Sieben Leben (Seven Pounds) - Will Smith & Rosario Dawson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Also die Inhaltsangabe spoilert wirklich so ziemlich alles! ;)

    Film ist absolut TOP :!: :thumb:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich kann das nicht beurteilen, kenne den Film noch nicht, daher klang das für mich wie ne ganz normale Inhaltsangabe.
      Wie ist es so (hab die letzten beiden Sätze verspoilert)?

      Grundsätzlich: Was er genau tut im Film, wird erst sehr spät geklärt und was er mit sich vor hat auch. Wenn nicht sogar zum Schluss! ;)

      Hab den im Kino gesehen und seither nimmer, aber kann mich noch erinnern, dass man lange echt nicht weiss, warum er das alles tut.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        So sollte es gehen:

        Tim Thomas (Will Smith) hat bisher ein wunderbares Leben, doch eines Tages begeht er einen Fehler, der sieben Menschen das Leben kostet. Niedergedrückt von der Schuld und fertig mit dem Leben will er als Sühne etwas von sich an sieben Fremde weitergeben. Mit Hilfe seines Bruders bemüht er sich, sieben Menschen auszukundschaften, die es wert sind, von ihm geholfen zu werden, sei es durch Geld, Veränderung der Lebensumstände oder Organspenden. Doch dann geschieht etwas, was nicht im Plan stand...


        Würd ich so als Grundstory stehen lassen. Es wird nimmer zu viel verraten, aber immerhin bisschen was zur Story preisgegeben. Bisschen Fleisch am Knochen muss ja sein! :lol: