DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Bloody hat mich ja rumgekriegt...ist echt lustig, das Programm, und macht viel Spaß.

    Heute hatte ich das erste mal eine DVD, die nicht in der Datenbank war, und zwar die deutsche "Return To A Better Tomorrow". da hab ich gestaunt...

    Und da hätte ich auch gleich `ne Frage: Das sie nicht drin war, hane ich alternativ das Profil der UK-Scheibe benutzt und bearbeitet und einen Scan meines Covers eingefügt. Das alles hochgeladen. Meine Änderungen sind alle online, nur das Cover nicht...woran könnte das liegen?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Also, ich habe nochmal die Profile der Datenbank gecheckt, die sind so, wie sie zuvor auch waren. Die Änderungen waren nur in meinem eigenen Profil drin. Ich erstelle mal ein neues. Dürfte eigentlich nichts passiert sein...ähem...ist es tatsächlich so einfach, die Datenbank zu manipulieren???
      Ich hoffe doch nicht...

      *Tüdeldüpfeifdumdidum...*


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ging mir auch so (ist schon seit ein paar Tagen der Fall). Bloodster meinte es könnte noch so etwa eine Woche dauern.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Was bei mir jetzt wenigstens ging war das hinzufügen von Filmen mit Bild und Profil zu meiner Sammlung - das ging bisher nicht (bei mir zumindest...). Aber das Laden der Listen und das Online-Stellen klappt noch nicht. Aber alles wird gut...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ui...er läd und verarbeitet die Online-Liste...nur Plugin und Umrechnungskurse läd er nicht...

            Und meinen Profiler kann ich noch nicht hochladen...

            Irgendwie scheinen die Funktionen...stückchenweise wieder zu funktionieren...seltsam...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Bei mir wird eben gerade die Liste geladen...juhuu! Endlich wieder up to date! :D


              Edit: F***...während er meinen Profiler online stellen will taucht ein Fehler auf, ganz scheint es noch nicht im Lot zu sein...grml...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Habe aus Neugierde mal den Link in meiner Sig angeklickt...und er ging! Wow! Konnte aktualisieren, laden, alles.

                Edit: Aaargh...jetzt kommt beim Anklicken bei mir wieder diese blöde Meldung von wegen nicht verfügbar, zu viele Zugriffe bla bla...grml...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich kratze mich grad am Kopf und stelle mir die Frage: "Wtf ist ein K+APY-nig???"

                  Da muss ich doch direkt mal nachschauen...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Du klickst oben auf der Leiste auf die Option "Online". Aus dem Untermenü wählst du "Mein Profiler". Nun kann das Programm die Onlineverbindung aufbauen. Dort kannst du dann deine Liste hochladen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Und in deine Signatur hast du es auch schon gepackt. Na also, hast den Dreh doch raus!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Hm, diese "Limit"-Anzeige habe ich noch nicht bekommen. Habe erst eben gerade hochgeladen, und ich bewege mich schon im vierstelligen Bereich...

                        By the way sieht es so aus, als wären die Profile diverser Bootlegs aus der Datenbank entfernt worden. Die haben wohl Frühjahrsputz gemacht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                          Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?

                          Sollte es, denn so funktioniert der Profiler - Durch User-Uploads.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
                            Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:



                            Und du hast auch so lange keine mehr gekauft???

                            Fuck, als ich angefangen hab mit Studium wurds auch deutlich weniger und anfangs auch teils n paar wochen nix mehr, aber das ist ja schon fast krank  :shock:

                            Willkommen im Club, Leute.

                            Na ja, kann ja nur besser werden. :?


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Dieses "Screener" hatte ich da auch mal. Mittlerweile steht tatsächlich hinter ein paar Titeln groß BOOTLEG dahinter. Einige andere sind nach wie vor ganz normal dabei.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Ja, zwar nimmt das Programm nach nochmaligem Versuch auch die restlichen DVDs aus dem Backup rein, aber man kann die komplette Sammlung nicht online stellen...

                                Klar, die Argumente stimmen ja prinzipiell, dass man für ein gutes Programm auch mal einmalig was locker machen kann...aber der seltsame Publisherwechsel (und irgendwie sieht das ja fast nach Hostile Takeover aus...sehr verwirrend) und die widersprüchlichen Infos im Net...ich bin da auch unsicher...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Profile nicht unbedingt von Käufern erstellt wurden. Wenn nun der Kaufzwangda ist, könnte sich das ins Negative verändern.

                                  Kostenlos und halt mit kleinen Coverscans und ohne Vergoldung, dafür aber mit Werbung, das war immer okay so. Gerade für die Werbung haben die Jungs doch bestimmt den ein oder anderen Nickel bekommen. Jetzt aber die Leute quasi zu zwingen, das Teil zu kaufen..."Ihr hattet jahrelang eure Sammlung online...jetzt nemmer, ätsch!" finde ich etwas...na ja, fies?


                                  Stellt euch mal vor, eine kostenlose Firewall (zwar nicht mit allen Funktionen der Kaufversion, aber dennoch funktionierend!) würde irgendwann sagen: "So, ich lass jetzt mal 4 von 10 "Angriffen" durch...kannst mich ja kaufen..."

                                  Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Matze meinte ja, dass das Programm in dem Sinne schlechter werden könnte, da schlimmstenfalls weniger Profile beigesteuert werden. Und gerade DIE machen es ja aus, da bringt ein besserer Server auch nichts  ;)  .

                                    Ich hätte mich halt gefreut, wenn die "Basisversion" wie früher nutzbar geblieben wäre. Nun aber MUSS man das Ding kaufen, damit man die Onlinefunktionen überhaupt sinnvoll nutzen kann. Und das ist ein kleiner Rückschlag, der mich persönlich halt ein wenig ärgert. Bei Trial-Versionen diverser Programme weiß man halt vorher, dass der Nutzungsumfang irgendwann aufhört. Aber so quasi von heut auf morgen... :?

                                    Na ja, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich der 3.0 langfristig etabliert (und kontinuierlich mit Profilen gefüttert wird), schließe ich ja nicht aus, dass ich das auch mal was für locker mache.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Bin jetzt mal dazu übergegangen, meine Filme bei der ofdb einzustellen. Das "Meine Filmsammlung"-Feature ist auch ganz nett, und den ganzen Statistikkram des Profilers hab ich sowieso nie genutzt. Ein paar noch nicht gelistete Filme eingetragen, diverse noch nicht vorhandene Fassungen, und noch rund 70 Coverscans eingestellt. Macht Spaß, wenn man da was zur Datenbank beitragen kann.  :)



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

                                        Habe meine DVD's da jetzt eingekloppt und würde die gerne in meine Signatur einbauen.

                                        WIE GEHT DAS ?

                                        Und bitte ne Schritt für Schritt Erlärung für die doofen....

                                         :thx:

                                        Du baust das einfach folgendermaßen im Profil in die Sig:
                                        [ url=http://Adresse deiner Filmsammlung ][ u ][ b ]Meine DVDs[ /b ][ /u ][ /url ]
                                        (wobei du "u" und "b" nur brauchst, wenn du es fett und unterstrichen willst.

                                        EDIT: Habe in die eckigen Klammern nur vorne und hinten Abstand gelassen, damit es als Code sichtbar ist.
                                        « Letzte Änderung: 23. September 2007, 23:34:15 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Heut dacht ich mir: fuck it! und hab mir den Profiler mal gegönnt.

                                          Wird jetzt 'ne Menge Arbeit, aber was soll's. Zudem hab ich festgestellt, dass die Castangaben gerade bei asiatischen Filmen teils etwas dünn sind. Und hab mal 2 Covers gescannt, weil die nicht da oder falsch waren. Und ich bin noch lange net fertig...uargh...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


                                              ...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


                                                ...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:

                                                Selbst schuld. Nimm halt Griffith ;)

                                                Hat das Statistiken, Darsteller-Verlinkungen etc.? Ich denke nicht...Dann kann ich auch bei der ofdb-Liste bleiben.

                                                Hab bei denen im Forum mal nachgefragt. Sofern man bereits in der Datenbank existierende Versionen als Basis nimmt, ist das okay. Die wollen offenbar keinen Trouble mit der imdb, wenn man sich dort Daten "borgt". Und deren Zuverlässigkeit wird da auch z.T. angezweifelt.
                                                « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 21:37:28 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.