The heart of the Warrior

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hat den jemand gesehn ?

    Hab in der ofdb 2 gute Kritiken gelesen und bin absoluter Fantasy und Rollenspielfan. Würde ich mir evtl kaufen.

    Was meint ihr ?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also ich muß zu meiner Schande gestehn dass ich ihn mir blind gekauft und auf diese Krititken vertraut habe - welch Fehler !!!

      Obwohl ich ein Fantasyfilmfan und jahrelanger Rollenspieler bin, hat der Film  meine Erwartungen weit untertroffen. Sicher gibt es hier und da einige witzige Szenen und auch die SFX sind gerade in den Fantasypassagen hervorrangend !
      Aber was nützt das einem wenn die Story (zwar im Ansatz gut) aber gegen Mitte und Ende des Film stark nachlässt und der Film genau so endet wie man es erwartet. (ich hab ein langweiliges Ende erwartet).  

      Von mir bekommt er eine 6/10.
      Durchaus einmal sehenswert, aber damit ist es auch getan.
      Einzigster Trost ist vielleicht noch die sehr schöne Musik die fast schon an Conan erinnert und wirklich mitreissend ist.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Inhalt:
        Zitat
        Der junge Ramón Beldar ist ein typischer pubertierender Junge, ohne Freundin, ohne Erfolg. Abwechslung vom tristen Alltag holt er sich in Rollenspielen, in denen er zum tapferen Krieger Beldar wird, die dralle Amazone Sonia an seiner Seite. Immer mehr ergreift diese andere Identität Besitz von ihm, erst in seinen nächtlichen Träumen und schließlich auch am helllichten Tag.
        Quelle: http://www.f-lm.de/2006/05/24/the-heart-of-the-warrior/

        Ich hab den Film eben gesehen und bin schon sehr zufrieden damit.
        Die Mischung aus Drama und Fantasy funktioniert gut, besonders die Übergänge sind gelungen.
        Zwar sind die Szenen aus der "anderen Welt" recht simpel gehalten und man merkt schon, dass die finanziellen Mittel begrenzt waren, aber durch die relativ originelle Geschichte (zugegeben, das Ende war wirklich abzusehen) und der einen oder anderen witzigen Idee, sowie überraschend ernste Momente zur richtigen Zeit, kann dieser Geheimtip aus Spanien ganz gut unterhalten.
        7/10


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Geht grad gen Ende. Bin auch hin- und hergerissen, aber sehe es eher wie Greg. Hätte man mehr draus machen können. Für ein mal anschauen aber "nett".
          :arrow: 6/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung