600€ Handyrechnung dank dem Blackberry

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe heute 600€ von meinem Konto abgezogen bekommen, Handyrechnung vom letzten Monat. Was scheint der Grund zu sein? So wie es aussieht, ist das Blackberry immer über das Mobilfunknetz online gegangen. Wie kann das sein? Das Ding hat doch Wlan-Empfang und ich hab unter WiFi-Netzwereinrichtung mein Router eingestellt. Ist das Ding jetzt dennoch immer über das Mobilfunknetz online gegangen?
    Wenn ja, erwartet mich für Dezember vermutlich nochmal ne 300€ Rechnung. Der Flug in Die Staaen, Mietwagen, alles schon gebucht und plötzlich bimn ich pleite und hab eigentlich garkein Geld mehr dafür. Jetzt muss ich Schulden bei meinen Eltern machen, sauübel!

    EDIT: Und aktuelle Kosten 255€, kommt also im Januar auch noch auf mich zu, klasse.. :roll: EDIT:299€ -.-

    EDIT": So, habe alle Bestellungen gecancelt aber das rettet mich auch nicht, bin dick in den roten Zahlen.
    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 15:43:21 von Ash »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ey, ich bin echt fertig, wollte grad das Geld für den USA Flug auf mein KK-Konto  ziehen und sehe, dass ich 300€ Minus habe, klingt nicht viel aber ich habe nen Flug zu bezahlen, wollte mir eigentlich eh noch 500€ leihen für die Reise. Jetzt sind meine Eltern aber schon mit 900€ an meienr Handyrechnung dran.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wenn du WLAN nutzen willst die WLAN-Verbindung herstellen, die Datendienste danach wieder anschalten.

        Aber was ändert sich denn dann wenn ich Wlan nur dann einschalte, wenn ichs nutze, anstatt es die ganze Zeit eingeschaltet zu haben? Ich versteh nicht, bin doch nur online gegangen, wenn mein Router in der Nähe war, also zu Hause.

        Meinste Mobilcom wäre da ansprechbar? Was soll ich denen denn sagen? Die ziehen ja das ab, was vertraglich denen auch zusteht.  Dummerweise kann man bei mobilcom auch immer auf dessen Seite sehen, wieviel Ausgaben man hat. Da logge ich mich nur so gut wie nie ein, weil meine Rechnung eh immer gleichbleibend zwischen 30 und 60€ liegt, und das ist schon viel.
        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 15:58:02 von Ash »



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wieso haste eigentlich keine Internetflat? Bei nem Blackberry macht das doch absolut Sinn...

          Hab ich bisher nicht für nötig gehalten, denn wenn ich online damit war bin ich davon ausgegangen, dass ich über das WLAN-Netz online bin. Dass das nicht der Fall war, weiss ich erst jetzt. Somit hab ich ne Flat an sich net wirklich gebraucht. Um im WLAN online gehen zu können, dafür hab ich das Ding eigentlich geholt, dachte ich mir zumindest..

          Ich rufe da morgen an, glaube aber nicht, dass betteln da reicht. Dafür sind die Handyprovider viel zu gierig, behaubte ich mal. Und der Provider hat ja nichtmal was falsch gemacht, werde den Vertrag aber denooch kündigen und wohl zu 1und1 gehen.

          Am Anfang hab ich es halt kontrolliert und so ca. 1 WAP-Nachricht alle 15 Minuten gesehen. Wären bei meinem Tarif 60 Cent die Stunde, 6 Euro in 10 Stunden, 14,40 Euro / Tag und damit auch so mindestens 420 Euro im Monat.

          Ohne, dass man was macht?? Vllt. sollte ich BB meine Handyrechnung begleichen lassen. -.- Echt das ist soo abgefuckt. Alle Schnäppchen, die ich dieses Jahr gemacht habe, sind praktisch alle fürn Arsch, 900€ weg ohne wirklich was genutzt zu haben.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ja ich rufe gleich mal an.

            Nochmal Klartext: Wenn ich mit dem Gerät nichts machen will ausser Telefonieren, SMS und MMS, kann ich doch die Funktion "Datendienste" getrost dauerhaft aus lassen, oder?
            Du solltest Sie definitiv ausschalten.

            Ja aber wozu hat man ein BB wenn man das Ding nicht nutzt diesbezüglich bzw wieso hat das Ding ne Wlan-Konfiguration, wenn das Teil doch nicht über Wlan ins Netz geht. Ich check das net, wozu diese Einstellung? Naja, ich rufe da gleich an aber ich glaube nicht, dass das was bringt.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ist ja schon abgebucht, das Ganze- Was die haben werden sie nicht wieder hergeben, glaub ich net. Aber wie gesagt, ich ruf inner Stunde an, geh erstmal duschen.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Grad mal die Hotline angerufen, die kann nix machen wollt mir aber gleich mal ein Gespräch über nen besseren Stromanbieter anbieten, als wenn ich grad den Nerv dazu hätte. Ich glaube ihr aber, dass sie im Callcenter diesbezüglich nix machen kann. Ich soll das halt schriftlich anfragen machen per mail oder Post aber auf Kulanz glaube ich wie gesagt nicht. Sie hat sich entschuldigt, dass eine an sich übliche Sicherheitssperre nicht gewirkt hat, weil das wohl üblich sei aber das kennt man ja ausm TV, dass die Mobilfunkanbieter sowas haben, es aber nicht wirklich eimsetzen. Jaja, ich kuck mal, was ich nun bezüglich einer Kulanz schriftlich machen kann.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Boah eyy, ich glaubs nicht, das Handy ist für mich weiterhin ein Fluch und das obwohl ichs garnicht mehr nutze :!: 

                  Ich hatte es ja bei eby vertickt und schlage mich derzeit mit der Käuferin rum, die meinte, dass das Handy garnicht simlockfrei sei. Jetzt schreibt sie das:

                  Zitat
                  Guten tag mein sohn kamm gestern aus der Kur wieder ist dann heute zu einem
                  D1 laden gegangen um zu fragen was es kostet das handy frei zu schalten sie
                  schauten es sich an legten eine sim rein und meinten das handy nehme keine
                  sim karte an sei defektmein sohn sagte er hätte das doch an bekomm ja jedes
                  handy lässt sich ohne karte einschalten und ins menü gehen es liesst aber
                  keine sim karte man hat sie über ohr gehauen das müssen sie gewusst haben
                  sie sind als Verkäufer verpflichtet alle Mängel anzugeben entweder sie
                  erstatten uns das Geld zurück oder wir geben es ebaybzw unseren anwalt
                  weiter hatte sie sowort auch darauf hin gewiesen gebe ihnen bis freitag
                  zeit es zu klären gruss fam schwering

                  Kann mir das mal bitte Einer bestätigen, dass man das Handy auch nutzen kann ohne Karte??? Weil das ist mir neu. Ich meine, dass ich das garnicht konnte und immer ne Karte drin hatte. Viileicht will sich sich auch rausreden. Ey ich habe das Scheissteil doch bis zum Schluss genutzt!?

                  Übrigens das mit dem Anwalt ist Wischiwaschi. Die Frau hat völlig verspätet bezahlt weil sie sie erst in der darauffolgenden Woche Geld bekommen hatte und sie soll nen Anwalt haben, ja na klar. Aber das ist auch egal. Es nervt mich einfach, dass ich immernochnicht über das Handy nen Schlusstrich ziehen kann! :roll:



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich hatte ihr den Deal gemacht, dass ich zuerst 50€ vorüberweise und sie mir dann das Blackberry zurückschickt, ich danach den Rest überweise. Als sie die 50€ hatte meinte sie sie würde damit versuchen das Handy zu reparieren, das wars seit dem, hab nix mehr von ihr gehört, ist mir mittlerweile aber auch egal.