600€ Handyrechnung dank dem Blackberry

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :shock: Was ein Dreck! Aber mir war das auch nicht bekannt. Wieso geht der BB permanent online? Bei meinem Firmen BB ist das eh nötig und logisch auch eingeschaltet. Bei meinem privaten hab ich die Datendienste sicherheitshalber auch direkt abgeschaltet aber ich hätte mir vermutlich auch bei Status an erst mal keine Gedanken gemacht.

    @Ash: Sofort beim Provider anrufen und betteln, heulen, alles geben!!!

    Die 600 Eur gehen mal garnicht. Sollen die dir erst mal erklären, WARUM, wenn Du nur gesmst und telefoniert hast. Ist da tatsàchlcih der BB schuld odwer gar ein verstecktes Abo?


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Nochmal Klartext: Wenn ich mit dem Gerät nichts machen will ausser Telefonieren, SMS und MMS, kann ich doch die Funktion "Datendienste" getrost dauerhaft aus lassen, oder?
      Du solltest Sie definitiv ausschalten.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ja ich rufe gleich mal an.

        Nochmal Klartext: Wenn ich mit dem Gerät nichts machen will ausser Telefonieren, SMS und MMS, kann ich doch die Funktion "Datendienste" getrost dauerhaft aus lassen, oder?
        Du solltest Sie definitiv ausschalten.

        Ja aber wozu hat man ein BB wenn man das Ding nicht nutzt diesbezüglich bzw wieso hat das Ding ne Wlan-Konfiguration, wenn das Teil doch nicht über Wlan ins Netz geht. Ich check das net, wozu diese Einstellung? Naja, ich rufe da gleich an aber ich glaube nicht, dass das was bringt.

        Wie gesagt, ich nutze meinen privaten BB nur als Handy. Sprich SMS und Telefon. Datendienste sind deaktiviert und werden nicht benötigt. Mein Firmen BB hängt an einem BES (BlackBerry Enterprise Server) und da hab ich natürlich alles was geht. Mittlerweile administriere ich unsere Firmen BBs auch und die Firma bezahlt logisch alle Kosten die auf den Firmengeräten anfallen.

        Aber das ist ja auch alles scheiß egal grad, Du solltest schleunigst bei Deinem Provider anrufen und das versuchen zu klären. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass denen das scheiß egal ist. Drücke Dir die Daumen!!!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies