Angst von Jack Kilborn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
  • Die Großen Alten
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs


    Klappentext
    Haben Sie Angst vor der Dunkelheit?
    SafeHaven, Wiskconsin. Eine kleine friedliche Stadt, fernab von allen Übeln der Zivilistion. Bis jetzt ... Denn in der Nähe von Safe Haven ist ein Militärhubschrauber abgestürzt. An Bord waren fünf der furchtbarsten Verbrecher, die die Welt je gesehen hat. Sie haben den Absturz überlebt. Und sie sind auf dem Weg nach Safe Haven, Wisconsin ...

    Stubs sagt ... :D
    Was für ein Brett. 100 Punkte für Tempo, 100 Punkte für Spannung, 100 Punkte für die Story. OK, teilweise das Ende und auch so ein paar andere Sachen waren mir ne Nummer zu schmalzig, wirklich gestört hat das aber nicht. Dafür ist das Tempo einfach zu hoch.

    Gleich zu Beginn kommt das Buch mit mächtig Fahrt daher und überrascht mit einer nicht vermuteten Brutalität. Einzelne Personen wachsen einem ziemlich früh ans Herz und man teilt ihre Verzweiflung und ihre Angst.

    Atemlos blättert man Seite um Seite um. Das ist der Stoff, aus dem Helden gemacht werden. Ein Sheriff, der nicht tot zu kriegen ist, ein Junge und ein fetter Beagle, die über sich hinauswachsen, Angsthasen, die sich überwinden, oberflächliche Materialisten, die einem sympathisch werden und ein Affe, der selbstlos bis zum Letzen ist. Klingt schmalzig und sehr amerikanisch … ist es auch, aber grandios inszeniert und durch das turbomäßige Tempo und das wirklich Böse im Kontrast einen beim Lesen die Fäuste ballen lässt, um selber ordentlich mitzumischen. Manchmal konnte ich beim Lesen kaum still sitzen und musste mich zwingen, nicht rasch zwei, drei Seiten zu überblättern, um herauszufinden, ob mein Sympathieträger abgemurkst wird oder nicht.

    OK, als der Sheriff sein Bein verliert musste ich schon genervt die Augen verdrehen und deshalb gibt es nur 99 statt 100 Punkten.

    Das ist Con Air³ … wer diesen Film mag, wer Tempo liebt und es schätzt, beim Lesen mitzufiebern, der wird hier bestens bedient.

    Grandios, mitreißend, spannend. Ich hätte mir kein besseres Buch für den Jahreswechsel wünschen können. Toller Jahresabschluss und brillianter Jahresauftakt im Lesereich. 99 Punkte und die innigste Bitte an Jack Kilborn, dass er mehr solche Bücher schreiben möge.



    « Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 16:25:25 von Stubs »
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ok, das hört sich wirklich sehr gut an.
      Werde ich mir dann doch mal vormerken.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Die Großen Alten
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Nicht vormerken ... kaufen und lesen. Das Buch rockt.  :D
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Was heute im Buchladen und wollte mir "Angst" und "The Lost" von Ketchum mitnehmen, waren aber beide nicht da :(


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            "The Lost"
            Das ist ziemlich gut. Gibt auch ein Review von mir hier. Zudem gibts da ne sehr gute Verfilmung, absolut empfehlenswert.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Die Großen Alten
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Was heute im Buchladen und wollte mir "Angst" und "The Lost" von Ketchum mitnehmen, waren aber beide nicht da :(

              So ein Mist. So was macht mich immer ganz ...  :schimpf:
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Hab das Buch innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen und kann Deine Meinung zu 100 % unterschreiben.
              Meine Sammlung:



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nun hab ichs auch, und trotz dessen, dass ich mitten in BESTIEN stecke, hab ichs gestern angefangen.... und verdammt nochmal gleich ein Drittel durchgehauen :D das man hier keine hochgradige Kunst erwarten darf sollte klar sein! Aber es ist flott und gut geschrieben - das is ein B-Kracher in Buchform :lol: ich möchte behaupten das würde als Film hervorvorvorragend funzen - wenngleich man manche Szenen sicher so nicht zeigen könnte :D das Teil geht gleich nach vorne los, und nimmt zu keiner Zeit auch nur ein Fünkchen Tempo raus. Die Kills sind teils schon richtig ordentlich, da wird kein Halt gemacht! Zugleich wird schmerzlich genau beschrieben, ohne sich so zu suhlen wie Laymon es tun würde - gut gelöst!

                Die Story ist nicht wirklich realitätsnah gehalten, wie man sich denken kann. Hier fließt zumindest beim "Gegnerdesign" etwas Reilly oder Rollins mit ein würde ich sagen :D macht aber nix, denn es macht einfach verdammt viel Spaß zu lesen! Wenn ich heute nicht arbeiten müsste, hätt ich es sicher auf einen Rutsch durchgehauen gestern!

                Außerdem hoffe ich auf mehr Output bei uns! Laut seiner Seite hat der gute Kilborn erstens noch Titel am STart in den USA - und unter Pseudonymen noch mehr! http://www.jakonrath.com/kilborn.htm

                Da er auch Drehbuchautor ist, und eines seiner Bücher RUSTY NEIL heißt, möchte ich meinen er hat das Buch zu JOYRIDE geschrieben ;) vielleicht noch mehrere.

                Ich kanns nur empfehlen! Wer auf schön suhlige Sachen steht, wird hier bestens bedient!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Klingt eigentlich echt gut. "Con Air" in Buchform, oder doch anders? Wär das was für Vaters Jüngsten?


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Puh, ich würd CON AIR nicht vergleichen damit. Es ist kleiner angelegt. Die Typen kommen in das Kaff und legen Leute um, weil sie was wissen wollen. Ein Feuerwehrmann und der alte Sheriff treten denen entgegen... ich würd sagen es is auch was für Dich - kanns Dir gerne auch mitbringen - ich habs bis dahin tausendpro durch :D Pageturner isses schonmal, und dick ja auch nicht mit knapp 400 Seiten.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Puh, ich würd CON AIR nicht vergleichen damit. Es ist kleiner angelegt. Die Typen kommen in das Kaff und legen Leute um, weil sie was wissen wollen. Ein Feuerwehrmann und der alte Sheriff treten denen entgegen... ich würd sagen es is auch was für Dich - kanns Dir gerne auch mitbringen - ich habs bis dahin tausendpro durch :D Pageturner isses schonmal, und dick ja auch nicht mit knapp 400 Seiten.
                      Danke, aber ich glaub fast das kauf ich direkt, MUSS mir ja gefallen.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo dann tu das :D also ich denke da kannst nix falschmachen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also mein Fazit bleibt - das is B-Action in Buchform! Nicht umsonst bedankt sich Kilborn am Ende bei James Rollins :D empfehlenswert, auch wenn MICH der Köter und der Junge etwas genervt haben. Etwas weniger von den beiden, und etwas mehr Knack im Showdown und es hätte auch von mir 100 Punkte. Ich gebe mal 80, obwohl ich das bei Büchern eh nicht mache :D und es sollte klar sein, dass dieses Ding hier reinster Trash-Unterhaltungsbereich ist! Aber von der Brutalität und Kompromisslosigkeit war ich auch überrascht! Da gehts mehr als gut ab, und der Bodycount ist schon abartig :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Die Großen Alten
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Ich bin ein Freund von Trash und B-Movies?  :confused:

                            Ich fands saugeil. :-D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das weiß ich a) nicht und b) hab ich das nie gesagt :lol:

                              Ja ich fands ja auch net ungeil :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Die Großen Alten
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Du bist zur Sissi mutiert!!!!  :shock:

                                Alles gut ... und es war saugeil! Gibbet zu!!!!  :p
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wie kommst denn jetz auf Sissi? Mich haben ja die Sissi-Aspekte genervt :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Die Großen Alten
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Wegen deiner Rechtfertigungsorgie ... aber ich vergaß ... du bist ja frisch versklavt. *duckundwechflitz*
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Na hömma, wenn ich nix sage isses doch auch nich recht :lol: und jetz renn!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Die Großen Alten
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Ich bin alt  :confused: *weghumpel*

                                        Komm mir nicht zu nahe, sonst erschlag ich dich mit meiner Gehhilfe.  :p

                                        Wir spammen  :shock:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hier liest eh kein Aas mehr mit seit Wochen :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Die Großen Alten
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Ich kau auch schon seit Wochen auf nem Buch rum, dabei isses gar nicht schlecht ... ich komm zu nix. *grmpf*
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hier liest eh kein Aas mehr mit seit Wochen :lol:
                                              Das denkst du bloß!  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wieso, es liest doch anscheinend keiner mehr Bücher - und somit liest hier auch keiner was :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Wieso, es liest doch anscheinend keiner mehr Bücher - und somit liest hier auch keiner was :D

                                                  Nö lesen schon, nur komme ich irgendwie nie dazu mal wieder was zu denen zu schreiben.
                                                  Habe hier noch ne halb angefangene Rezi zu Leichenblässe von Simon Beckett rumliegen.
                                                  Zu Operation Amazonas könnt ich auch was schreiben. (Das war übrigens extrem spassig. :D)

                                                  Momentan lese ich aber viel Trainingslektüre. Aktuell: "How to run faster. From the 5k to the Marathon" von Brad Hudson.
                                                  Das dürfte hier aber nur wenig Resonanz erfahren. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”