Der Schlaf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich empfehle jedem ein Wasaserbett wie ich eins habe. Kann mir mittlerweile nix besseres mehr vorstellen und wenn ich wie zuletzt eine Woche in 'nem harten Hotellbett pennen muss, is das Wasserbett danach einfach nur der Himmel! :D

      Hab am We übrigens 10 und 11 Stunden ausgepennt - herrlich! :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Auf dem Treffen hattet ihr erwähnt, dass man in sonem Wasserbett praktisch auf dem Rücken liegt und schläft, habe das zumindest so verstanden. Da ich aber ein Seitenschläfer bin, bin ich nun schon wieder von der Idee eines Wasserbettes weg.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wer nicht gut schlafen kann, den empfehle ich das das hier:


          http://www.amazon.de/Badenia-03771510108-Wasserkissen-40x80-cm/dp/B00104YVMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292215042&sr=8-1

          Ich schlafe in meinem Bett wie ein Baby! :D

          Das klingt doch alles nicht übel.
          Wär ne Überlegung wert.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Ash:
            Ach was, ich schlafe da drin auch auf der Seite. Auch Bauch geht aber Rücken is quasi am besten. Jeder wie er mag. Geht alles in einem Wasserbett. ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich habe heute Nacht ganze 8 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung pennen können. Ich glaube mein Körper kommt noch nicht so recht mit klar. Hatte diesmal sogar Zeit etwas zu träumen, gabs auch schon lange nicht mehr :D Es war zwar der größte Bullshit, aber irgendwo auch ein Erlebnis :) Allen voran endlich im eigenen Bett und nicht auf der Couch im Arbeitszimmer :dance:
              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 17:30:50 von der Dude »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Du gibst es dir ja echt dreckig, schläfst auf der Couch im Arbeitszimmer. Kein Wunder, daß du da nicht lange schläfst, warum schaffste dich dann nicht rüber ins Bett ? :p


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Durch das Projekt waren halt nicht viel mehr als Powernappings drin. Hätte ich mich ins Bett gelegt, dann wärs vorbei gewesen.


                  Ich denke mein Körper hat sich wieder umgestellt auf nen sozial akzeptableren Schlafrhythmus. Um 1 ins Bett und um 8.30 aufgestanden. Ich muss sagen das ist unerwartet angenehm :D


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Da ich in meinem Job erst als kurz vor 13.00 oder um 14:00 anfangen darf, hab ich das Privileg erst morgens nach 9.00 auzustehen. Ok, darfs eben Abends dafür bis um 20.00 arbeiten. Hat alles Vor und Nachteile...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Du gibst es dir ja echt dreckig, schläfst auf der Couch im Arbeitszimmer. Kein Wunder, daß du da nicht lange schläfst, warum schaffste dich dann nicht rüber ins Bett ? :p

                      Das ist u.a. eine reine Gewohnheitssache. Ich hab für einige Zeit auch mal auf der Couch gepennt... und schlaf da heute besser drauf als im Bett. Lustigerweise sagt mein Rücken das auch.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das ist u.a. eine reine Gewohnheitssache. Ich hab für einige Zeit auch mal auf der Couch gepennt... und schlaf da heute besser drauf als im Bett. Lustigerweise sagt mein Rücken das auch.
                        Das ist bei mir nicht anders, das Bett hängt möglicherweise n bischen durch oder ich bin einfach zu schwer geworden für die Preisklasse.
                        Jedenfalls schlaf ich auf dem festeren Sofa deutlich besser und gerader (Wirbelsäule entspannt).


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Normal ist mir recht egal wo ich schlafe, aber die Coach bei mir im Arbeitszimmer ist bloß eine kurze 2er Coach, also ne ganze Beinlänge kürzer als ich. Außerdem ist an einer Stelle die Feder kaputt, dass es gut durchhängt. Es ist ausreichend um mal wegzunicken aber nen erholsamen Schlaf bekommt man darauf nicht. Kam mir aber zu Gute, denn so konnte ich verhindern, dass ich in einen zu tiefen Schlaf fiel.



