Der Ego-Shooter, gestern, heute und morgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Egoshooter hab ich früher nie so wirklich viele gezockt.
    Klar, an Wolfenstein, Doom und Duke Nukem kam man nicht vorbei, aber dann kam bis Unreal Tournament erst mal nichts.
    Das hats mir angetan und hat richtig Spaß gemacht, war bis letztes Jahr mein Favourite. Dann kam Counterstrike und da hab ich die ganzen Verrückten eher belächelt und ne Weile gar nichts mehr in der Richtung gezockt.
    Das nächste war dann erst Jahre später "F.e.a.r.", da hat mir die Verbindung mit Horror gefallen.
    Und letztes Jahr wurde ich von "Far Cry" infiziert. Die Location war super und mit der zeit hat der doch recht hohe Schwierigkeitsgrad wirklich Spaß gemacht.
    Zuletzt gabs "Killzone". Nach anfänglichen Steuerungsproblemen war auch das ganz spaßig.
    Ich hab meine Meinung zu Egoshootern auf jeden Fall wieder n bischen geändert und bin gespannt, was als nächstes kommt.
    Da ich eigentlich nie die aktuellen Konsolen am Start habe, muss ich mal sehen wie es weiter geht.
    Aber generell denke ich nicht, dass sich das Genre Egoshooter groß verändern wird. Das Prinzip ist ja im Grunde schon immer das gleiche.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.
      Black? Sagt mir gar nichts.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hui, ich hab gerade ins Gameplay reingesehen. Ganz schön saftig und auf Realismus getrimmt.
        Hmmm, die Grafik ist aber echt der Hammer. Die PS2 ist auch nur geliehen und ich weiß nicht, wann ich die zurückgeben muss, sonst würd ich glatt mal Ausschau halten.
        « Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 04:19:47 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hui, ich hab gerade ins Gameplay reingesehen. Ganz schön saftig und auf Realismus getrimmt.
          Hmmm, die Grafik ist aber echt der Hammer. Die PS2 ist auch nur geliehen und ich weiß nicht, wann ich die zurückgeben muss, sonst würd ich glatt mal Ausschau halten.
          Bring ich dir ma mit.
          :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sagt mal wo ist der Ash eigentlich?
            Der wichtigste Experte hier, was solche Spiele angeht. :)

            In Amerika :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.
              So, ich habs gestern angefangen und bin jetzt in der 4. Mission.
              Das Spiel gefällt mir richtig gut. Bisher ist es eigentlich nur n bischen knifflig, die Granatwerfer zu laokalisieren, bevor man 1-2 Schüsse abbekommt. Da bin ich n paar Mal drauf gegangen. Ansonsten gefällt mir der unkomplizierte Spielfluss sehr gut bisher. Es soll ja nach und nach schwerer werden, bin gespannt.
              Ich fühl mich ein bischen an eine Art modernes "Medal Of Honour" erinnert.
              Macht auf jeden Fall Spaß.
              « Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:52:45 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hehe, wem Black gefällt, der wird Killzone vergöttern. Seh ich auch so  :)
                Das erste hab ich ja gezockt und es hat mir gefallen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.
                  So, ich habs gestern angefangen und bin jetzt in der 4. Mission.
                  Das Spiel gefällt mir richtig gut. Bisher ist es eigentlich nur n bischen knifflig, die Granatwerfer zu laokalisieren, bevor man 1-2 Schüsse abbekommt. Da bin ich n paar Mal drauf gegangen. Ansonsten gefällt mir der unkomplizierte Spielfluss sehr gut bisher. Es soll ja nach und nach schwerer werden, bin gespannt.
                  Ich fühl mich ein bischen an eine Art modernes "Medal Of Honour" erinnert.
                  Macht auf jeden Fall Spaß.
                  In dieser Anstalt hab ich ne Weile gebraucht. Die Typen mit Schutzschild sind super fies, wenn man keine Handgranaten oder Granatwerfer mehr hat.
                  Aber nach 5-6 Versuchen hats geklappt. Wenn nichts klappt, bleibt nur das Verschanzen in kleinen Räumen.