verfügbaren Moves alles recht passend gemacht.

        Und was natürlich ein riesiger Pluspunkt ist: Die neue Lara sieht dermaßen süß, hübsch und goldig aus, ich bekomm den Blick nicht von ihr  :D

        Hätte sie jetzt noch die gewohnte Stimme, dann wäre ich was Lara selbst betrifft zu 100 % zufrieden, so sind es da leider nur 90 %. Man hört Nora stellenweise raus und das gefällt mir nicht. Stellenweise gehts dann wieder aber dann hört man doch wieder durch, wer da die Stimme geliehen hat.

        Gleich in den ersten 30 Minuten hatte ich glaub ich oft kurz den Mund offen, weil man einfach dermaßen bombardiert wird mit Action, wie man oder zumindest ich es bei dem Titel nicht erwartet hätte. Ich hab mir vorher bewußt keine Videos zu angesehen. Als einen der 1. Gegner unter dem Fels von hinten packt, wäre fast mein Zwickl Kellerbier vom Tisch geflogen vor Schreck  :lol:

        Als es dann nach draußen ging und unten das tobende Meer wütet, mußte ich erstmal kurz innehalten und wie auch im Urlaub ein Foto schießen  :D


        Weiter gings dann ans 1. Lagerfeuer. Der Magen knurrt, ich muß was zu essen besorgen.
        Die Szene mit dem Hirsch....  :shock: :bawling:
        Gabs in noch keinem TR und das war emotionaler als zB. in einem RDR ;)

        Zusätzlich gibts einiges an Sammelkram, der zum Teil auch gut versteckt ist aber durch die Bonus Codes hat man ja die besondere Sicht schon von Anfang an. Also immer erst alle Gebiete scannen und planen.

        Bis jetzt ist es doch sehr linear aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

        Das 1. Grabrätsel hab ich auch schon gelöst, ein netter Zeitvertreib für zwischendurch  :)

        Ich hab erst etwas mehr als 1 Std. gezockt und kann noch nicht mehr zu sagen aber bis jetzt bin ich auch sehr positiv überrascht ! Und ich bin voller Zuversicht, daß es so weiter geht und noch besser wird  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also die MP-Trophys find ich auch zu viele und einfach unpassend. Mal sehen, die schlimmste ist ja die Lv60 zu erreichen.
          Ich hab gestern darauf aber nicht geachtet und einfach erstmal alles genossen und auf mich wirken lassen. Dabei auch drauf geachtet, nicht zu weit zu zocken ;)

          Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nicht hauen, aber ich fand die Hirsch-Szene sehr Klischeehaft. :D


             :fight2: :D

            Hab dochmal ein bissl Gefühl, Mensch. Der Phil versteht mich wenigstens ;)

            Was war denn da klischeehaft ? Welches Klischee wurde da für dich mit bedient ?  :p


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hat die Cheffin daneben gesessen ?  :D
              Ne, also so Gedanken hatte ich da nichtmal ansatzweise. Ich hab nur gedacht: Ooooh, nicht schon wieder emotional werden  :lol:

              Als sie dann noch ein "Tut mir leid" gehaucht hat und die Art und Weise , wie das rauskam... da klappen mir die Nervenstränge zusammen  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Boah, wie hart ihr doch seid  :D
                Gut, ich hab sie ja schon übers Headset kennen gelernt, da hielt sie ja auch nicht allzu viel von unserer Zockweise  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da hatte ich nen Eimer neben mir  :D

                  Ne, da gehts ja nur ums jagen und das ist auch nicht emotional ausgelegt. Hier is das komplett anders  :p


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das hört sich ja gar nicht gut an mit den ganzen Bugs  :roll:
                    Ich habs am WE nicht weiter gezockt aber da werd ich im Vorfeld mal drauf achten an den Stellen.


                    @ Phil: Les mal hier ob du an der Stelle warst. Scheint ja das gleiche Problem zu sein:
                    http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108866-trophy-bug.html
                    « Letzte Änderung: 11. März 2013, 08:42:15 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wie ist denn das mit den Herausforderungen ?

                      Ich bin ja noch ziemlich am Anfang und sollte da 5 Gaslampen abschießen.
                      Weil die Gegner aber so bös unterwegs waren und das Gebäude immer mehr gebrannt hat, mußte ich erstmal überleben  :lol:
                      Kann ich die 2 Lampen dann später nach der Story noch wegballern oder wie geht das ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Na, dann ist ja alles im grünen Bereich  :)


                        Aber die Bugs scheinen ja echt enorm zu sein bei einigen und bei anderen wieder gar nicht.
                        Siehe hier:
                        http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2pJ1htML6As

                        Bei mir ist noch alles ok und es macht echt Spaß  ;)



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die QTEs sind aber auch ein wenig dämlich gemacht, da geh ich auch ständig drauf. Zum Glück ist ja vorher immer ein Savepoint  ;)

                          Mir machts auch echt Spaß und man ist richtig drin im Spiel.

