Sisters - Das Remake zu "Schwestern des Bösen" von 1973

Gast · 7 · 1120

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/123683,Sisters---Tödliche-Schwestern

http://www.imdb.com/title/tt0486652/

Eine Inhaltsangabe von Hey_Yo / ofdb.de
Seit einiger Zeit ist die Reporterin Grace Collier (Chloë Sevigny) hinter Dr. Philip Lacan (Stephen Rea) her, da sie annimmt, dass er in seiner Kinderklinik mit fragwürdigen Methoden und Medikamenten experimentiert. Dafür schleicht sie sich auf einer für die Kinder gegebenen Party als Clown ein, wird aber schnell entdeckt und rausgeworfen. Außerdem verpflichtete sich der Arzt Dylan Wallace (Dallas Roberts) als freiwilliger Helfer, dem sofort Lacans hübsche Assistentin Angelique (Lou Doillon) ins Auge fällt. Als er einen Streit zwischen ihr und Lacan beobachtet, springt er als Retter ein und bietet sich an, sie in die Stadt in ihre Wohnung zu fahren.
Sie verbringen die Nacht zusammen und am nächsten Morgen macht Dylan sich auf den Weg zum Bäcker, um eine Torte zu kaufen, da Angelique ihm erzählte, dass sie und ihre Zwillingsschwester Annabelle heute Geburtstag hätten. Als er aber zurück in die Wohnung kommt, ersticht ihn hinterrücks eine Frau.
Durch die von Lacan in der Wohnung installierten Kameras beobachtet Grace zufällig den Mord an dessen PC, da sie in seine Wohnung einbrach, um weitere Beweise für ihre Theorie zu finden. Daraufhin macht sie sich erst recht an die Ermittlungen, weil sie davon ausgeht, dass er auch etwas mit dem Mord zu tun haben könnte...


Das Original ist von Brian dePalma .. ich kenne beide Filme nicht.
Klingt ziemlich gut  ...

Die deutsche DVD des Remakes "Sisters - Tödliche Schwestern" ist von SONY Pictures bereits 2008 erschienen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 12:00:49 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den DePalma meine ich mal gesehen zu haben, aber GANZ dunkel im Kopp
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das hier wird ja ne aufgepeppte Version sein, interessiert mich schon...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das Original ist schon nicht übel, mir hat er gefallen, aber keine Ahnung, ob der ansonsten ankommt.
        Ich mag ja DePalma´s "Hitchcock-Klau"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Läuft heute Nacht um 01.35 Uhr auf ProSieben.
        Ich werd mal reinschauen.