Falling Skies - SciFi-Produktion von Steven Spielberg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich hatte von nem total schwachen Start gelesen,bin irritiert dass sie so gut sein soll.
    « Letzte Änderung: 26. November 2011, 13:16:36 von Thomas Covenant »


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wahrscheinlich haben die ProSieben-Zuschauer nen Independent-Serienverschnitt erwartet aber der Kampf gegen die Aliens ist im Grund längst vorbei bis verloren und es geht nurnoch ums nackte Überleben und das kommt ganz gut rüber. So gesehen isses wirklich ein wenig "Walking Dead" mit Aliens.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich hab letztens wieder ein Stück gesehen. Da haben sie gerade mit irgendeiner Frequenz diese komischen Hühner-Mechs vertrieben, und die Kinder haben gejubelt...

        Ist die Serie überhaupt ernst gemeint? Das sah ganz schön albern aus...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hab letztens wieder ein Stück gesehen. Da haben sie gerade mit irgendeiner Frequenz diese komischen Hühner-Mechs vertrieben, und die Kinder haben gejubelt...

        Ist die Serie überhaupt ernst gemeint? Das sah ganz schön albern aus...

        Gerade DU solltest doch wissen, das man solche Serien nicht aus dem Zusammenhang gerissen mal "ein paar Minuten" schaut ;)

        Ich fand die erste Staffel geil, mein Vatter auch :D



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich hab letztens wieder ein Stück gesehen. Da haben sie gerade mit irgendeiner Frequenz diese komischen Hühner-Mechs vertrieben, und die Kinder haben gejubelt...

          Ist die Serie überhaupt ernst gemeint? Das sah ganz schön albern aus...

          Gerade DU solltest doch wissen, das man solche Serien nicht aus dem Zusammenhang gerissen mal "ein paar Minuten" schaut ;)

          Ich fand die erste Staffel geil, mein Vatter auch :D

          Ich hab halt immer das Glück, gerade DANN da zu landen, wenn es eher weniger ernsthaft erscheint...  ;)

          Aber ich hab noch so viele Serien in den Startlöchern, dass ich nicht NOCH eine anfangen will.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat
          Falling Skies: Die 2. Staffel wirft ihre Schatten voraus
          Im Sommer 2012 ist die zweite Staffel bei TNT Serie zu sehen

          Steven Spielbergs Dramaserie Falling Skies faszinierte im ablaufenden Jahr nicht nur die amerikanischen Zuschauer, wo die Serie in den Top 10 der erfolgreichsten Kabelserien landete. Auch in Deutschland fand die Serie viele Fans, die sich schon auf die Fortsetzung bei TNT Serie im Sommer freuen.

          In der Dramaserie „Falling Skies“ porträtiert Golden-Globe-Gewinner Noah Wyle den Geschichtsprofessor Tom Mason. Nach einer umfassenden Alien-Invasion hilft er, als stellvertretender Kommandant der 2nd Mass, einer letzten Gruppe Überlebender in der Umgebung von Boston, der Auslöschung zu entgehen. Auch, wenn im Überlebenskampf gegen die mysteriösen Außerirdischen nicht selten der Mensch zum größten Feind des Menschen wird.
          (click to show/hide)

          Noch vor dem Ausstrahlungsbeginn der ersten Staffel wurde Remi Aubuchon für die zweite Staffel als neuer Mann am Steuerruder der Serie bestimmt. Der Ko-Schöpfer der Serie „Caprica“ war bereits Wunschkandidat für die erste Staffel, jedoch damals anderweitig verpflichtet gewesen. Für Kontinuität ist trotzdem gesorgt: Mark Verheiden, wichtiger Mitproduzent der ersten Staffel und Autor des Staffelfinales, zeichnet auch für das Drehbuch der ersten Folge der zweiten Staffel verantwortlich - die Episode Worlds Apart.

          Quelle: serienjunkies.de
          « Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 10:48:45 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Tobi, ich hab dein Posting mal editiert und das Ende von Staffel 1 verspoilert, falls irgendjemand das Posting lesen sollte der die erste Season noch nicht kennt.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Tobi, ich hab dein Posting mal editiert und das Ende von Staffel 1 verspoilert, falls irgendjemand das Posting lesen sollte der die erste Season noch nicht kennt.

            Hast Recht, da hab ich nicht dran gedacht, danke dir!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die ersten 3 Minuten von Staffel 2 :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/fallingskies-minuten-staffelpremiere-video-39211.html
              Ich werde mir das sparen und lieber auf die ganze erste Folge warten :D

              ... dann hoffe ich mal, das schnell die 2te Season kommt!!

              Und nu haben Sie endlich mal Butter bei die Fische gegeben und den Termin angekündigt: Am 17. Juni geht es auf TNT in den USA los mit Season 2 :dance:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sehr cool, ich freu mich das es weiter geht!!

                Dito! Und vor allem schön das aus dem "irgendwann so Sommer 2012" jetzt endlich mal ein Termin wurde. Noch knapp über 2 Monate :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                uuuund das es wie gesagt überhaupt weitergeht :D
                Bei den Massen an Serien, die momentan schnell wieder abgesägt werden...
                und "Falling Skies" wird sicher auch nicht wenig Budget verschlingen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                In Deutschland startet Season 2 ein paar Tage nach dem US-Start auch bei TNT Deutschland.
                Am 22.06. geht es hierzulande weiter :)

                Es ist schon bekannt, das Tom Mason (Noah Wyle) erst nach 3 Monaten von seiner "Reise" mit den Aliens zurückkehrt...



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat von: Serienjunkies
                    Nach einem Jahr hat die Euphorie an „Falling Skies“ spürbar nachgelassen. Zwar legte der erfolgreichste Neustart des amerikanischen Basic Cable im Jahr 2011 einen soliden Auftakt in die zweite Staffel hin, jedoch konnte die Staffelpremiere nicht annähernd mit dem fulminanten Seriendebüt aus dem Vorjahr mithalten. Unterm Strich bleibt die Alienserie aber nach wie vor ein Erfolg für TNT.

                    Im Detail sieht es dann so aus: Für die beiden Episoden „Worlds Apart“ (2x01) und „Shall We Gather at the River“ (2x02) interessierten sich 4,5 Millionen Zuschauer, was einem Rating von 2.3 bei allen Haushalten entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurde eine Reichweite von 1,9 Millionen Zuseher (Z18-49: 1.5) gemessen. Beim 25- bis 54-jährigen Publikum waren 2,2 Millionen Zuschauer mit von der Partie.

                    Gegenüber dem Vorjahr gingen die Werte beim Gesamtpublikum um 1,4 Millionen Zuseher (minus 24 Prozent) in die Knie. Aus Sicht der werberelevanten Zielgruppe musste „Falling Skies“ einen Rückgang von 800.000 Zuschauer (minus 29 Prozent) verkraften. Die größten Einbußen hagelte es aber bei den 25- bis 54-jährigen Zuschauern. Hier resultierten Verluste von genau einer Million Zusehern (minus 32 Prozent).

                    Hoffen wir, das sich die Quoten wieder fangen! Hab die beiden Folgen zwar noch nicht gesehen - aber die erste Staffel fand ich wirklich sehr gut!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      TNT hat eine dritte Staffel von Falling Skies bestellt. War zwar zu erwarten - freut mich aber dennoch sehr!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      TNT hat eine dritte Staffel von Falling Skies bestellt. War zwar zu erwarten - freut mich aber dennoch sehr!

                      Geil!
                      Danke für die News.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Matt "Eureka / Max Headroom" Frewer und Terry "John Locke" O'Quinn sind übrigens in Season 2 mit dabei !!!

                        Hab beim Zappen nur ein kurzes Stück gesehen. Aus dem Kontext gerissen wirkte das etwas wie The Walking Dead ohne Zombies.

                        Guck dir die ersten beiden Staffel mal an - würde mich sehr wundern, wenn dir das nicht zusagen würde!!


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Falling Skies, zweite Staffel beendet  :8.5: Die Serie hat sich prima entwickelt und gefällt mir in der Entwicklung besser als Walking Dead, die im Vergleich hierzu in Staffel2 an Fahrt verlor. Staffel 3 kann kommen, am liebsten sofort!



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Am Freitag, dem 23. November um 22.05 Uhr startet Season 2 im Free-TV - nämlich auf Pro7


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Am Freitag, dem 23. November um 22.05 Uhr startet Season 2 im Free-TV - nämlich auf Pro7

                              Reminder :) Ab morgen geht es los