Der Ego-Shooter, gestern, heute und morgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mein erster Egoshooter war wie schon erwähnt Spear of Destiny. Habe später zwar auch Doom gezockt, aber ich war nicht ganz so begeistert wie die meisten anderen um mich herum (mein PC kam damals aber auch noch nicht so recht mit). So richtig ernsthaft Egoshooter gezockt habe ich erst später mit Heretic, Hexen und später dann mit Quake (Quake2 ist immernoch einer meiner liebsten Shooter) und Unreal. Exzessive wurden allen voran später die Unreal Tournament-Reihe und Tactical Operations (die UT-Variante von Counter Strike) gedaddeld. Zu den intensivsten Erlebnissen in dem Bereich, auch wenn es nicht wirklich richtige Egoshooter sind, ist die Thief-Reihe. Ich denke hier hießen sie Dark Project. Mein lieblings Egoshooter... müsste überlegen, aber auf Anhieb würde ich sagen DeusEx.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hui, ich hab gerade ins Gameplay reingesehen. Ganz schön saftig und auf Realismus getrimmt.
        Hmmm, die Grafik ist aber echt der Hammer. Die PS2 ist auch nur geliehen und ich weiß nicht, wann ich die zurückgeben muss, sonst würd ich glatt mal Ausschau halten.
        Bring ich dir ma mit.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          bei Amazon.uk bin ich net regestriert.
          Du kannst bei allen Amazon-Shops (bis auf amazon.co.jp) den gleichen Account verwenden wie für amazon.de.