Acción Mutante

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Eine Trash-Perle, die man mal wirklich gesehen haben sollte.
    Wer Action Mutante noch nicht kennt, hier mal kurz zur Story:
    2012: Die Aktion Mutante ist ne Terrorgruppe, welche gänzlich nur aus Beh.... körperlich beinträchtigten Menschen besteht. Ihr Ziel ist es, die Schönen, Reichen, Bodybuilder, Fitneßstudios und Spermabanken zu deszimieren und platt zu walzen.
    Der Kopf der Organisation Ramon (erinnert an Kano aus Mortal Kombat) ist gerade nach 5 Jahren wieder aus dem Knast gekommen und plant schon wieder ein neues Attentat! Ohne ihren grimmigen Anführer bekommt die Bande jedoch nichts auf die Reihe!
    Deshalb wird der neue Plan baldigst in die Tat umgesetzt: Die hübsche Tochter eines reichen Brotfabrikanten wird auf ihrer Hochzeit von Aktion Mutante gekidnappt und unfreiwillig auf einen anderen Planeten per Raumschiff transportiert. Hier soll die Lösegeldübergabe in einer abgefuckten Bar statt finden. Und natürlich geht so einiges dabei schief! Zu dumm daß der geldgierige, über Leichen gehende Anführer Ramon nicht bedacht hat, dass seine gefangene Braut, die einzigste Frau auf diesem Planeten ist!!!

    Man wird den Film entweder lieben oder hassen. Die Idee ist schon mal ziemlich abgefahren, daß die Freaks sich an der (normalen) Gesellschaft durch hinterhältige Terroranschläge rächen möchte.
    Ein Mix aus skurrilem Sci Fi, Aktion und schwarzer Komödie. Und es ist schwer Aktion Mutante in eine Schublade zu stecken. Ebenfalls schwierig für den Zuschauer, einen Sympathieträger in diesem Streifen zu finden. Da hier mehrere verrückte Parteien agieren, und jeder von ihnen seine eigenen Interessen verfolgt.
    Ich hab mich dann doch für den undurchsichtigen Ramon entscheiden können.

    Wer also noch einen bizarren, ungewöhnlichen (Trash) Film in seiner Sammlung haben will, in welchem die ganzen hochwertigen und bekannten Stars nichts verloren haben, und einfach mal was anderes sucht, der ist hier mit Action Mutante gut bedient. Beim ersten Mal wußte ich auch noch nicht so recht, was ich davon genau halten sollte. Deshalb darf man dieses gute Stück auch des öfteren mal anschauen!
    Ach ja, die gelungene Anfangs und Schlußmusik geht übrigens wirklich in die Beine! YES!
     :7.5:- :8:  :thumb:
     
    Regie: Alex de La Iglesia/ 1993, Spanien


    « Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 11:57:59 von Lionel »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Immer noch ein TOP Film, wäre vielleicht sogar HFT tauglich.
      Genau das hab ich auch gedacht! :) Den kann man auch immer wieder mal schauen, und nach ein paar Bier kommt der bestimmt noch besser.
      Ich hab per Su Fu auch kein Review gefunden. Aber dafür wurde es auch höchste Zeit.
      @ AP: Ja, Juli 2005. Wie die Zeit vergeht...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...