DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Klingt gut, ist es aber nicht ;-)

    So wie es aussieht wurde der Profiler von einer anderen Firma aufgekauft bzw. die Firma heißt jetzt anders. Die Website ist komplett neu gestaltet und man muss einen neuen Lizenzkey erstellen lassen (kostenfrei).
    Allerdings ist alles noch sehr fehlerhaft. Die Website funzt nicht richtig und man kann seinen Datenbestand nicht migrieren!!!

    Ich hoffe das wird noch gefixt und ich kann solnage problemlos bei 2.4 bleiben...

    Lasst vorerst noch die Finger davon. Die Übersetzungen sind grausam!

    Beispiel!?

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Import/Export hatte ich jetzt noch nicht probiert. Aber Übersetzung ist Pflicht, weil daran sehe ich wann ein Programm wirklich ausgereift ist. Wenn man sich um die Übersetzung kümert ist der Rest gefixt und das macht mir momentan alles noch einen sehr klapprigen Eindruck.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        so ich hab jetzt auch migriert, Auslöser war die Werbung die oben eingeblendet wird wenn man noch die Version 2.x nutzt  :? Das seh ich ja mal garnicht ein dass ich Werbung drin hab obwohl ich Premium User bin ;-)

        Also kurzerhand die neue Version installiert, in Englisch - die Übersetzung ist ja noch grottig. Naja, ans Design kann man sich glaube ich schnell gewöhnen, die Migration verlief reibungslos.

        Link ist auch angepasst in der Sig.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Witziger Zufall... ;-)

          Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

          Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

          Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

          Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


          Du musst Dir einen neuen Useraccount auf www.invelos.com anlegen. Dort kannst Du dann Deinen alten Premiumkey in einen neuen umwandeln.

          Wichtig, sichere Dir zuerst Deine alte Datenbank über die integrierte Funktion und danach deinstallierst Du die alte Version, dann erst die neue draufmachen, Backup wieder einspielen und über Online/Refresh alles mögliche updaten. Dann isses sauber.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"

            Für mich eine Frechheit...


            ich verstehe dass es für die Leute blöd ist nun eine Beschränkung drin zu haben.

            Aber ganz ehrlich - ein so gutes Programm dass es zudem kostenlos gab ist niemals eine Frechheit. Du solltest mal etwas kaufmännischer denken, die müssen doch auch von was leben. Und ich finde es ehgrlichgesagt gut, denn man bekommt nun ein vollwertiges Produkt in einer gefestigen Community zu einem sagenhaft günstigen Preis. Hunderte von ¤ geben die Leute jährlich (oder monatlich) für Ihr Hobby aus und dann scheitert es an einer 30$ Software??? Also ehrlich, entweder ist es Dir der Profiler wert oder Du nimmst halt was anderes - hält Dich keiner von ab.

            Kaum hält man den Leuten den kleinen Finger hin wollen sie die ganze Hand. Die hätten es von vorn herein kostenpflichtig machen sollen.

            Ehrlich jetzt  :?  :?  :?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Zitat von: "nemesis"
              Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


              Das ist auch mein Problem: ich soll jetzt bezahlen, wo es doch vorprogrammiert ist, dass das Programm DEFINITIV schlechter wird. Da kanmst mir nix erzählen, es werden dadurch sicher nicht keine neuen User angezogen. Und DAS sehe ich nicht ein...


              ich sehs anders, das Programm wird DEFINITV nicht schlechter, im Gegenteil. Duch die Einnahmen können nun Features implementiert werden für die vorher kein Geld da war. Z.B. ist die Performance der Datenbank und der Anbindung an die externen Server schon ordentlich verbessert worden.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "EvilEd84"
                Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

                Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?


                dafür ist der Profiler da - einfach mal selber hinsetzen und eintippen ;-)

                Schau mal von wem das Profil von "Zwei glorreiche Halunken" ist, oder "Summer of Sam"  :D

                Also ich versteh ja Eure Argumente, aber ne "Frechheit" finde ich es absolut nicht. Für mich wäre das jetzt einfach endlich mal der Anstoss das Geld locker zu machen was es (zumindest mir) wert ist.

                Ihr könnt ja auch weiterhin die alte Version nutzen, so plötzlich wird es ja nun auch nicht abgeschaltet.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Warum ich eigentlich hier bin: Seit ein paar Tagen wird oben rechts immer an "buy at amazon..." eingeblendet,
                  guckst du :arrow: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/FlosFilmsammlung
                  Bisher war ich immer froh, dass invelos gerade SOWAS nicht macht. Kein Bock auf Werbung in meiner Liste.
                  Kann man das ausstellen oder so? Hab' bisher in den Einstellungen nix gefunden. Scheiss.

                  hab dazu keine Einstellung gefunden. Ist wohl jetzt so, gefällt mir auch nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Es gibt eine neue Version ( 3.8 ) vom Profiler!

                    « Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 23:12:24 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      mal eine Leiche ausgraben :-)

                      Sagt mal wer von Euch benutzt den DVD Profiler eigentlich noch? Ich benutze ihn nach wie vor und bereue es kein Stück den damals gekauft zu haben. Allerdings fällt mir seit geraumer Zeit auf (etwa seit 1-2 Jahren) dass neue Veröffentlichungen nicht immer gleich oder auch nach längerer Zeit noch nicht zu finden sind. Große Releases von Blockbuster sind nach wie vor schnell drin, aber so kleine Releases von 80 B-Action Filmen z.b. brauchen ewig, teils liegen diese Scheiben immernoch hier auf meinem "unkatalogisiert" Stapel. Merkt man daran den fortschreitenden Trend zum Streaming? Wird weniger gekauft? Oder nutzen die Leute den Profiler nicht mehr so viel? ... k.A.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.

                        Das stimmt natürlich, aber wie Marco auch schon bemerkt hat ist es teils echt schwierig und mit viel Arbeit verbunden. Man muss ja wirklich einiges an Infos zusammensammeln. Und man darf keine Quellen wie Amazon, imdb, ofdb etc dafür hernehmen. Zumindest darf man es nicht erwähnen oder kopieren. Theoretisch alles aus dem Kopf und über Coverangaben und Credits. ;-) Sonst wird's geblockt.
                        Will damit sagen, sie machen es einem auch nicht einfach.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Version 4.0 vom Profiler ist seit ein paar Wochen raus.

                          Ich finds gut dass er immernoch weiterentwickelt wird.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |