Schlieren/Klebespuren um Innenring der Disc herum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Solche Scheiben hab ich auch, aber ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht drüber :-/ das Rauslaufen würdst merken, da die Scheibe mitunter klbrig wird - hatte ich ja bei der Lethal Weapon Box damals und die wurde getauscht. Bei Warner kam das öfter vor in den Snappern

    Bei LW hatte das mit Ausdünstungen der silbernen Beschichtung der Snapper zu tun. Wenn man an denen (im Neuzustand) mal geschnüffelt hat, hat es fast wie frischer Lack gerochen. Da half bei mir nur Auslagern und die Snapper offen "trocknen" (bzw. ausdünsten) lassen. Manchmal kann es wohl auch mit dem Kleber für die Trays bei Digis zu tun haben. Jedenfalls hatte die Bonus-DVD meiner Terminator-SE das gleiche Problem.

    Bei aktuellen Warner-Scheiben sieht man auch manchmal "Bewölkungen". Sparbrötchen-Verklebung, denk ich mal.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Pierre, ich bring nächstens mal ein paar Scheibchen mit, hast da doch den sachkundigeren Blick als ich. :)

      Oh ja, bitte die hier, die sind lecker:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ja, ich lasse es mal gut sein. Wenn noch jemand eine Meinung dazu hat (wundert mich ein bisschen), würd ich mich dennoch freuen.

        Ich würd ja gern was sagen, aber so massive Probleme hab ich hier net. Hab ja deine Scheiben gesehen, vor allem... war's der Ninja In The Dragon's Den von HKL? Bei der konnte man ja bereits mit dem Fingernagel am Innenring zwischen die beiden Schichten...

        Ich glaube allerdings nicht, dass diese Probleme - wie der Händler schrieb - längst vorbei sind. gerade heutzutage, wo an allen Ecken und Enden gespart wird (fängt ja schon bei den Verpackungen an, ich sag nur Stackpaks oder Ecobox...), ist die billigste Presserei sicher der beste Freund der Labels... Ich denk da nur an die Lost Boys: The Thirst DVD von Warner, bei der die Datenseite so aussah, als hätte sie ein fettes Muttermal.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Aber bei der HKL von Ninja in the..(ja, der wars) war das nochmal anders, oder? Da war es so ein weiter Schleier, mein ich.. Diese leichten Klebereste um den Ring sind glaub ich wirklich harmlos.

          Ich denke schon.

          Und ja, bei Ninja In The Dragon's Butt fehlt offenbar schlichtweg Kleber...