                          Ich scheine mich wirklich umgestellt zu haben, denn ich bin gerade richtig müde. Das Gefühlt kannte ich schon lang nicht mehr. Werde sehr wahrscheinlich dem sogar nachgeben und ins Nimmerland entschwinden.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Normal ist mir recht egal wo ich schlafe, aber die Coach bei mir im Arbeitszimmer ist bloß eine kurze 2er Coach, also ne ganze Beinlänge kürzer als ich. Außerdem ist an einer Stelle die Feder kaputt, dass es gut durchhängt. Es ist ausreichend um mal wegzunicken aber nen erholsamen Schlaf bekommt man darauf nicht. Kam mir aber zu Gute, denn so konnte ich verhindern, dass ich in einen zu tiefen Schlaf fiel.
                            Ok, dass klingt beschissen :)


                            Ich scheine mich wirklich umgestellt zu haben, denn ich bin gerade richtig müde. Das Gefühlt kannte ich schon lang nicht mehr. Werde sehr wahrscheinlich dem sogar nachgeben und ins Nimmerland entschwinden.
                            Ich seh es ;)



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dann schlaf mal gut, ich bin habs schon wieder aufgegebn und fang dann gleich schon früher an, als geplant.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wenn ich bei mir im Wohnzimmer auf der Couch liege, kann ich Null einschlafen. Ich schlaf auch vorm TV nie ein, in meinem ganzen Leben vielleicht 2x und da hatte es Promillehaltige Gründe  :twisted:

                                Ich weiß auch nicht woran das liegt, meine Couch ist groß und bequem aber geschlafen wird schon immer im Bett


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat
                                  Studie beweist
                                  Ausgeschlafene wirken attraktiver


                                  Schlafen macht schön. Was der Volksmund sagt, haben Forscher jetzt auch wissenschaftlich bestätigt: In einer Studie ließen sie Probanden die Gesichter von unterschiedlich ausgeschlafenen Menschen beurteilen. Schlafmangel erkannten sie sofort - er beeinflusst die Attraktivität.

                                  http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734750,00.html
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zitat
                                    Studie beweist
                                    Ausgeschlafene wirken attraktiver


                                    Schlafen macht schön. Was der Volksmund sagt, haben Forscher jetzt auch wissenschaftlich bestätigt: In einer Studie ließen sie Probanden die Gesichter von unterschiedlich ausgeschlafenen Menschen beurteilen. Schlafmangel erkannten sie sofort - er beeinflusst die Attraktivität.

                                    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734750,00.html

                                    Unterschiedlich ausgeschlafen... also ich fühl nicht wirklich einen Unterschied zwischen 5 und 8 Stunden. Und dass man nach durchgemachter Nacht oftmals aussieht wie ein Höhlentroll, das ist auch kein großes Geheimnis. Und irgendwie versuch ich mir grad zu erklären, wieso ich nie wirklich krank werde und meistens jünger geschätzt werde. Vielleicht verwendet mein Körper ja ein hochkonzentriertes Schlafkonzentrat mit biologisch abbaubaren Tensiden...  :D

                                    Heiei Pierre, Schlafmangel ist super ungesund, echt jetzt. So kann das nicht weitergehn mit dir. Der Mensch braucht viel Schlaf, 8 Stunden Minimum!!

                                    Oha... wenn ich das jetzt durchziehe, wird's 16 Uhr...  :D


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Zitat
                                      Studie beweist
                                      Ausgeschlafene wirken attraktiver


                                      Schlafen macht schön. Was der Volksmund sagt, haben Forscher jetzt auch wissenschaftlich bestätigt: In einer Studie ließen sie Probanden die Gesichter von unterschiedlich ausgeschlafenen Menschen beurteilen. Schlafmangel erkannten sie sofort - er beeinflusst die Attraktivität.

