(Melodic) Death Metal- Gute Bands?

Gast · 29 · 40931

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Japp, ich hatte auch mal reingehört, wirklich ausgereift ist das nicht.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      wer die neueren Insomnium mag

      Fracal Gates auf Frankreich nochmals hier anmerke, das unten verlinkte Album kann man auch rein instrumental abrufen.

      Da bin ich scheinbar komplett rausgewachsen. Abgesehen vom Gesang sind bei diesem Subgenre ja kaum Death Metal Elemente drin. Früher mochte ich das, aber das Melodische und die dicke keyboardlastige Produktion kriegt mich nicht.

      Gleiches bei "The Halo Effect".
      Leider nicht mein Ding, aber ich war auch nie der große In Flames Fan.
      Hey, ich hab's versucht. ;)
      « Letzte Änderung: 29. September 2022, 08:53:16 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab heute Morbus Chron aus Schweden kennengelernt. Die Einordnung fällt mir nicht leicht, aber am ehesten würde ich die Musik als progressiven Death Metal bezeichnen. Aber nicht gleich abschrecken lassen, die haben noch etliche andere Einflüsse eingebaut, u.a. eine ordentliche Portion Wahnsinn.

        Im Kern klingen die ein bisschen nach den experimentelleren Songs von DEATH, im nächsten Moment dann eher nach Post Rock, dann wieder ein bisschen nach alten Immortal oder Black Thrash. Selbst kleine 70s Rock Passagen findet man bei genauem Hinhören. Hier erinnert etwas an Oranssi Pazuzu, da an die Dead Kennedys. Ich finde die Mischung wild und schwer interessant und werde mich in Momenten, in denen ich auf so harte und fordernde Musik klarkomme, etwas mehr mit den Alben beschäftigen. Die Songs sind teils echt geil aufgebaut.

        Hier Beispiele:

        Morbus Chron - Chains

        Morbus Chron - It Stretches In the Hollow

        Morbus Chron - Aurora In The Offing

        AP, vielleicht hörste hier mal wegen dem sehr kranken Gesang in den letzten rein, könnte dir evtl. gefallen.

        « Letzte Änderung: 06. Februar 2024, 00:04:22 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Musiker von Volbeat haben zusammen mit Marc Grewe (Ex-Morgoth) ein neues Projekt am Start. Richtig netter Old School Death Metal irgendwo zwischen Dismember und Entombed. Nichts Neues, klar, aber ich finds ziemlich geil.



          « Letzte Änderung: 22. Februar 2024, 18:28:46 von Max_Cherry »