                          Bin gerade da, wo man zum Signalfeuer des abgestürzten Piloten soll...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das ist doch im oberen Bereich des Bergdorfs. :)


                            Jep, vorher die Seilpfeile bekommen... sehr nützlich  :)
                            Und jetz such ich den abgeschmierten Piloten mit seinem blauen Signalfeuer ;)

                            Irgendwie ist mein Favorit nach wie vor der Bogen, Schusswaffen sind zweitrangig.

                            Sammeln tue ich auch wie ein Großer aber, macht Laune  :)


                            Ich werds auch ganz unbeschwert zocken, Platin werd ich da nicht holen, da man dafür online einen Prestige 3 Rang braucht. Die haben sie in dem Fall echt nicht alle !
                            « Letzte Änderung: 13. März 2013, 14:49:42 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich bin auch bugfrei ein ganzes Stück weiter gekommen und nach wie vor begeistert  :)

                              Auf der Endurance war ich, ebenso bei der Forschungsstation. Ein optionales Grab hat mich leicht zum verzweifeln gebracht aber als ich dann auf die Lösung kam... wie doof  :lol:

                              Bogen upgegraded, Napalm, Sprengpfeile, Splittergranaten fürs Gewehr- eine feine Sache was die Bewaffnung diesmal betrifft.

                              Storytechnisch find ich es echt perfekt, man bekommt einiges geboten und es ist einfach spannend gemacht  :)

                              Was mir hier jedoch komischerweise fehlt, ist dieses Wow-Gefühl, wenn man eine neue Gegend betritt. Sieht zwar alles sehr schön aus aber die Areale bleiben nicht so im Kopf, wie zB. bei TR Underworld oder den ersten Teilen. Das wäre jetzt aber auch mein einziger pers. Kritikpunkt.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bin mittlerweile auch durch und fand es zwar echt sehr gut aber nach wie vor hat mir das TR-typische gefehlt.
                                Zu viel Geballer, zu wenig Geheimnisse und die einzelnen Locations bleiben einfach nicht im Kopf wie zB. bei Underworld oder den ersten Teilen.

                                Das Sammelzeug werd ich irgendwann noch nachholen aber momentan hatte ich keinen Nerv mehr für.

                                Das Ende fand ich auch recht unspektakulär irgendwie


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Man sollte halt komplett von dem Forscherdrang weg, den ich bei TR halt immer sehr gut fand. Es gibt keine geheimen Stellen mehr, die mit einem wohlbekannten Ton unterlegt sind. Es gibt nun einen Haufen Sammelzeugs was aber aufgrund der Fülle leider nicht so gut rüber kommt, wie in den Vorgängern.

                                  Einfach alles mehr auf Action getrimmt, was dann leider auch bei der Wirkung der einzelnen Locations eher "negativ" ist.

                                  Solche Erlebnisse, wie zB. in Underworld schon gleich am Anfang in Thailand, das sucht man hier als eingefleischter Fan vergebens.


                                  Der Rest ist allerdings super, ein tolles Spiel mit vielen schönen Momenten ;)
                                  Für mich gabs halt einige Kritikpunkte, die aber ohne weiteres zu verschmerzen sind. So denkt man eh nur als absoluter Lara-Fan der 1. Stunde  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Tombiger... ok  :D
                                    Aber bloß nicht Residenter als ein RE  :p

                                    Es war alles noch gut im Rahmen so aber hätte auch schnell zu viel des Guten werden können. In einem TR brauch ich persönlich zB. nicht so viele QTEs, lieber mehr klettern und erforschen ;)

                                    Aber wie gesagt, es ist trotzdem noch sehr gut aber da hier keinerlei Kritik kommt, muß ich mal ein wenig persönliches Empfinden anbringen  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)


                                      Schon gezockt ? Taugt der was ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Uff  ;)

                                        Ich hab mich da nicht weiter informiert aber nur 1 Grab ist ja nicht gerade viel.
                                        Sollen aber weitere kommen hatte ich mal gelesen.

                                        Ich werd es weiter behalten, das bleibt im Regal


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich glaub den hatte ich dann auch, wenn du das gerade so sagst.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Jep, die MM-Version hab ich auch. Dann war ich da schon drin  ;)
                                            Sollen aber wohl weitere DLCs kommen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Jep, hab ich auch gelesen. Braucht man nicht wirklich, denn so ziemlich jeder wird sie auf der PS3 gezockt haben



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ihr beide halt  :D

                                                Ich hab aber bestimmt auch 15 offene Baustellen und kauf immer wieder neue  :lol: