Cold Fish (Tsumetai nettaigyo) von Sion Sono

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :dvd:
    Cold Fish :7: - :8:
    W-T-F? Dieser Japaner hat es dicke in sich. Der zweite Film der Hass Trilogie von Sion Sono (Love Exposure, welcher mir ja weniger zugesagt hat) geht eine ziemlich andere Richtung, auch wenn einige Elemente (sehr eigenartiges Anschauungsbild von Sex) sich auch hier wiederfinden.
    Der Film beginnt völlig undurchschaubar: durchschnittlich zerstrittene Familie (Tochter akzeptiert die sehr junge (und hübsche) Stiefmutter nicht), Tochter wird beim klauen erwischt und dann beginnt das kuriose Abfeiern eines strangen Plots. Das Mädchen wird von einem Mogul unter den Fischhändlern (ihr Vater ist auch ein kleiner Fischhändler) unter die Obhut genommen. Dass der Kerl nicht mehr ganz sauber ist lässt sich unschwer am overacting erkennen, welches aber überraschenderweise letztendlich doch OK ist, da es diese kuriose Note verleiht.
    Mehr will ich gar nicht erzählen, denn imho spoilert schon das Cover zu viel, nur so viel sei gesagt: es wird ultrablutig, bitterböse und vor allem bleibt es kurios inklusive vieler völlig unangekündigter Wendungen der Story (keine Twists im eigentlichen Sinne, es wird nur Tempo, Stil und Genre wild gewechselt).
    Keine Ahnung, wie REM den durch die FSK bekommen hat: hier wird Sex und Gewalt, Morde und geschnetzelt dass man seinen Augen nicht traut.

    Pierre, kennst du den?


    Bitte unbedingt die Story verspoilern - das zu wissen nimmt viel von den strangen Wendungen der Story. Leider kann ich es nicht...
    « Letzte Änderung: 28. September 2011, 09:45:19 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Die habe ich.

      edit: ähm, moment, ich glaube aber dass die dt. Ton hatte. Meine da mal hin und her geswitched zu haben, kann mich aber auch täuschen.
      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 13:28:33 von EvilEd84 »