Rest In Peace Department – Jeff Bridges & Ryan Reynolds in Comicverfilmung

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hm, ich bin nach Euren Meinungen hin und hergerissen. Hätte noch 2 3D Kinogutscheine...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also was man von den effekten so liest... spar dir die für was geiles
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Also was man von den effekten so liest... spar dir die für was geiles

      Ich glaub du liest zuviel bei Schnittberichte und Cinefacts, das bekommt keinem gut ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Also - bei uns kam der Film gar nicht gut an ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Also - bei uns kam der Film gar nicht gut an ...

        Weiss ich doch Dirk, geht auch nicht gegen dich, aber ich behaupte einfach mal ganz frech, das du/ihr da auch einfach nicht die richtige Zielgruppe für seid ;)

        Ich fand den z. B. deutlich besser als MIB3, der ne Katastrophe in meinen Augen war.
        Sicher ist RIPD kein Highlight und ein Kinogang ist auch nicht zwingend nötig, aber meine Freundin und ich fanden uns gut unterhalten und konnten einige Male auch gut lachen. Und ich bin weissgott auch kein CGI Fan! Aber warum die F/X hier so schlecht sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht!
        Deshalb bezog ich mich auch mehr auf Marco mit "...was man im Netz so liest", und ich weiss ja, wo der überall unterwegs ist^^


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also was man von den effekten so liest... spar dir die für was geiles

          Ich glaub du liest zuviel bei Schnittberichte und Cinefacts, das bekommt keinem gut ;)

          Ich les neben den Seiten noch sehr viele andere, auch in Foren die mit Film so garnichts am Hut haben - und da denke ich ist die Meinungsvielfalt enorm - der Querschnitt klingt einfach scheiße :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also - bei uns kam der Film gar nicht gut an ...
            Und ich bin weissgott auch kein CGI Fan! Aber warum die F/X hier so schlecht sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht!

            Na ja - also schlecht waren die CGIs zwar nicht - aber "langweilig". Wenn die Helden mit dem Auto an zusammenstürzenden Gebäuden vorbeifahren, fehlte einfach dieser "Wow" Effekt - den es bei so bombastischen Szenen geben müsste. Früher hat man bei Spielberg/Lucas/ILM - Effekte mit offenen Mund dagesessen und dachte nur noch: Geil, geil, geil.

            Das fehlt mir heutzutage. Die CGIs sind immer sehr ähnlich von der Machart und durch die Computerherkunft kommen die FX nicht mehr so realistisch rüber. Auch wenn es sich um eine Comicvorlage handelt, konnte mich das gar nicht packen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Um das mal ganz klar zu sagen: Ich will keinem den Film schlechtreden, geht rein wenn Ihr meint ;) ICH würds bei dem ganzen negativen (und ne 5 in der imdb bei 16.000 Leuten is halt auch ne Ansage) keine Kohle fürs Kino raushauen - und auf Scheibe sieht das wieder anders aus. Ne Leihgebühr würd ich durchaus ausgeben, mehr nicht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich mein's im Endeffekt ja nur gut mit dir und deiner Gesundheit....wer zuviel die Kommentare bei sb liest wird zwangsläufig geistig bekloppt, da gibt es Studien zu.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich mein's im Endeffekt ja nur gut mit dir und deiner Gesundheit....wer zuviel die Kommentare bei sb liest wird zwangsläufig geistig bekloppt, da gibt es Studien zu.
                :D


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich mein's im Endeffekt ja nur gut mit dir und deiner Gesundheit....wer zuviel die Kommentare bei sb liest wird zwangsläufig geistig bekloppt, da gibt es Studien zu.

                  Manche Kommentares sind echt witzig - auch wenn es eigentlich traurig ist, wie viele "bekloppte" Fans es doch im Genre gibt.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich krieg eigentlich grundsätzlich ne Hasskappe wenn ich mal die Kommentare in den News lese....ich will mich dann zwingen, das einfach nicht mehr zu lesen, aber oft klappt es nicht.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      R.I.P.D.  :5:
                      Puh, der war echt nix und hat mich recht enttäuscht und unzufrieden hinterlassen. Hätte ich absolut nicht erwartet. Da konnten auch Jeff Bridges & Ryan Reynolds leider nix retten...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Da es den für lau bei :prime: gibt...

                        Hm... Er hat ja schon ein paar nette Ideen, aber die Story ist ansonsten so dermaßen 08/15... Die FX sind gar nicht mal sooo schlecht, sehen aber jederzeit nach CGI aus. Nicht zwingend deswegen, weil man weiß, dass sie am Rechner entstanden sind, sondern weil es so künstlich wirkt. Das Creature-Design fand ich weitestgehend albern. Dennoch war der Film durchaus unterhaltsam, was aber weitestgehend an Reynolds und Bridges liegt, die den Film ganz klar retten. Man kann ihn sich ansehen, so als Happen zwischendurch, aber ein großer Wurf ist er bei weitem nicht.