Der Schlaf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Achso, dass ich fertig aussehe liegt vllt auch daran dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe
    Alter, 4-5 Stunden sind bei mir normal. Letzte Nacht hab ich alles in allem 2-max. 3 Stunden gepennt. Hach, waren das noch Zeiten als ich 12 Stunden am Stück durchratzen konnte.. :(
    12 Stunden pennen... ich glaub das hatte ich zuletzt das war noch zu Zeiten, da hatte ich noch in die Windeln geschissen... da war ich 16 oder so...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Problem bei mir ist halt, dass ich nur sehr selten freie Wochenenden habe. Diesen Freitag hab ich mir vorgenommen früh ins Bett zu gehen und dann auch erst wieder aufzustehen, wenn ich schon Kopfweh bekomme vor Faulheit :) Wenn Projekt fertig ist, werde ich auch wieder anfangen abends ins Schwimmbad zu gehen, das sollte mich auch fertig genug machen um ordentlich zu schlafen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich mache das schon seit 6 Jahren so. Ist sicher ungesund und lebensverkürzend, aber mit 40 bin ich ganz bestimmt noch nicht invalide. Ist auch ne individuelle Sache. Manche brauchen ihre regelmäßigen 8-10 Stunden um überhaupt lebensfähig zu bleiben, andere kommen mit weit weniger aus. Laut meinem Arzt hat es zwar Auswirkungen auf meine Gesundheit, aber erstaunlich wenig, wenn man meinen Lebensstil betrachtet. Sie meinte aber auch unter den Leuten, die sie behandelt, ist es recht typisch für Selbständige, sie selbst lebt im Grunde auch kaum anders. Naja, nächstes Jahr werde ich die Selbständigkeit hoffentlich ein gutes Stück zurückfahren können und da ich ja dann auch die Hälfte der Woche ein Angestellter bin, muss ich so oder so alles am Tagesrhythmus umstellen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie schnell man einschläft und wie viel Schlaf man braucht ist auch ne Veranlagungssache. Selbst wenn ich zeitig ins Bett gehe, bin ich noch locker 2 Stunden Wach, bevor ich weg bin und wache nicht selten schon nach 5 Stunden auf. Ich hatte das halt schon von Kindheit auf. Mein Vater z.B. wiederum hat mit dem Kopf das Kissen noch nicht berührt und ist schon im Nimmerland und wenn er will kann er auch locker die 10-11 Stunden durchratzen.

          Nach heutigem Meeting werd ichs vermutlich aber genauso machen. Ich hab ja schon ne Woche mein Bett nicht gesehn und die Couch ist schon komplett durchgelegen... :/



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist bei mir auch so. Ich bin halt so rebellisch, gehorche noch nicht mal mir selbst :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe heute Nacht ganze 8 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung pennen können. Ich glaube mein Körper kommt noch nicht so recht mit klar. Hatte diesmal sogar Zeit etwas zu träumen, gabs auch schon lange nicht mehr :D Es war zwar der größte Bullshit, aber irgendwo auch ein Erlebnis :) Allen voran endlich im eigenen Bett und nicht auf der Couch im Arbeitszimmer :dance:
              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 17:30:50 von der Dude »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Durch das Projekt waren halt nicht viel mehr als Powernappings drin. Hätte ich mich ins Bett gelegt, dann wärs vorbei gewesen.


                Ich denke mein Körper hat sich wieder umgestellt auf nen sozial akzeptableren Schlafrhythmus. Um 1 ins Bett und um 8.30 aufgestanden. Ich muss sagen das ist unerwartet angenehm :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Normal ist mir recht egal wo ich schlafe, aber die Coach bei mir im Arbeitszimmer ist bloß eine kurze 2er Coach, also ne ganze Beinlänge kürzer als ich. Außerdem ist an einer Stelle die Feder kaputt, dass es gut durchhängt. Es ist ausreichend um mal wegzunicken aber nen erholsamen Schlaf bekommt man darauf nicht. Kam mir aber zu Gute, denn so konnte ich verhindern, dass ich in einen zu tiefen Schlaf fiel.



                  Ich scheine mich wirklich umgestellt zu haben, denn ich bin gerade richtig müde. Das Gefühlt kannte ich schon lang nicht mehr. Werde sehr wahrscheinlich dem sogar nachgeben und ins Nimmerland entschwinden.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Studie beweist
                    Ausgeschlafene wirken attraktiver


                    Schlafen macht schön. Was der Volksmund sagt, haben Forscher jetzt auch wissenschaftlich bestätigt: In einer Studie ließen sie Probanden die Gesichter von unterschiedlich ausgeschlafenen Menschen beurteilen. Schlafmangel erkannten sie sofort - er beeinflusst die Attraktivität.

                    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734750,00.html

                    Unterschiedlich ausgeschlafen... also ich fühl nicht wirklich einen Unterschied zwischen 5 und 8 Stunden. Und dass man nach durchgemachter Nacht oftmals aussieht wie ein Höhlentroll, das ist auch kein großes Geheimnis. Und irgendwie versuch ich mir grad zu erklären, wieso ich nie wirklich krank werde und meistens jünger geschätzt werde. Vielleicht verwendet mein Körper ja ein hochkonzentriertes Schlafkonzentrat mit biologisch abbaubaren Tensiden...  :D
                    Würde dir alles nix helfen wenn ich öfters zu Besuch wäre :lol:

                    Ich merke ehrlich gesagt auch kaum einen Unterschied zu 5 oder gar 3 und 8 Stunden. Ich habe heute nur 3 Stunden gepennt und fühle mich wie nach ner Woche Urlaub ;) Ich bin meist sogar noch um einiges kaputter wenn ich länger schlafe und bekomme den Tag kaum was gebacken.
                    Und außerdem "mehr Schlaf" und "atraktiver"... ich könnte die nächsten 10 Jahre am Stück durchratzen und es würde bei meiner Hackfresse kein bisschen was bringen ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab im Schlafzimmer noch nie die Heizung angehabt, im Sommer ist auch das Fenster auf. Ich mag zwar nicht frieren, aber die Heizungsluft im Schlaf geht garnet.


                      Heute um 1 ins Bett, war sogar richtig müde, und um 10 auf. Ich werde doch net etwa zu so nem Otto-Normal-Schläfer? :lol: