Shadow - In der Gewalt des Bösen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Produktion: Italien 2009
    Regie:    Federico Zampaglione



    Inhalt:
    Beim Trip durch die Berge legt Mountainbiker David in einem abgelegenen Gasthof eine Rast ein und fühlt sich genötigt, eine allein reisende junge Frau gegen die Zudringlichkeiten eines Duos unfreundlicher einheimischer Jäger in Schutz zu nehmen. Die in ihrer Ehre gekränkten Waidmänner nehmen prompt die Verfolgung des Pärchens auf und attackieren es draußen im Grünen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die jedoch ein abruptes Ende findet, als eine unheimliche dritte Partei eingreift und Jäger wie Gejagte gleichermaßen ins Visier nimmt.

    Hintergrund:
    Federico Zampaglio, Fontmann der italienischen Poprockband Tiromancino und Verehrer des modernen italienischen Horrorkinos, gewann immerhin Mario Bavas Enkel Fabrizio Bava als gewiss hilfreichen Assistenzregisseur für diese alpine Low-Budget-Variante eines Hinterwald-Slashers mit kräftigen Anleihen beim ebenfalls gerade angesagten Subgenre des Folterhorror. Handwerklich weit entfernt vom amateurhaften Charakter anderer jüngerer Italohorrorfilme und mit graphischer Gewalt reich gewürzt, sollte das Ergebnis seine Wirkung beim Fan nicht verfehlen.

    Quelle: http://www.video.de/videofilm/shadow-in-der-gewalt-des-boesen-blu-ray-disc-leih/141271


    Trailer:
    http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/17134-shadow---in-der-gewalt-des-boesen-film-trailer.html


    Hier eine wirklich gute Kritik zum Film:
    http://videotie.de/2010/10/the-shadow-knm/  Bewertung 6 v. 8 Chuckys



    BD und DVD erscheinen im Januar
    « Letzte Änderung: 30. November 2010, 16:38:38 von Max_Cherry »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Story klingt nach meinem Gusto! :)

    Trailer läuft hier grad nicht, schau ich mir aber später noch an.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Klingt alles nach ner Mischung aus Backwooder, Hostel und The Decsent.
      Ich bin gespannt.


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Trailer läuft hier grad nicht, schau ich mir aber später noch an.

      Yes, Trailer rockt! Zeigt wieder mal etwas zuviel vom Film, bei 1:20 hab ich dann abgebrochen.

      Doch, sieht wirklich gut und vor allem nicht "billig" aus.

      Der glatzköpfige Oberpsycho kommt schon sehr sehr over-the-top rüber, aber das muss nicht negativ sein.

      Werde ich mir in jedem Fall ansehen! Und die OFDB spricht bei der Länge von 75 Minuten - die angekündigte deutsche Scheibe SOLLTE daher wohl uncut sein.

      EDITA sagt:

      Thread gehört eher in die "Neuigkeiten"-Ecke ;)
      « Letzte Änderung: 30. November 2010, 19:17:29 von Crash_Kid_One »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab soeben die PK vom Film gesehen.
        Ganz klarer Fall von Potential verschenkt.

        Nach einer 20 minütigen Einführung, mit recht schwachen Dialogen, folgt ein durchaus packender kurzer Backwood-Thriller-Part um dann doch die Richtung hin zum Horror einzuschlagen. Dieser Teil ab der Mitte hat mir ziemlich gut gefallen. Die Atmo ist bedrohlich, das was da im Wald lauert ist wirklich unheimlich und die Musik ist sehr stark an Goblins Suspiria-Soundtrack angelehnt (ist von der Soundrack-Band des Regisseurs "The Alvarius"). Ganz plötzlich kommt dann nach gerade mal gut 65 Minuten das Ende.
        (click to show/hide)
        Wenn der Abspann läuft, hatte ich ein sehr unbefriedigendes Gefühl, denn der Film wirkt wie ein Gerüst, da hätte man deutlich mehr draus machen können. Technisch war das alles wirklich gut und muss sich nicht hinter verwante Europäer wie z.B. "Frontiers" verstecken, aber der Film ist viel zu schnell zu Ende und wirkt einfach unfertig. Die Sache im Spoiler nervt mich jetzt noch. schade, da reichts nur noch für 5,5/10 und ich hätt den Film wirklich gerne besser bewertet, denn zwischenzeitig war der wirklich ordentlich. Da lag er so bei 6,5-7/10.
        Wer weiß, vielleicht kommt der bei dem ein oder anderen besser an.
        Viel Gore sollte man auch nicht erwarten. Es gibt 3-4 Szenen, die aber vergleichsweise "harmlos" sind.
        « Letzte Änderung: 30. November 2010, 21:52:27 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Klingt doch wirklich nach nem brauchbaren Vertreter :D wird angetestet - aber ob da ne uncut kommt wart ich erstmal ab
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die wird uncut sein ;)

          Schade, doch nur 5,5/10 von Stephan - aber ich geb ihm ne Chance, das klingt dennoch nicht schlecht ... und der Trailer hat mich schon überzeugt!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          So, gestern Nacht gesichtet.

          Erstmal war ich überrascht über den Cast.
          Jake Muxworthy aus "Piggy Banks" und die bildhübsche Karina Testa aus "Frontiers" in den Hauptrollen. Dazu Chris Coppola als einer der bösen Rednecks. Nicht übel für einen kleinen italienschen Film!

          Zum Film selbst kann ich sagen: Flott, unterhaltsam, überraschend spannend, gut inszeniert. 2-3 sehr unangenehme Goreszenen!

          Den Soundtrack fand ich durchwachsen, überzeugt hat er mich nicht wirklich.
          Teilweise fand ich das "Gedudel" sogar ziemlich "billig" und nervig.

          Auf das Ende bin ich wirklich nicht bekommen, obwohl es in dieser Form einfach schon oft - ja, zu oft, dagewesen ist. Deshalb muss ich Stephan zustimmen - das Ende ist durchaus enttäuschend!

          Wäre da nicht noch der
          (click to show/hide)

          Das Endbild hat mich dann irgendwie schlucken lassen - und in der Hinsicht hat der Film sein Ziel erfüllt. Als der Abspann einsetzte war ich schon irgendwie vor den Kopf gestossen. Auch wenn es nix neues ist - es hat absolut gepasst.

          6,5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, gestern Nacht gesichtet.

            Erstmal war ich überrascht über den Cast.
            Jake Muxworthy aus "Piggy Banks"
            Ach was, den hab ich ja gar nicht erkannt.
            Haste den "Piggy Banks" mittlerweile gesehen?
            Schreib mal was in den Thread, ich glaub wir haben einen.

            Ok, beim Ende hab ich mich die ganze Zeit so sehr geärgert, dein Spoiler hats da auch nicht mehr rausgerissen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Aber es ergibt schon Sinn finde ich.

            (click to show/hide)

            Ach so, was mir noch einfällt: Die "
            (click to show/hide)
            "-Szene fand ich wirklich extremst unangenehm!!
            « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 15:17:28 von Crash_Kid_One »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach so, was mir noch einfällt: Die "
              (click to show/hide)
              "-Szene fand ich wirklich extremst unangenehm!!
              Ja, ich auch. Sah auch unheimlich echt aus.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jetz werd ich doch immer gespannter :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich werte mal auf 7/10 auf - wenn ich so überlege war der Film schon gut.
                Wie gesagt überraschend spannend und packend, gut gemacht. Für ein Regie-Debüt wirklich gut. Und da in den letzten Jahren (wenn nicht im letzten Jahrzehnt) aus Italien fast nur noch Schrott-Horror-Filme kamen verdient er ein Extra-Lob.