DVD Profiler

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    einige von Euch beutzen ja schon den Profiler, was mich nur wundert ist, ihr gebt einen Haufen Geld für DVD's aus aber lasst Euch den Profiler nicht registrien. Also mir war es die 30€ einmalig absolut wert das Produkt zu unterstützen - zumla man dann erst diese olle Werbung abschalten kann und die Cover in einer wirklich hervorragenden Qualität geniessen kann !

    Was meint ihr dazu ?

    Ich will hier keine Werbung für den Profiler machen, aber ich bin einfach überzeugt von dem Ding und wundere mich nur etwas.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      du willst doch wohl nicht sagen wollen dass du den Profiler nicht kennst ...
       ;-)

      viele haben Ihren Profilerlink sogar in der Signatur, schaus dir mal an unter www.dvdprofiler.com
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        auch die lokalen ?

        normal brauchst du sie ja einfach nur wieder hochladen bzw. runterladen falls du die lokale db gelöscht hast
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          wovor hast du denn Angst ?

          Also meinetwegen können die ruhig wissen was ich für DVD's habe.

          Selbst wenn es beschlagnhamte Filme wären - sie sind dein Besitz und den darfst du behalten.

          Die Entwickler und die Server stehn ja ausserdem in den USA, das juckt keinen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            richtig !

            hatte keine Zeit das so ausfürlich zu beschreiben - thx !

            Praktisch ist übrigens auch die Verleihfunktion in der man angeben kann an wen man eine DVD verliehen hat. Per Filter kann man sich dann auch z.B. alle gerade verliehenen DVD's anzeigen lassen, so behält man den Überblick und es gehen keine Schätze verloren ;-)

            ausserdem kann man auch noch Listen erzeugen (z.B. zum ausdrucken) oder die Daten in ein Datenbanklesbares Format exportieren.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              und damit die armen kleinen Programmierer nicht arbeitslos werde und uns noch lange mit dem tollen Programm erfreuen solltet ihr Ihnen den kleinen Obulus von lächerlichen 25€ doch gönnen oder?

              Dafür gibts dann auch qualitativ gute Coverscans und die olle Werbung ist auch weg. *schwärm*  :roll:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                na klar...

                also man darf natürlich keine bahnbrechende Qualität erwarten, schließlich müssen die Covers ja auch noch downloadbar bar (von der Dateigröße her), aber ich bin absolut zufrieden damit.




                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Ich erkenn da immer noch keinen Sinn an dem Profiler  :roll:  :)

                  Ich kenn meine DVDs, jeder andere wird die Filme auch kennen, ich kenn die meisten Filme der anderen... also was fehlt da noch ?  ;)
                  Wäre das umsonst, dann wäre es ein kleines nettes "Spielzeug" für nebenbei, aber so...


                   8O  ich kann ohne meinen Profiler garnicht mehr, nicht weil ich meine Filme nicht kenne, aber die Funktionen sind unschlagbar. Übrigens, das Tool IST kostenlos! Man kann halt gegen einen einmaligen Betrag diverse Funktionen freischalten, aber es geht auch ohne. Kennst Du die Frage eines Bekannten: "Welche Filme hast du denn?" Tja und dann steht man da und überlegt und fängt an wie ein Tonband zu labern bis die Leute in Ohnmacht gefallen sind, oder man nennt ihnen die Profiler Url und sagt, "hier guck mal"   ;)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    Also wenn ich mir den Scan da so angucke, bleibe ich lieber dabei, alle Covers weiterhin mit 300 dpi selbst einzuscannen, das mach ich ja so oder so... Aber bezahlen muss ich den trotzdem mal irgendwann...


                    was für eine Qualität erwartest bzw brauchst du denn?
                    Also zum ausdrucken sind sie ja nicht gedacht und selber einscannen ist halt ein Haufen Arbeit.
                    Naja, wie auch immer - in einem sind wir uns definitiv einig, der Profiler ist unabkömmlich!  :D
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      geschieht auch über die Beisteuerfunktion. Bild einscannen, hinzufügen und hochladen
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        wie lange brauchen die eigentlich noch bis endlich das richtige Herr der Ringe Cover drinne ist...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          ich bin auch schon ganz nervös...
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Pinhead"
                            Also ich hörte, dass seit gestern der Umzug dann vollendet sein solle..
                            Ich guck mal  :)


                            leider nein, immernoch alles tot.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              bis auf die onlineliste scheint wieder alles zu gehn, auch die Homepage ist wieder da.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Zitat von: "nemesis"
                                jetzt kommt beim Anklicken bei mir wieder diese blöde Meldung von wegen nicht verfügbar, zu viele Zugriffe bla bla...grml...

