Review: Suicide Circle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Suicide Circle

    Kennt jemand diesen Film :?:  

    Der soll besser als Battle Royale sein und ziemlich abgehen.
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:10:58 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab ich gefunden im DTM-Forum:



      Geschrieben von aswang:


      wahnsinn! die spinnen die japaner.
      hab mir gestern suicide circle angesehen. kurz zur story: die japanische bevölkerung (hauptsächlich high school kids) werden über medien (internet, tv, telefon usw.) von einer unbekannten gruppe zum selbstmord animiert. spannung ist garantiert, blut fließt auch ganz schön.
      hier nur die anfangsszene. ca. 50 high school kids warten auf die u bahn. als diese einfährt nehmen sich die kids an den händen und springen vor die bahn so dass die rote farbe nur so spritzt.

      unbedingt ansehen! gibts bis jetzt aber leider nur als japan dvd, allerdings mit englischen subs.

      und noch was: vergesst battle royal, suicide circle ist die neue nr.1.


      Hört sich doch interessant an :twisted: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das hört sich ja nach einen ganz geilen Film an :twisted:  :D . Die Japan-DVD werd ich mir mit Sicherheit ordern (obwohl sie ziemlich teuer ist).


        @Sing-Lung

        Ein Schweizer Filmfestival! Das hört sich ja sehr gut an. Hast du zufälligerweise einen Link davon (falls es einen gibt)? Danke ;) .
        Eventuell werde ich gehen, wenn gescheite Filme laufen :twisted:  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Zitat von: "Hellseeker"
          Das hört sich ja nach einen ganz geilen Film an :twisted:  :D . Die Japan-DVD werd ich mir mit Sicherheit ordern (obwohl sie ziemlich teuer ist).


          dito dito....wo kann man das Teil herbekommen??

          Den brauch ich...yipie...woebi das schon etwas übertrieben anhört...solche angaben von nicht Genreliebhabern, die sowas nicht oft sehen, sind da meist schon etwas ausufernd meistens...aber trotzdem immer her damit...


          Auch wenn die Beschreibung etwas übertrieben ist, werd ich mir die DVD kaufen. Mir reichen auch 3 Minuten Rumgespritze statt 5 Minuten :twisted: .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @Ed

            Es lief Anfangs Juli. So stand es auf der Site, die SL gepostet hat (danke übrigens ;) ). Was diese Jahr kommt, stand leider noch nicht (oder ich hab es einfach nicht gefunden :? .... scheiss Französisch :twisted: ).

            Zur DVD: Bei dem Link, den ich gepostet habe, bekommst du die DVD. Allerdings liefern die nur in der Schweiz und die DVD kostet inkl. Porto stolze 63 Euro 8O . Ein bisschen sehr zu teuer :evil: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Trotz deiner geteilten Meinung, denke ich, dass dieser Film mir gefallen könnte ;) . Strange Sachen sind doch genial.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "ap"
                ich würd auf die dt. DVD warten. Raptor macht da sicher wieder ein schönes Teil...  ;)



                Das sicher ... aber du kannst fast mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Film erst irgendwann nächstes Jahr erscheint (wenn überhaupt) ;) .
                "Deep Red" und "Tenebre" sind auch schon seit einem halben Jahr angekündigt mit: Sie kommen in den nächsten zwei Monaten :evil: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab nun Jerome auch wegen ein paar Filmen gefragt :D , die er mir hoffentlich besorgt (darunter auch "Suicide Circle" :twisted: ). Hoffentlich klappt es :) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab nun die DVDs bekommen und es sind definitiv keine Bootlegs (ausser "Gozu" ... hat er aber auch erwähnt ... keine Angst, wird sofort verkauft, wenn es eine offizielle DVD gibt ;) ).
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gefühl eben ... :twisted:  :lol:  ;) .

                      Ich werde am Abend die DVDs kurz beschreiben und verlinken ... hab jetzt keine Zeit (sollte nämlich arbeiten :twisted: ) ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bin selbst etwas überrascht 8O :



                        Dark Water

                        Definitiv kein Bootleg.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26558&vid=50271



                        Gozu

                        Definitiv Bootleg.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35938&vid=80242



                        Gemini

                        Definitiv kein Bootleg.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9029&vid=17707



                        Hiruko - The Goblin

                        Könnte ein Bootleg sein.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10996&vid=80246



                        Suicide Circle

                        Könnte ein Bootleg sein.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=27410&vid=80248



                        Dead or Alive 3: Final

                        Definitiv kein Bootleg.

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20232&vid=73976


                        Naja, 3 von 6 sind höchstwahrscheinlich Bootlegs (eine DVD ist sicher eines) :?  :roll: . Wenigstens hab ich nicht viel dafür bezahlt und die DVDs haben eine wirklich sehr gute Quali (auch die Cover sehen nicht nach Bootleg aus).
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sola, hier noch mein Review zu "Suicide Circle":


                          Ein etwas anderer Horrrorfilm aus dem Land der aufgehenden Sonne.

                          In Japan häufen sich Gruppenselbstmorde. Dutzende Jugendlich stürzen sich von Häusern, auf U-Bahnschienen oder schlitzen sich auf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Ist es ein mysteriöser Kult, irgendwelche Verbrecher bzw. Mörder oder etwas ganz anderes. Während die Polizei versucht heraus zu finden, was dahinter steckt, häufen sich die Selbstmörder ...

                          "Suicide Circle" ist ein sehr ungewöhnlicher Horror-Thriller, der normal und verständlich anfängt und dann aber, als es gegen das Ende geht, sich zu einem kuriosen Verwirrspiel entwickelt. Entweder mag solche Film oder man mag sie nicht. Mir hat "Suicide Circle" genau wegen dem wirren Ende so gut gefallen. Hinzu kommen die üblichen Standard-Schauspieler, Standard-Ausstattung, Standard-Optik, Standard-Musik ... alles ist ganz solide und gut. Was sofort heraussticht, sind die zum Teil wirklich heftigen Splatterszenen, die zwar meisten mit dem Computer gemacht sind, aber dennoch überzeugen können.

                          "Suicide Circle" ist ein wirrer, konfuser, aber spannender Horror-Thriller mit einigen ziemlich fiesen Szene. Hat mir sehr gefallen. 8/10


                          PS: Mein 3000ster Beitrag 8) ... yippie :D .
                          die kommt noch... irgendwann...