Der Schlaf-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Unter der Woche schlaf ich im Schnitt auch so etwa 5 Stunden pro Nacht. Manchmal auch weniger. Allerdings nicht, weil ich nicht mehr schlafen könnte, sondern weil der Wecker momentan, wenn ich zum Flughafen muss, um 5 geht. Oder wenn ich in die Firma muss, sogar um 3:45. Das Problem ist, dass ich Abends meistens zwischen 18 und 19 Uhr Heim komme. Frisch machen, was Essen, Forum, Freundin... und ein paar Minuten möcht ich dann auch noch für mich. Und abends rennt die Zeit...  :|


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Du gibst es dir ja echt dreckig, schläfst auf der Couch im Arbeitszimmer. Kein Wunder, daß du da nicht lange schläfst, warum schaffste dich dann nicht rüber ins Bett ? :p

      Das ist u.a. eine reine Gewohnheitssache. Ich hab für einige Zeit auch mal auf der Couch gepennt... und schlaf da heute besser drauf als im Bett. Lustigerweise sagt mein Rücken das auch.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat
        Studie beweist
        Ausgeschlafene wirken attraktiver


        Schlafen macht schön. Was der Volksmund sagt, haben Forscher jetzt auch wissenschaftlich bestätigt: In einer Studie ließen sie Probanden die Gesichter von unterschiedlich ausgeschlafenen Menschen beurteilen. Schlafmangel erkannten sie sofort - er beeinflusst die Attraktivität.

        http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734750,00.html

        Unterschiedlich ausgeschlafen... also ich fühl nicht wirklich einen Unterschied zwischen 5 und 8 Stunden. Und dass man nach durchgemachter Nacht oftmals aussieht wie ein Höhlentroll, das ist auch kein großes Geheimnis. Und irgendwie versuch ich mir grad zu erklären, wieso ich nie wirklich krank werde und meistens jünger geschätzt werde. Vielleicht verwendet mein Körper ja ein hochkonzentriertes Schlafkonzentrat mit biologisch abbaubaren Tensiden...  :D

        Heiei Pierre, Schlafmangel ist super ungesund, echt jetzt. So kann das nicht weitergehn mit dir. Der Mensch braucht viel Schlaf, 8 Stunden Minimum!!

        Oha... wenn ich das jetzt durchziehe, wird's 16 Uhr...  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Komischerweise hab ich nachts nie Durstattacken... dafür schlafe ich, auch wenn nie so irre lang, fest wie ein Stein.