Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114727

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich kann mit Deutsch-Rap eigentlich mal so ar nix anfangen, aber jetzt bin ich über Alligatoah gestolpert und muss sagen, der hat schon einige gute Songs. Vor allem die Texte.....




    Ich jetzt auch. Der hat geile Texte muss ich sagen. Mal eine andere Art von Deutschen Rap. Höre seine Alben gerade mal durch und die sind ziemlich gut. Die Texte sind lustig / intelligent.



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ist auf der „Triebwerke“ drauf. Hab über Ama Music alle 3 Studioalben gehört. :)


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ist auf der „Triebwerke“ drauf. Hab über Ama Music alle 3 Studioalben gehört. :)

        Ich glaube, der hat weit mehr als 3 Alben gemacht. Mein liebster Track ist immer noch "Trostpreis".



        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Flight, Max, danke für das Posten der Videos hier. Ich habe Alligatoah schon länger auf dem Schirm, aber bisher konnte er mich noch nicht hundertprozentig überzeugen.
          Aber die neuen Videos und die kritischen Texte sind echt super. Alleine wegen der Texte gehört dieser Künstler eigentlich schon unterstützt. Mal die neuen Alben komplett durchhören. :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wenn euch das gefällt, könnt ihr auch mal bei "Trailerpark" reinhören. Da spielt Alligatoah zusammen mit Basti, Sudden und Timi Hendrix.
            Ist textlich etwas... "expliziter" aber unter der assigen Oberfläche auch ganz witzig.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Deutschrap hat ja aktuell nicht den besten Ruf und mir gefällt da auch ganz wenig von dem aktuellen Zeug. Der einst komplett abgeschriebene Eko Fresh hatte vor einem Jahr ein kleines Comeback. Davon gehört hatte ich, doch den Song "Aber" kannte ich bis eben noch nicht.

              Vorher geb ich eine kleine Warnung aus. Den ersten und zweiten Part sollte man vielleicht nicht laut im Auto hören, das löst sich aber alles im letzten Drittel auf. Vielleicht einer der besten und differenziertesten Rap Songs der letzten Jahr, schön dass sich wenigstens mal einer im Hip Hop traut, das schwarz/weiß Denken aufzubrechen. Hierfür hätte es einen Preis geben müssen!

              Das isch und misch bekommt Eko nicht ganz weg, dennoch sollte man dem Track eine Chance geben.

              Mal ganz abgesehen davon finde ich das Old School Instrumental sensationell.

              « Letzte Änderung: 26. Juli 2019, 15:10:42 von Max_Cherry »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Mal von der Kopie her abgesehen lassen mich beide Songs nachdenklich und deprimiert zurück. Weiß (noch) nicht was ich davon halten soll.
                  Da reicht auch eine symbolische Umarmung und eine Unterhaltung am Ende von "I´m not racist" oder der dritte Part von "Aber" nicht um mich umzustimmen.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ganz schön billig geklaut, wenn du mich fragst...

                    Ach schau an. Wusste ich nicht. Ist auch gut


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Leben vor dem Tod. Sido feat. Monchi (Feine Sahne Fischfilet) geht mir gerade nice rein. Gute Laune Track!



                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Cooler Song. Schafft auch bei mir gute Laune. Danke. :)
                        Das Album kommt ja demnächst. Behalte ich mal auf dem Schirm.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich bin ein paar Monate zu spät.
                              Die alten Recken, die Minden um die Jahrtausendwende auf die Hip Hop Karte gesetzt haben, sind zurück. Aber erstmal erzählt, wie ich gestern dahin kam:

                              Andi brachte mich über einen Podcast  drauf, in dem ein Rapper aus Minden zu Gast war.
                              Shogoon macht so West Coast G-Funk Zeugs, hat gute Ansätze

                              Hier mal eine Kostprobe:


                              Das ist zumindest kein Asi-Rap, aber richtig geil finde ich es auch nicht.

                              Dann hab ich mal recheriert, was die ehemaligen Legenden so in letzter Zeit gemacht haben.

                              Im Lockdown kam dann folgender 11 Minuten langer Brocken:

                              Germany feat. Minden - Großer Weserbogen

                              Wow, dagegen kann das scheiß Zeugs im Radio mal gepflegt einpacken. Hip Hop ist tot und da kommen die Mindener aus der Versenkung und zeigen den Kids, wie es geht.


                              Wo ich gerade dabei war, musste ich dann auch das aktuelle Album von Germany (damals Mitglied von "Der Clan") checken. Ein paar Songs sind schon ziemlich gut, aber bei dem hier hatte ich Gänsehaut. Ja, es ist auch Battle Rap und hat auch die typischen Klischees an Bord, aber der Text ist einfach stark und hebt sich mMn vom dem ganzen stumpfsinnigen Autotune Drogen/ Bitches/ Hustle Rap ab, der aktuell populär ist.

                              Germany - Chuck Norris



                              Aber am Ende doch nochmal was aus der angesagten Stumpf ist Trumpf Ecke mit Bass Sultan Hengst. Ich kann nicht anders, ich amüsieren mich ja auch immer ein bisschen, wenn ihr euch über sowas aufregt. Schade, dass Olli gerade nicht da ist. :)  Ja, das ist super dumm und ja, politisch korrekt ist das auch nicht, aber mir macht's Spaß, weil ich das nicht ernst nehme. Das aktuelle Album heißt "Macho", mehr muss man eigentlich nicht wissen. :D saugeiler Beat.


                              Bass Sultan Hengst - Wer macht Berlin wieder hart
                              « Letzte Änderung: 15. August 2020, 17:36:26 von Max_Cherry »