Darkchylde - John Carpenter kündigt neue Regiearbeit an: Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Darkchylde - John Carpenter kündigt neue Regiearbeit an: Comicverfilmung

    Nach mehrjähriger Pause meldet sich John Carpenter mit dem Horror-Beitrag The Ward zurück. Dass es nicht bei dem Ausflug in die Anstalt bleibt, macht nun die Ankündigung seiner nächsten Regiearbeit deutlich: der amerikanische Filmemacher und Schöpfer hinter Titeln wie The Thing oder Halloween wird auf dem Regiestuhl der Comicumsetzung Darkchylde Platz nehmen. Bereits im vergangenen Juli machten erste Testaufnahmen der Produktion von WETA (King Kong, Herr der Ringe) die Runde. Die kommende Umsetzung basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Randy Queen und erzählt von dem siebzehnjährigen Teenager Ariel Chylde, das am liebsten das Leben eines ganz normalen Teenagers führen würde. Leider ziehen sich die Schatten um sie herum immer dichter zusammen. Alpträume quälen und dunkle Machte umgeben das Mädchen. Als jede Rettung zu spät scheint, entdeckt Ariel ein dunkles Geheimnis: wird sie in der Lage sein, sich und ihre Freunde zu beschützen?

    Storm King Productions und Darkchylde Entertainment werden die Umsetzung produzieren. Carpenter über das Projekt: "Randy Queens gefallener Engel, Ariel Chylde, ist der beste weibliche Charakter seit Laurie Strode aus Halloween. Ariel und ihre dunklen Geheimnisse zum Leben zu erwecken, dürfte für uns alle ein interessantes Abenteuer werden." Die Vorlage erschien Ende der Neunziger auch in Deutschland, ist aktuell allerdings nicht mehr offiziell erhältlich.

    Cool...ABER erst mal The Ward abwarten. ;)
    « Letzte Änderung: 01. November 2010, 22:17:06 von nemesis »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Cool, das freut mich wirklich! :) Schlimmer als bei Argento kanns eh net werden.. Ich fand GHOSTS OF MARS und CIGARETTE BURNS echt ganz cool von seinen letzten Produktionen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ho, cool!
        Da muss aber ordentlich Geld reingepumpt werden.
        Ich hab die Serie nicht gelesen, aber durchgeblättert und ich meine, das war ziemlich "dick".


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ach was, Darkchylde? Den Comic hatte ich vor 8 Jahren mal erwähnt:

          http://beyondhollywood.de/index.php?topic=467.0



          Ist so eine Horror/Dark-Fantasy Mischung, recht unterhaltsam.
          Eine werkgetreue Umsetzung dürfte allerdings (heutzutage) ein CGI-Overkill werden.

          Hier gibt es übrigens schon Testaufnahmen und ein paar Worte vom WETA-Team :

          http://hartigans-world.blog.de/2010/11/01/darkchylde-test-footage-9870545/

          Das Ding ist also definitiv in der Mache!

          Teaser-Poster:






          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Eine werkgetreue Umsetzung dürfte allerdings (heutzutage) ein CGI-Overkill werden.
            Genau das meinte ich mit "dick".

            Die ersten Bilder sind ok, das Teaser Plakat gefällt mir auch.
            Carpenter erkennt man nicht unbedingt, aber mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt.
            Sieht auf jeden Fall ganz spaßig aus.
            Hauptdarstellerin Renee Cataldo kommt gut. Lecker Maus.
            Ich bin gespannt.


            Darkchylde als Comic find ich klasse...auf die Verfilmung würd ich mich erst mal freuen, solange es kein solches Fiasko wie bei "Spirit" gibt... Aber dass man Comics auch gut verfilmen kann, hat man ja bei "Jonah Hex" gesehen.

            Der Lonewolf Pete




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Da muss aber ordentlich Geld reingepumpt werden.

              Budget liegt bei 20-25 Millionen Dollar.

              Das ist heutzutage gar nix... man muss sich nur mal Predators ansehen, der rund 30 gekostet hat.

              Aber andererseits war Carpenter immer dann am besten, wenn wenig Kohle da war...  :D