Titanic II - Die Rückkehr

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ja Ihr habt richtig gelesen. :D Und von wegen "vorher friert die Hölle ein", es gibts ihn wirklich!

    TITANIC II - Die Rückkehr / Auf DVD & BD!




    http://www.ofdb.de/film/198624,Titanic-2---Die-R%C3%BCckkehr

    Inhalt:
    Zitat
    Zum 100jährigen Jubiläum der Titanic -Jungfernfahrt und der Katastrophe im Jahr 1912 läuft im Jahr 2012 ein hochmoderner Luxusliner mit dem Namen Titanic 2 vom Stapel, um auf seiner ersten Fahrt die Original-Route des Vorgängers zu befahren. Allen schlechten Omen zum Trotz sticht das vollbesetzte Schiff in See. Das Schicksal fühlt sich wohl herausgefordert, denn ein herannahender Taifun treibt einen Eisberg genau in die Route des Schiffs.
    amazon.de

    Meinung:
    Als ich den Film in der Leihe sah, dachte ich nur "Shit, den Trash muss ich sehen!" denn wie oft hat man über eine Forsetzung gewitzelt. Asylum macht den Witz kackdreist wahr und heyy, soo schlecht isser garnicht. Die Computeranimationen sind absolut nicht zeitgemäß aber eigentlich ausreichend und etwa in der Qualität, was man so aus TV-Produktionen kennt. Dazu findet sich mit Bruce Davison auch ne gefestigte B-Größe im Schauspielerbusiness. :D Vom Schiff selbst sieht man ausserhalb der Luftaufnahmen garnicht soo viel aber genug, dass die illusion wirkt, man sei wirklich auf einem großen Passagierschiff. Die Story ist, naja... eine zusammengeschusterte Öko-Katastrophe auf dem Wasser, die nicht wirklich stimmig ist aber darüber kann man eigentlich gut hinwegsehen. Ist das Schiff dann auch erstmal in Not, läuft die Story ein wenig in Richtung "Poseidon", allerdings auf Asylum-Niveau. Dennoch bleibt die Schiffs-Innenraumkulisse weiterhin glaubwürdig. Die Charaktere selbst gehen auch allesamt wirlich in Ordnung. Beim ersten Anblick des reichen Pseudoplayboys dachte ich schon, dass gleich wieder an der Klischeekacke geleckt wird aber dem war nicht so. Ok, das Ende war kein bisschen originell aber wie soll ne Schiffskatastrophe schon ausgehen, gell? Insgesamt war ich durchaus zufrieden mit dem Film, der insgesamt wie eine Sat.1-TV-Verfilmung rüberkommt also seichte Unterhaltung ohne große Erwartung bietet. Und wie bei den meisten Asylum-Filmen heisst es für mich auch hier: ICH WILL DAS POSTER VON DEM DREIST GEFILMTEN DING!! :D

     :5.5:



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :uglylol: och menno, ich dacht die heben sie und schippern wieder gegen nen Eisberg
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude

          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            hmm.... also in einer Fortsetzung hätte das Schiff eigentlich fliegen können müssen !!  :lol:


            Und so'n Schmodder scheint doch gut genug zu sein, um auf BD rauszukommen. Hieß es nicht irgendwann, dass man nur qualitativ hochwertiges auf BD auflegt? Aber anscheinend ist die Profitgier doch größer, und man greift jetzt auch in die Billigproduktionskiste, umd das BD Angebot aufzupeppen...

            Na ja, Asylum is für mich ohnehin Pflicht...;-)

            Der Lonewolf Pete


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Wann erschenit Teil 3? :D
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ashter, glaubwürdige Kulisse? :lol:

                die paar "Schiffsszenen", die man anscheinend nachts in einem Einkaufszentrum gedreht hat? Und seit wann haben Schiffe Betonwände?
                Auch die "Kommandobrücke" muß man gesehen haben. Da wurden in der Drehhalle im Hintergrund einfach Abtrennwände aufgestellt! :D

                Ich frage mich auch, warum die immer wieder U-Boote versenken :lol:

                Ok, es gibt im Film einen guten Spruch nämlich sinngemäß "Ich ertrinke, aber wenn man mich rechtzeitig findet, kann ich wiederbelebt werden!" :uglylol:

                Hoffentlich ruht Titanysulum auf dem Meeresgrund.

                Ach ja übrigens Ashter, C-16 Grafik ist ein glaubwürdiges Schiff? ;)
                « Letzte Änderung: 13. April 2013, 07:36:10 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Heute schwimmt auch beton, ein immer beliebter werdender baustoff im schiffsbau!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs