The Tree of Life (Brad Pitt & Sean Penn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Empfehlungen kann ich nur für Patrick und Akos aussprechen. Vielleicht noch für Flo, Janno und Freddyo0.

    Ich wollte gerade schreiben: Der könnte echt was für mich sein!
    Auf so "spezielle" Filme kann ich mich immer recht gut einlassen, im Gegensatz zu einigen bekannten von mir.
    Freu mich drauf und bin gespannt. Dass nächste mal wenn ich im Müller bin nehm ich ihn mit. :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sorry, sitze am iPad und hab aus Versehen den Schliessen-Button erwischt... :redface:
      Alter!!! Das ist mir am Samstag vom iPAD meines Kumples 3x passiert!  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

      hähä :lol: :lol:

      Ich wollte unten auf "Neuigkeiten" drücken und habs verfehlt!! Gleich unten dran ist halt der Schliessen-Button! :D


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        hab grade die bluray hier. gestern die ersten 20 minuten gesehn, war dann aber zu müde.. war aber schonmal alles andere als leichte kost, bin am überlegen ob ich mir das wirklich komplett antun soll  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          The Tree of Life :d2:
          Schwere Kost ;) Aber wunderbar visuell und inhaltlich beeindrucken - auch wenn mir der Mittelteil einen Tick zu lange war. Dennoch ein sehr wunderschöner Film der mich stellenweise sehr stark an The Fountain erinnert hat.

          Monsieur EvilEd, schon gesehen? Könnte mir durchaus vorstellen, das der dir munden würde.



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, und ich fand ihn mies...leider :/
            Die 5 Punkte hat er einzig wegen der tollen Inszenierung eingeheimst.x

            :bd:
            Tree of Life :5:
            Aber maximal mit beiden Augen zugedrückt für die teils sehr geile Optik. Zu schwulstig und nicht enden wollendes Pamphlet über das Leben. Habe ich mit der Zweitsichtung von Der schmale Grat doch noch zu Terence Mallick gefunden, so wurde ich direkt wieder eines besseren gelehrt. Irgendwie hat man schnell raus, was er einem sagen will und sieht es sich dann auch gerne noch 90min an, aber spätestens nach 70min denkt man fast konstant „jaaahaa, ich weiß es jetzt“ ;) kein gutes Zeichen.
            « Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 12:48:24 von EvilEd84 »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich hab den gestern dann doch mal reingetan... was soll ich sagen, außer

                Waddafack!??? Sorry, aber weder ich noch meine Frau konnten ansatzweise was damit anfangen. Die Optik ist superb, garkeine Frage. Aber das ist wohl der strangeste Film, den ich je gesehen habe! Und ja, ich nehme da einen Lynch und dergleichen mit in die Wertung! Klassische Musik, CGI Bilder aus dem Universum, klassische Musik, so gut wie keine Dialoge - ein Werk, dass sicher einigen was sagt, wohl aber auch stark Auslegungssache ist. Für mich insgesamt viel zu schwer, undurchsichtig und unnötig aufgeblasen. Pitt und Penn nutzen da auch nix - wobei man Penn im Grunde ja nur zweimal kurz sieht. Das is wie wenn man auf nem LSD-Trip übers Leben nachdenken würde in meinen Augen. Sicher für ganz wenige was, und WENN, würd ich gern wissen warum, und was sie darin sehen mögen.

                Wertung kann ich da keine geben, und ich werde auch sonst keine Filme von dem Typen mehr schauen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Da muss ich dir leider alles unterschreiben :/

                  Und dass nachdem ich kürzlich erst Der schmale Grat doch noch für mich entdeckt habe!!!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da haben mir damals schon zwei Bekannte abgeraten, und dabei belasse ichs wohl auch besser :D alles was ich mir zu dem so durchgelesen hab, deutet auf "nix für mich" hin.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Denke auch nicht, dass er dir gefällt.

                      Ist ein sehr wirrer Antikriegsfilm mit viel Philosophie (wenn man es böse ausdrückt: Schwafelei, das war mein Eindruck bei der Erstsichtung mit 15), grandioser Optik, HAMMER Cast und einem extrem unkonventionell angeordneten handlungsstrang (der Film springt von einem Charakter zum nächsten weiter ohne zurückzukehren).


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das is in der Tat nix für mich. Ich brauch da Geballer und Helden, sonst nix! :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Malick ist echt sehr schwierig! DER SCHMALE GRAT finde ich gut, aber der hat auch seine "Hänger", die Filme sind mir zu ruhig und bedeutungsschwer. Da bleib ich lieber bei Lynch ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dann kannst den hier SOWAS von auslassen, Tobster!!! :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hatte ich eh vor, dange aber nochmal für die Warnung :D

                          Dann eher mal "Melancholia" von Larsi...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich habs gestern noch zu meiner Frau gesacht :lol: hätten wir Melancholia eingelegt, müssten wir jetz nicht mit WTF-Gesichtern rumsitzen!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich habs gestern noch zu meiner Frau gesacht :lol: hätten wir Melancholia eingelegt, müssten wir jetz nicht mit WTF-Gesichtern rumsitzen!

                              Och, ich kenne zwar Melancholia noch nicht, aber bei LvT gibbets bei mir auch immer wieder ein WTF-Face! :uglylol:

                              @ Topic: danke für die Hinweise! Definitiv auch nix für mich!!
                              « Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 15:35:14 von Sing-Lung »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich bin echt fassunglos - ein anspruchsvoller Film und ich bin der einzige dem er gefällt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Muaaaaauaaaauaaaaa :D :D :lol: :p


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich fand ihn...sehr interessant...und ja auch gut. Aber es ist schwere Kost. Ein Film der einfach wirkt oder eben nicht. Ich hatte auch Phasen wo ich kurz davor war ihn auszuschalten aber ich habe ihn zu Ende gesehen und habe es nicht bereut. Definitiv ein Film der Akos gefallen wird. ;)


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Hab den Film gestern auch gesehen und kann keinem hier so richtig widersprechen. Strange, ruhig, schön, anstrengend - Passt alles.
                                    Mir hat er auf jedenfall gefallen! Wunderbare Bilder an den verschiedensten Orten und eine Story die mich doch mehr gepackt hat als ich es selber vermutet hätte.
                                     :8.5:
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      The Tree of Life  :8::8.5:

                                      sehr stark. Der Teil mit dem "Universum" inkl. Dinos war schon strange und ungewöhnlich lange, hat mir aber soweit gut gefallen. Das Penn so wenig Screentime hat, hätte ich nicht erwartet, aber war auch nicht notwendig. Ich hatte das Gefühl, dass ich von Anfang an in einen Sog hineingezogen wurde, was auch der Auslöser ist, dass ich mich diesem Werk kaum entziehen konnte bzw. sowieso nicht wollte.