John Carter - Zwischen zwei Welten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ist da eigentlich noch mehr geplant? Die Geschichte ansich ist ja schon umfangreich genug dafür

    Da der Film anscheinend weltweit floppt, wird es danach wohl nichts mehr geben.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ist da eigentlich noch mehr geplant? Die Geschichte ansich ist ja schon umfangreich genug dafür

      Da der Film anscheinend weltweit floppt, wird es danach wohl nichts mehr geben.

      Also aktuell ist noch ein Sequel geplant, warten wir es mal ab.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Komme grad aus dem Kino.
        Schauwerte hatte der Film, aber ansonsten war der eher geht so. Ein zweites Mal müsste ich den nicht sehen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hier ist ein interessanter Bericht:

        http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56271&p3=

        Der Disney Studios-Vorsitzende Rich Ross wurde jüngst gefeuert...man macht ihn wohl zum Buhmann für den Riesenflop des "John Carter"-Films.


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          John Carter
          Riesen Überraschung, der war wirklich unterhaltsam.
          Die Geschichte ist im Grunde gar nicht übel, nur eben schon sehr oft in einzelnen Teilen zitiert worden.
          Abgesehen von den (überwiegend brauchbaren) CGI-Elementen wirkt der Film überraschend klassisch. Also die Story, die leider ein paar kleine Ungereimtheiten im Detail aufweist (was kann der 9. Strahl eigentlich?), wirkt wie von einem 80er-Jahre Streifen. Auch die tollen, handgemachten Kulissen, sowie die Ausstattung und Kostüme, können überzeugen. Die ganze Randgeschichte und eine kleine Überraschung am Ende sind cool. Ein richtig netter Sci-Fi-Abenteuerfilm, der jede Menge lockere Sprüche an Bord hat. Die Disney-Herkunft macht das Ganze zwar relativ harmlos, aber das tut der gepflegten Unterhaltung keinen Abbruch. Der Hauptdarsteller passt perfekt und macht nen halbwegs sympathischen Eindruck. Empfehlung an Gregor und Tobi.
           :7::7.5:
          « Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 00:09:50 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sehe ich absolut genauso!!! Der Hund war am coolsten! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Sauber, werde ich mir auch noch irgendwann zu Gemüte ziehen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Man darf halt nix erwarten, und bekommt nen No-Brainer Sci-Fi Abenteuerfilm in Tradition der alten 80er Sachen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Man darf halt nix erwarten, und bekommt nen No-Brainer Sci-Fi Abenteuerfilm in Tradition der alten 80er Sachen.
                  Genau das.
                  Ich auch keine Ahnung, was alle Welt da erwartet hat (siehe fast durchweg schlechtes Presse Feedback).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Grandezzo Giacchino?

                    Einer der besten, lebenden Filmkomponisten überhaupt ;) Er hat u.a. den Score für die MI-Reihe gemacht, Lost, Star Trek und und und und und

                    DAS hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Aber bei ein paar Passagen kam es mir dann doch irgendwie bekannt vor. Gewisse Themen wiederholen sich bei ihm zunehmend.

                    Der Film an sich war... unterhaltsam. Anachronistische SciFi wie bei Final Fantasy, ein menschlicher Held, der den "Wilden" erst mal zeigen muss, wo der Frosch sein Toupet versteckt - das Klischee des Amerikaners, der die Welt rettet, selbst wenn es nicht die Eigene ist, ja, das kennen wir. Und der Vergleich mit Avatar drängt sich schon auf, auch wenn die Story hier älter ist - sie kam nur zur falschen Zeit. Und dann ging es teils auch direkt ab nach Star Wars Episode II, und das nicht zu knapp. Man erkennt förmlich die Speederjagd auf Coruscant wieder, die Arena auf Geonosis, und als Carter auf seinem Flitzer über die Pampa brettert, hat nur noch Musik von John Williams gefehlt... und das anschließende Abschlachten von Tusken Raiders. Ein, zwei mal hatte ich sogar ganz dezente Riddick- und Riverworld-Gefühle im Ansatz. Und eine Einstellung hätte keine deutlichere Anspielung auf den Beginn von Dune seien können. Ich weiß nicht, wie vorlagengetreu der Film ist, aber visuell hat er jedenfalls ausgiebig im Genre gewildert.

                    Die Besetzung hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Die Nebenrollen waren tatsächlich hochkarätig. Rom war gleich 3x vertreten, 300 an seiner Seite, und Strong ist zwar cool, seine Figur allerdings hinterlässt Fragezeichen. Ein Sequel wäre zwar nicht verkehrt gewesen, aber da hier recht leichtsinnig 250 Mio. reingebuttert wurden und allein in den Staaten nur rund ein Drittel wieder rein kam (nur durch die internationale Vermarktung wurde die Angelegenheit mit ach und krach halbwegs kostendeckend), war es das wohl...

                    Unterm Strich ein auf seine Art altmodischer SciFi-Reisser, der durchaus kurzweilig und unterhaltsam ist, aber auch nichts Neues bietet... und mich Lust verspüren lässt, mal wieder die Michael Kane Trilogie von Michael Moorcock aus dem Keller zu holen, die ja eine Hommage an Edgar Rice Burroughs Mars-Romane ist.

                    Und ja, der "Hund" rockt und reisst tatsächlich so einiges raus! :D
                    « Letzte Änderung: 01. September 2012, 20:40:31 von nemesis »