Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Over the Top

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1987

    Regie:
    Menahem Golan

    Darsteller:
    Sylvester Stallone
    Robert Loggia
    Susan Blakely
    Rick Zumwalt
    David Mendenhall
    Chris McCarty
    Terry Funk
    Bob Beattie



    Inhalt:
    Zitat
    "Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) ist ein liebenswerter Trucker mit Herz und Seele, der sich mit Wettbewerben im Armdrücken etwas Geld dazuverdient. Zwar hat er Frau und Sohn, ließ sie jedoch aufgrund von Problemen mit seinem reichen Schwiegervater früh allein. Als seine Ex-Frau Christina (Susan Blakely) im Sterben liegt, bittet sie ihn mit ihrem gemeinsamen Sohn Michael (David Mendenhall) Zeit zu verbringen, damit beide sich richtig kennenlernen. Vom reichen Onkel und Firmenverwalter Jason Cutler (Robert Loggia) falsch über den Vater aufgeklärt, ist das Verhältnis von Michael zu seinem Dad von Anfang an gespannt. Der alte Cutler will mit allen Mitteln verhindern, dass sein Enkel bei Hawk, den er für einen ungehobelten Verlierer hält, aufwächst. Doch Hawk kämpft um seinen Sohn und am Ende sogar in Las Vegas um den Gewinn der Weltmeisterschaft im Armdrücken..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)



    Meine Meinung...

    :dvd:

    Over the Top :10:

    Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik (u.a. Kenny Loggins, Frank Stallone, Asia, Eddie Money oder Robin Zander) und der OST für jeden 80er Fan ein Must Have. 1987 war Sly in seiner Blütezeit, die Filme hatten diesen unverwechselbaren 80er Touch, Cannon Films mit Menahem Golan an seiner Spitze waren dick im Geschäft und man selbst steckte noch in der Kindheit und vergötterte solche Streifen wie Over the Top. Für mich ist der Film gespickt mit unvergesslichen Szenen wie den Opening Credits mit dem Cannon Logo, Link Hawk der in seinem Truck durch eine traumhaft schöne Landschaft fährt und dem Song In This Country (
    ) oder das Ende als Lincoln seinen übermächtigen Gegner Bull Hurley niederringt und den WM Titel gewinnt (
    ). Szenen die im Kopf eines 10jährigen hängen bleiben, Szenen die ich mir auch über 20 Jahre später noch gerne ansehe. Warum? Weil sie mir ein wohlig warmes Gefühl geben. :)
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2022, 13:47:37 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ooooh ja, was für ein Film!! :lol:

      Was hab ich den in meiner Kindheit gesehen, sicherlich an die 100 Mal! :D Cannon war auch schon immer einer meiner Lieblings-Labels. Sobald ein Film damit anfing, wusste ich, dass mir der Film gefallen würde! :biggrin:

      Dazu Sound von Giorgio Moroder :!: :thumb:

      War halt einer der Sly-Filme, die ich schon als Kind schauen durfte! ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich fand den damals gar nicht so gut, müsste Ihn vielleicht jetzt mal wieder schauen.
        Canon war in der Tat ein geiles Label. Schade, das es das nicht mehr gibt ;(


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Geb Dir da vollkommen Recht Markus - ich liebe den auch aus diesen Gründen, und der OST is Spitzenklasse! Liegt immer im auto bei mir
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblings-OSTs - mehr muss ich net sagen. :)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab mir die DVD vor 2-3 Jahren angeschafft, aber bei mir funktioniert der nicht mehr so gut.
              Ich sag mal knapp überm Durchschnitt, da mir der Bengel einfach nur auf die Nüsse geht und der Kitsch-Faktor einfach zu heftig für mich ist. Die Musik ist auch absolut nicht mein Ding.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Auch für mich ein Klassiker vor dem Herrn.

                :arrow: verschieben in Reviews!?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt - ist doch kein Deutscher. :lol: Ich dachte ich hatte das mal irgendwo gelesen oder auch vom Nachnamen "Zumwalt" abgeleitet. Hab das dem Gert mal irgendwann dieses Jahr erzählt. :redface: Er war jedenfalls Amerikaner. "War"...leider ist er im März 2003 an einem Herzinfarkt gestorben... :(




                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :arrow: verschieben in Reviews!?
                    Ach nö, dafür isses mir zu wenig Review. Vielleicht bau ich es noch bissel aus, dann kann man es verschieben aber aktuell isses kein Review. ;)
                    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 14:55:52 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ach und den RECUT TRAILER zu Over the Top find ich klasse. Wir hatten diese Recuts zu diversen Filmen ja schon mal im Webseitenfred. Ziehts Euch mal rein, Stallome wie ein Psycho in einem Psychothriller...

                      :arrow:

                       :D


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Ich hab mir die DVD vor 2-3 Jahren angeschafft, aber bei mir funktioniert der nicht mehr so gut.
                        Ich sag mal knapp überm Durchschnitt, da mir der Bengel einfach nur auf die Nüsse geht und der Kitsch-Faktor einfach zu heftig für mich ist. Die Musik ist auch absolut nicht mein Ding.

                        geht mir ähnlich, früher fand ich den immer super, als ich ihn das letzte mal vor 2-3 Jahren gesehen habe "nur" noch ganz ok


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich hatte den Film erst einmal in meinem Leben gesehen und ich bin mir zu
                          fast 90% sicher, dass es damals im Kino war. In den 80ern war ich nämlich irgendwie ständig im Kino.

                          Wahrscheinlich, weil ich in meiner "Revoluzzerphase" war, konnte das Vater-Sohn Geflecht nicht punkten
                          und auch das Armdrücken verursachte sicherlich nur ein Gähnen (wo waren die Knarren? :lol: ), weswegen der
                          Film bei mir absolut in Vergessenheit geraten war.

                          Heute hab ich spontan die seit Jahren hier liegende verschweißte DVD aufgemacht und  eingelegt.

                          Und was soll ich sagen? Der Film hat mich geflasht!

                          Die 80er waren wieder präsent und wie Markus schon schrieb - diese naiv-symphatische hat absolut funktioniert.

                          Scheiße man, es ist ein verdammt starker Film, inkl. der phantastischen Musik.

                          Und ich bin ehrlich, ich hatte eben richtig Sehnsucht nach "meinen" 80ern.

                          Die DVD schenke ich meinen Bruder und hole mir die blaue Scheibe.

                          Dicke :8: Punkte
                          « Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 19:49:58 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Cool! :-)

                            Freut mich dass er nochmal so gut ankam.

                            « Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 21:07:33 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der OST ist zu 100 % geil, vor allem wenn er laut ist! Und der Streifen 80er galore - ganz klar!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo


                                Over the Top :10:

                                Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik (u.a. Kenny Loggins, Frank Stallone, Asia, Eddie Money oder Robin Zander) und der OST für jeden 80er Fan ein Must Have. 1987 war Sly in seiner Blütezeit, die Filme hatten diesen unverwechselbaren 80er Touch, Cannon Films mit Menahem Golan an seiner Spitze waren dick im Geschäft und man selbst steckte noch in der Kindheit und vergötterte solche Streifen wie Over the Top. Für mich ist der Film gespickt mit unvergesslichen Szenen wie den Opening Credits mit dem Cannon Logo, Link Hawk der in seinem Truck durch eine traumhaft schöne Landschaft fährt und dem Song In This Country (
                                ) oder das Ende als Lincoln seinen übermächtigen Gegner Bull Hurley niederringt und den WM Titel gewinnt (
                                ). Szenen die im Kopf eines 10jährigen hängen bleiben, Szenen die ich mir auch über 20 Jahre später noch gerne ansehe. Warum? Nicht weil ich nach wie vor auf dem geistigen Stand eines 10jährigen bin. :lol: :D Nein, weil sie mir ein wohlig warmes Gefühl geben. :)

                                Was ´ne geile Review zu diesem Film ! !  UNTERSCHREIB :vertrag: Ich glaub` ich zieh` mir den heut` Abend rein ..


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ich hatte den Film erst einmal in meinem Leben gesehen und ich bin mir zu
                                  fast 90% sicher, dass es damals im Kino war. In den 80ern war ich nämlich irgendwie ständig im Kino.

                                  Wahrscheinlich, weil ich in meiner "Revoluzzerphase" war, konnte das Vater-Sohn Geflecht nicht punkten
                                  und auch das Armdrücken verursachte sicherlich nur ein Gähnen (wo waren die Knarren? :lol: ), weswegen der
                                  Film bei mir absolut in Vergessenheit geraten war.

                                  Heute hab ich spontan die seit Jahren hier liegende verschweißte DVD aufgemacht und  eingelegt.

                                  Und was soll ich sagen? Der Film hat mich geflasht!

                                  Die 80er waren wieder präsent und wie Markus schon schrieb - diese naiv-symphatische hat absolut funktioniert.

                                  Scheiße man, es ist ein verdammt starker Film, inkl. der phantastischen Musik.

                                  Und ich bin ehrlich, ich hatte eben richtig Sehnsucht nach "meinen" 80ern.

                                  Die DVD schenke ich meinen Bruder und hole mir die blaue Scheibe.

                                  Dicke :8: Punkte

                                  Menahem Golan`s  " Over the Top "

                                  Ewig nicht mehr gesehen gehabt. Umso mehr habe ich diesen Film mit der Zeit schätzen gelernt, wahrlich einer der besten Filme mit Sly. Die Musik, die Action .. 80er pur!! Nach dem Film ist einem so richtig warm ums Herz ..

                                  ganz inflationäre 10/10

                                  @Ketzer & Leo:  :kuss: :biggrin:
                                  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 11:55:17 von Flightcrank »


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :dvd:

                                    Over the Top :10:

                                    Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik

                                    Also lieber Flighty, das ist mit das schönste was ich je über diesen Film gelesen habe, dieser kleine Abschnitt fasst ihn so perfekt zusammen, dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen  :p

                                    Gerade nochmal gesehen, was für ein toller toller Streifen! Nostalgie pur  :love: :love: :love:



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D

                                        Jup. Nur da kriegt man das ganze Paket nochmal live.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt ...

                                          Interessant bzw. beinahe selbsterklärend, dass ich dachte, der Typ sieht bei seiner Wrestlingstatur so aus, als wenn er schon tot ist und tatsächlich, 2003 an einem Herzinfarkt gestoben...



                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D

                                             :D... nächstes Jahr, bei einem der mehreren treffen werd ich mal zusehen das ich meine vier Buchstaben bewegen werde... am besten im Sommer.

                                            Jup. Nur da kriegt man das ganze Paket nochmal live.

                                            und in Farbe... und ich bring auch noch ein bichen Farbe mit, turkish manfishhhh...  :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Rick Zumwalt der den 5maligen ungeschlagenen Armdrückweltmeister "Bob 'Bull' Hurley" spielt - übrigens klasse spielt ...

                                              Interessant bzw. beinahe selbsterklärend, dass ich dachte, der Typ sieht bei seiner Wrestlingstatur so aus, als wenn er schon tot ist und tatsächlich, 2003 an einem Herzinfarkt gestoben...
                                              ja, das hatte ich auch irgendwann mal gegoogelt. Sehr schade!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Weil es mir gerade heute geliefert wurde. Es gibt mittlerweile ein wunderschönes Mediabook von Capelight.  :love:

                                                https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1970&vid=483068

                                                Für große Fans des Films sicherlich interessant! ;)



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Over the Top :bd: Mediabook

                                                  Das geht scheinbar grad durch die Decke! :confused: Falls das noch wer zu vernünftigem Preis will, sollte sich sputen. Bei Capelight und Amazon schon vergriffen, Saturn hat noch.

                                                  ;)