                                Das scheint eine generelle Änderung zu sein. Die Anzahl der User, die gleichzeitig auf eine Collection zugreifen können, ist bei der kostenlosen Registration nun scheinbar begrenzt.
                                Ich weiß aber noch nichts genaues...


                                scheint so, denn meine Collection ist immer verfügbar.
                                Na Leute das ist doch mal ein Grund die 25$ zu investieren für ein Programm was ihr täglich nutzt oder?

                                Auf die kostenfreien Onlinelisten komme ich momentan garnicht drauf.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hi Leute!

                                  Seit einiger Zeit ist die Darstellung der Filmtitel in der Onlineliste fehlerhaft.

                                  z.B.

                                  Der Herr der Ringe - Die R+APw-ckkehr des K+APY-nigs

                                  Weiß jemand woran das liegt? Erscheint auf allen Browsern so.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    könnten ja ruhig mal ne Rundmail an die Premiumkunden schreiben... ;-)

                                    ich hoffe die Pocket Profiler Funktion wird endlich unterstützt!?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Eric Draven"
                                      Ja

                                      Habs am anfang vergessen und danach hat es mich angekackt alles nochmals zu koriegieren.


                                      Das ist mit einem klick erledigt.
                                      Sammlung neu durchnummerieren heisst die Funktion.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Version 2.4 ist draussen.

                                        Leider funktioniert der Pocket Profiler immer noch nicht, aber sie arbeiten dran. Die Schnittstelle funktioniert schonmal...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ich sag nur "Backup"

                                          mach ich regelmäßig irgendwo auf die Platte.
                                          Außerdem kannst Du dir ja noch die Onlinecollection zurückspielen (falls noch nicht überschrieben).
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            dann kannst Deine Liste auch auf einem PDA ablegen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              also Leute ich find Eure Einstellung echt ein wenig beschämend.

                                              Ihr gebt jeden Monat einen Haufen Asche für DVD's aus und weigert Euch dann $29 für ein tolles Programm auszugeben mit dem Ihr Eure DVD's archivieren könnt.   :?
                                              Ich finde die Entwickler haben diese einmalige Zahlung für Ihr tolles Stück Software redlich verdient.

                                              Ich hab den Profiler von Anfang an in der Premium Version, damit hat man keine Werbung mehr oben eingeblendet und die Covers sind in hoher Qualität. Da kann man dann sogar lesen was draufsteht ;-)
                                              Von den low-res Covern würd ich Augenkrebs kriegen!!!
                                               8O
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                ich hab zwar hin- und wieder was gekauft, aber die großen Zeiten sind vorbei - es gibt eben nur noch selten etwas was ich wirklich haben muss.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  ist Euch auch schon aufgefallen dass im DVD-Profiler keine Bootlegs mehr zugelassen sind?

                                                  Ich hatte neulich bei einem statt des Titel stehen "Screener"...

                                                  Jetzt bin ich mal meine gesamte Liste durch und da sind tatsächlich alle Bootlegs weg, keine Infos und keine Covers mehr.

                                                  Ich finde das ansich sehr löblich, so bekommt man wenigstens gleich zu sehen bei welcher DVD es sich um ein Boot handelt. Ich unterstütze dieses Vorgehen  ;)  ;)  ;)

                                                   :?
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Klingt gut, ist es aber nicht ;-)

                                                    So wie es aussieht wurde der Profiler von einer anderen Firma aufgekauft bzw. die Firma heißt jetzt anders. Die Website ist komplett neu gestaltet und man muss einen neuen Lizenzkey erstellen lassen (kostenfrei).
                                                    Allerdings ist alles noch sehr fehlerhaft. Die Website funzt nicht richtig und man kann seinen Datenbestand nicht migrieren!!!

                                                    Ich hoffe das wird noch gefixt und ich kann solnage problemlos bei 2.4 bleiben...

                                                    Lasst vorerst noch die Finger davon. Die Übersetzungen sind grausam!

                                                    Beispiel!?

                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |