Over the Top (USA 1987) - Sylvester Stallone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies


    Over the Top :10:

    Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik (u.a. Kenny Loggins, Frank Stallone, Asia, Eddie Money oder Robin Zander) und der OST für jeden 80er Fan ein Must Have. 1987 war Sly in seiner Blütezeit, die Filme hatten diesen unverwechselbaren 80er Touch, Cannon Films mit Menahem Golan an seiner Spitze waren dick im Geschäft und man selbst steckte noch in der Kindheit und vergötterte solche Streifen wie Over the Top. Für mich ist der Film gespickt mit unvergesslichen Szenen wie den Opening Credits mit dem Cannon Logo, Link Hawk der in seinem Truck durch eine traumhaft schöne Landschaft fährt und dem Song In This Country (
    ) oder das Ende als Lincoln seinen übermächtigen Gegner Bull Hurley niederringt und den WM Titel gewinnt (
    ). Szenen die im Kopf eines 10jährigen hängen bleiben, Szenen die ich mir auch über 20 Jahre später noch gerne ansehe. Warum? Nicht weil ich nach wie vor auf dem geistigen Stand eines 10jährigen bin. :lol: :D Nein, weil sie mir ein wohlig warmes Gefühl geben. :)

    Was ´ne geile Review zu diesem Film ! !  UNTERSCHREIB :vertrag: Ich glaub` ich zieh` mir den heut` Abend rein ..


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      :dvd:

      Over the Top :10:

      Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er. Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens die Filmmusik

      Also lieber Flighty, das ist mit das schönste was ich je über diesen Film gelesen habe, dieser kleine Abschnitt fasst ihn so perfekt zusammen, dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen  :p

      Gerade nochmal gesehen, was für ein toller toller Streifen! Nostalgie pur  :love: :love: :love:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Ich glaube, Leo sollte mal so langsam auf ein Treffen kommen :D

         :D... nächstes Jahr, bei einem der mehreren treffen werd ich mal zusehen das ich meine vier Buchstaben bewegen werde... am besten im Sommer.

        Jup. Nur da kriegt man das ganze Paket nochmal live.

        und in Farbe... und ich bring auch noch ein bichen Farbe mit, turkish manfishhhh...  :D