Der Schlaf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Das ist echt erschreckend bei Euch...und irgendwie auch nicht ganz normal/gesund. Wenn ich eine anstregende Arbeitswoche hinter mir habe - aktuell eigentlich jede Woche - dann schlafe ich am Sa./So. - FALLS ich ausschlafen kann - locker 9-12 Stunden...
    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 01:13:16 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Bitte mal die Schlafdiskussion ausgliedern dann kann man in einem eigenen Fred weitermachen. Ist ja nicht ganz uninteressant das Thema. ;)

      Wer pro Nacht nur 2,3 oder 4 Stunden pennen kann und das durchgehend der sollte sich echt mal Gedanken über die Ursache machen. Wie gesagt, das ist nicht normal und auch nicht gesund. Wer das extra macht ist selbst schuld und wer einfach nicht länger schlafen kann, der sollte sich mal informieren, einen Arzt kontaktieren oder einfach mal Ursachenforschung betreiben. Ich hatte auch mal eine Phase - wie Havoc - in der ich über einige Wochen extrem schlecht und wenig geschlafen habe. Das war ein Kopfproblem weil ich mir zu viele Gedanken um meinen Job gemacht habe. Aktuell muss ich sagen, schlafe ich echt sehr gut. Unter der Woche leider auch viel zu wenig mit 5 (die hab ich eigentlich fast immer) bis 7 Stunden. Am Wochenende wie gesagt locker 9-12 wenn man mich ausschlafen lässt. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich empfehle jedem ein Wasaserbett wie ich eins habe. Kann mir mittlerweile nix besseres mehr vorstellen und wenn ich wie zuletzt eine Woche in 'nem harten Hotellbett pennen muss, is das Wasserbett danach einfach nur der Himmel! :D

        Hab am We übrigens 10 und 11 Stunden ausgepennt - herrlich! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Ash:
          Ach was, ich schlafe da drin auch auf der Seite. Auch Bauch geht aber Rücken is quasi am besten. Jeder wie er mag. Geht alles in einem Wasserbett. ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Mein Schlafdefizit welches sich unter der Woche ansammelt - würde sagen täglich 1-2 Stunden - macht sich Freitags immer stark bemerkbar. Es ist Wochenende, man fängt an sich zu entspannen und wenn ich dann versuche Freitag abends einen Film zu gucken, penn ich in 9 von 10 Fällen dabei ein. Was ich mir jetzt mal vorgenommemn habe, weil ich echt immer öfter am WE oder auch unter der Woche bei Filmen einpenne, ich trinkem kein Bier mehr dabei. Das macht mich mittlerweile hundemüde wenn ich auf der Couch häng und was gucke...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also allen Schlecht-Schlafern kann ich jetzt im Winter nur empfehlen, die Heizung im Schlafzimmer schön warm zu machen. Je wärmer die ist, umso schneller schlaf ich auch ein  :)
              :shock: Das würde meiner Freundin gefallen aber ich kann bei eingeschalteter Heizung überhaupt nicht pennen. Ich brauch es kühl und bevor es warm ist dann sogar lieber richtig kalt. Unsere Heinzanlage schaltet sich auch um 22 oder 23h ab aber wenn die Heizung vorher gelaufen ist, isses ja dennoch lange warm im Schlafzimmer. Daher haben wir die Heizung dort so gut wie nie an. Zum Leidwesen meiner Freundin...  :D
              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 15:10:37 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ...oder fühle mich gerädert als hätte ich nen Kater.
                Exakt so bei mir. Heizung geht garnet.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ja, ein weiterer genialer Vorteil eines Wasserbetts. Wobei ich es immer auf Minimum bei 26 Grad habe - egal ob Sommer oder Winter. Meine Freundin hats im Winter dicke über 30 Grad. Wäre mir viel zu warm...aber ich hab auch eine klasse Winterdecke...