                                      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734750,00.html

                                      Unterschiedlich ausgeschlafen... also ich fühl nicht wirklich einen Unterschied zwischen 5 und 8 Stunden. Und dass man nach durchgemachter Nacht oftmals aussieht wie ein Höhlentroll, das ist auch kein großes Geheimnis. Und irgendwie versuch ich mir grad zu erklären, wieso ich nie wirklich krank werde und meistens jünger geschätzt werde. Vielleicht verwendet mein Körper ja ein hochkonzentriertes Schlafkonzentrat mit biologisch abbaubaren Tensiden...  :D
                                      Würde dir alles nix helfen wenn ich öfters zu Besuch wäre :lol:

                                      Ich merke ehrlich gesagt auch kaum einen Unterschied zu 5 oder gar 3 und 8 Stunden. Ich habe heute nur 3 Stunden gepennt und fühle mich wie nach ner Woche Urlaub ;) Ich bin meist sogar noch um einiges kaputter wenn ich länger schlafe und bekomme den Tag kaum was gebacken.
                                      Und außerdem "mehr Schlaf" und "atraktiver"... ich könnte die nächsten 10 Jahre am Stück durchratzen und es würde bei meiner Hackfresse kein bisschen was bringen ;)


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Heute warens 5 Stunden, immerhin..


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          bei mir isses so dass ich mich nach 8-10 Stunden am wohlsten fühle. Wenn ich mehr schlafe (11-12 Stunden) bekomme ich manchmal leicht Kopfschmerzen und fühle mich anfangs etwas matt. Geht dann aber nach 2 Stunden wieder weg und der Tag verläuft normal.

                                          In der Woche schlafe ich so 6-7 Stunden - das ist ok um nicht zu müde zu sein, aber ich merke dass ein bisschen mehr besser wäre. Bin dann Abends auch direkt wieder müde. Am Wochenende wenn ich mehr geschlafen habe halte ich auch nachts länger durch. Darum sind Freitage schlecht für längere Sessions
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich könnte einen kompletten Tag durchschlafen oder auch durchmachen ohne Schlaf. Da passt sich mein Körper zum Glück gut an und er hat ja auch viel Erfahrung in dem Bereich von früher  :lol:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich schlafe immer recht schlecht - aber bin eigentlich ausgeruht am morgen. Das is bei mir halt so, dass ich nachts oft aufwache, aber ich penn auch gleich wieder ein. Außerdem brauch ich nachts ne Literflasche Wasser - sonst geht garnix :D normal geh ich so bis 11 ins Bett - meist les ich noch ne halbe Stunde oder mehr - und ich steh dann frühs um zehn vor Sieben auf. Also habe ich normal meine 7 Stunden Schlaf auf jeden Fall. Wochenende isses leicht anders - später rein, dafür aber auch spätestens um halbneun raus aus der Koje. Da bin ich wach ind feddich, außerdem zockt man da am besten BC2 :lol: dafür penn ich oft Samstag oder Sonntag mittag noch ein STündchen oder so, wenn ich daheim sein sollte.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich geh nie vor 0 Uhr ins Bett und steh um 6.40 wieder auf.

                                                Deshalb penn ich Samstags und Sonntags auch meist bis 12 Uhr Mittags  :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Mein Schlafdefizit welches sich unter der Woche ansammelt - würde sagen täglich 1-2 Stunden - macht sich Freitags immer stark bemerkbar. Es ist Wochenende, man fängt an sich zu entspannen und wenn ich dann versuche Freitag abends einen Film zu gucken, penn ich in 9 von 10 Fällen dabei ein. Was ich mir jetzt mal vorgenommemn habe, weil ich echt immer öfter am WE oder auch unter der Woche bei Filmen einpenne, ich trinkem kein Bier mehr dabei. Das macht mich mittlerweile hundemüde wenn ich auf der Couch häng und was gucke...