Review: Suicide Circle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Lief hier letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest in Neuenburg. Konnte nicht gehen, war in Hong Kong  :twisted:

    Arbeitskollege hat ihn gesehen im Kino. Viele verliessen den Saal frühzeitig, die die es bis zum Schluss aushielten und noch auf den Regisseur warteten, buhten den danach aus und warfen Gegenstände nach vorne :!:  8O

    Auf jeden Fall stand eine japanische Kollegin meines Freundes auf, ging nach vorne und stauchte den Regisseur aufs heftigste ein. Dieser hatte nur ein mildes Lächeln übrig. Sei ein RiesenA.... hiess es dann, tja!!

    Übrigens hat mein Freund und die Japanerin den Regisseur 2 Tage später in einer Sushibar in Bern wiedergesehen  ;)  Ironie des Schicksals :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Film sei einfach abartig!! Blutig wie die Sau :!:  :twisted:  Genau obengenannte Szene wurde mir auch geschildert: "50 Schulkinder springen vor die U-Bahn. 5 Minuten nur Blut und herumfliegende Gliedmassen"  :twisted:  8O

      Lief damals unter anderem Namen. Auch etwas mit Suicide, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

      Hab mich grad danach erkundigt beim Arbeitskollegen zur Story

      *SPOILER*:

      In Japan geschehen viele Selbstmorde. Diese Selbstmordserie wird von einer Frau durchgeforscht. Sie stösst dabei auf eine Popgruppe, von denen man bei jedem der (meist) weiblichen Opfern auch eine CD fand. Sie findet daraufhin heraus, dass in diesen Songs versteckte Mitteilungen drauf sind. Man soll sich nach dem Hören umbringen usw.

      *SPOILER ENDE*

      Mehr, bzw. das Ende weiss ich nicht. Mein Kollege hat mir geraten den Film nicht zu schauen.  :cry:  Da er aber nicht auf solche Filme steht, befolge ich seinen Rat nicht ;)

      Übrigens: Dieser Film lief um 20.00 in Neuenburg im Kino, direkt im Anschluss kam, na was wohl, ICHI - THE KILLER. Das Problem, die Gäste hatten nach Suicide Circle genug japanisch Kost. Sodass die meisten den Saal verliessen. Immerhin bekam Ichi den Jurypreis :!:

      Wen es interessiert: Das nächste Fantasy Film Fest in Neuchâtel findet vom 1. - 6. Juli statt. Selbstgedrehte Filme um am Wettbewerb teilzunehmen werden bis zum 28. Mai 2003 angenommen. Nur Schweizer Produktionen!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zum ordern brauchst wohl eine Adresse aus HK, weil die beiden deutschen führen den nicht! www.dddhouse.com hat den wahrscheinlich!

        Zum Filmfest: www.nifff.ch ist der Link. Ist aber noch nicht viel online. Wird sich aber noch ändern. Ich geh auf jeden Fall, weil wenn das so wird wie letztes Jahr gibts ein Spektakel.

        Letztes Jahr liefen:

        ALLE Brian Yuzna und Stuart Gordon Filme. Irgendein Jubiläum ?!? Beide Regisseure waren dort, zeigten Re-Animator, Bride, Rotld 3 uvm.

        Ichi
        Dog Soldiers
        Suicide Circle
        Eight Legged Freaks  ;)
        28 Days Later
        uvm.

        Werde mir die besten Tage raussuchen und ab nach Neuenburg, von hier nicht sehr weit :!:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          HI

          Wie Hellseeker gesagr hatte, war letztes Jahr im Juli, wie auch dieses Jahr! Dieses Jahr wird es das dritte Jahr durchgeführt.

          @ hellseeker: Auf der Site kannst du auch auf englisch stellen. Es ist aber wirklich noch kein Programm online  ;)  Und ehm, wie war die Addy des Mailorders der nur in die Schweiz liefert? Hab ich da was verpasst?  :arrow: PN Danke ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Wegen den Preisen der HK-DVDs:

            Ich würde keine Angst haben wg Bootlegs. Logishc gibt es in HK viele Bootlegs, aber die originalen DVDs sind dort nicht teuer!! Wenn du für ein DVD 10 Euro zahlst, ist das normal!!

            Die anderen Mailorder welche HK-DVDs verkaufen, schlagen immer noch Provision drauf usw, darum werden sie teurer. In HK selbst sind 10 Euro normal!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Mmh, ja schon, aber wenn es keine HK DVDs von den Filmen gibt, bzw. keine in der OFDB eingetragen ist!!!

              Mmh, OK, OFDB, ich weiss, auch nie 100%ig, aber trotzdem...hat da wer Infos über die genannten Filme, denn wenn es doch keine Boots sein soltlen werde ich dem Jerome nochmal mailen!!!


              Schau doch mal auf

              www.asiandvdguide.com

              nach.

              Dort sind eigentlich alle erhältlichen DVDs aus Asien drin.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Zitat von: "EvilEd84"
                Mmh, sorry, aber irgendwie finde ich da nicht einmal DVDs von denen ich ganz sicher weiss, dass sie lizensiert gibt...

                Kannst du mir bei den paar Titeln weiterhelfen??


                Tja, bei jap. Filmen kann ich leider viel weiterhelfen, dort hab ich zu wenig Erfahrung. Mein Wissen bezieht sich zu sehr auf das HK-Kino.

                Aber gebt mir mal die Labels der DVDs durch, dann kann ich vielleicht noch etwas sagen.