Filme sammeln - Sinn und Unsinn, Hobby oder Passion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich mag meine Sammlung, aber das ganze ist mir in letzter zeit schon ne ganze Ecke zu groß.
    Ich weiß schon lange nicht mehr wohin mit den ganze Scheiben und hab in meinem kleinen Zimmer schon überall Stapel rumstehen.
    Am liebsten würde ich mich so von 100-200 DVDs trennen, dann wären es immernoch über 800 und das reicht eigentlich.
    Ich finde immernoch regelmäßig Klassiker, die ich mir gerne ins Regal stelle. Hab eh schon überlegt ob ich es anstrebe, den Schwerpunkt der Sammlung auf "ältere" Filme zu legen, da werd ich niemals satt, aber viel neueres Zeug würd ich gerne abstoßen, nur wär das Raussuchen wirklich schwierig und das Loswerden ist ja auch so eine Sache. Sind halt überwiegend Scheiben, die man für 2-3 EUR hinterher geschmissen bekommt.
    Die abzusetzten ist halt auch gar nicht mal so leicht. Verschenken kann ich ja auch nicht alles.

    Aber grundsätzlich würd ich schon gerne einiges aussortieren.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Man verändert sich halt einfach und das muss man auch akzeptieren.

      Vor ~6 Jahren hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte ich würde mal Langstreckenlauf betreiben und das sogar noch als Spass empfinden.

      Zwanghaft an etwas festzuhalten was zwar mal da war, aber sich einfach verlaufen hat und nun fast völlig weg ist, halte ich jedenfalls für falsch.

      Ist ja auch absolut richtig.
      Mich wunderts nur, war das Interesse nicht quasi das ganze Leben lang (also schon seit Kindheit) da? Wie gesagt, vielleicht verändert sich bei dir erneut was und das Interesse ist dann wieder stärker vertreten - weißt, was ich meine?
      Im Prinzip sind alles nur Momentaufnahmen und vieles überstürzt man halt auch (und bereut es später).


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ich mag meine Sammlung, aber das ganze ist mir in letzter zeit schon ne ganze Ecke zu groß.
        Ich weiß schon lange nicht mehr wohin mit den ganze Scheiben und hab in meinem kleinen Zimmer schon überall Stapel rumstehen.
        Am liebsten würde ich mich so von 100-200 DVDs trennen, dann wären es immernoch über 800 und das reicht eigentlich.
        Ich finde immernoch regelmäßig Klassiker, die ich mir gerne ins Regal stelle. Hab eh schon überlegt ob ich es anstrebe, den Schwerpunkt der Sammlung auf "ältere" Filme zu legen, da werd ich niemals satt, aber viel neueres Zeug würd ich gerne abstoßen, nur wär das Raussuchen wirklich schwierig und das Loswerden ist ja auch so eine Sache. Sind halt überwiegend Scheiben, die man für 2-3 EUR hinterher geschmissen bekommt.
        Die abzusetzten ist halt auch gar nicht mal so leicht. Verschenken kann ich ja auch nicht alles.

        Aber grundsätzlich würd ich schon gerne einiges aussortieren.

        Also der Aspekt, dass ich nur noch wenig Kohle für gewisse Sachen krieg - kratzt mich weniger. Dann hab ich halt vor 6 Jahren mal 30 Euro bezahlt für ne DVD, die ich heute für 1 Euro verkaufe - wat solls. Wenn ich mit dem Film nix mehr anfangen kann.. Die Masse machts nämlich, denn wenn ich bei 200 Filmen sage, ne, den behalt ich, weil ich da mal viel bezahlt hab / kein Bock hab auszumisten, dann wächst die Sammlung ins Unermessliche und ist auch nicht mehr so "erfüllend". Ich miste knallhart aus und bereue es nur in seltenen Fällen :!: Und 2,50 Euro ist mir lieber als nix (gerade wenn man es auf 50, 60 DVDs pro Schwung hochrechnet).

        Wenn du aussortieren willst - sortiere aus. ;)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          In einer Sammlung kommt es auch nicht darauf an, wie groß sie ist, sondern dass sie sich einfach richtig anfühlt. Wenn sich 100 Filme besser anfühlen als 1000, dann sollte man eben die Sammlung so zusammenstellen oder zusammenstauchen, bis es so ist, wie man es will.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Auch speziell neue Filme, vor einiger Zeit mußte ich die unbedingt immer alle haben sobald die auf DVD raus kommen. Nur hat die mein DVD-Player alle nur 1x gesehen und gerade bei dem ganzen neuen Zeug, da reicht mir das eben.

            Ich bin im Urlaub durch meine Regale gegangen, hab hin und her überlegt, speziell bei Filmen, die ich mal gekauft hatte, daß ich sie in so einem Fall bereit stehen hab. Joa, worauf gings hinaus ? Man landet immer wieder bei den gleichen Filmen.
            Bei mir ca. 30 Stk. und die seh ich rauf und runter.

            Ich hab praktisch ein komplettes Regal voll in der Ecke stehn, voll mit Horror und davon seh ich mir noch die Zombies an und das wars.

            Komischerweise könnte ich eben täglich LOST gucken, aber an einen Film setzen, der dann 1,5 Stunden über den Bildschirm flackert... nur noch selten, da mach ich lieber andere Dinge.

            Und, ich mochte meine Sammlung auch sehr vor einiger Zeit. Mittlerweile ist die Liebe etwas abgeklungen, denn warum was gut finden, was monatelang einfach nur in der Ecke steht. Auch Kumpels von mir... ich müßte echt überlegen, wann ich zuletzt bei nem Kumpel war und wir zusammen ne DVD geguckt haben.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              In einer Sammlung kommt es auch nicht darauf an, wie groß sie ist, sondern dass sie sich einfach richtig anfühlt. Wenn sich 100 Filme besser anfühlen als 1000, dann sollte man eben die Sammlung so zusammenstellen oder zusammenstauchen, bis es so ist, wie man es will.
              So seh ichs auch. Deshalb feil ich auch regelmäßig daran (was z. T. nervt/Arbeit macht, z.T. aber auch Spaß macht). Meine Sammlung ist bisher trotz 10 Jahre Sammlerei daher auch wirklich noch schön übersichtlich.
              Zuletzt hab ich sogar Bücher ausgemistet und voila - schon wieder halbwegs human gewesen, die Stapel. :)


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Also der Aspekt, dass ich nur noch wenig Kohle für gewisse Sachen krieg - kratzt mich weniger. Dann hab ich halt vor 6 Jahren mal 30 Euro bezahlt für ne DVD, die ich heute für 1 Euro verkaufe - wat solls. Wenn ich mit dem Film nix mehr anfangen kann.. Die Masse machts nämlich, denn wenn ich bei 200 Filmen sage, ne, den behalt ich, weil ich da mal viel bezahlt hab / kein Bock hab auszumisten, dann wächst die Sammlung ins Unermessliche und ist auch nicht mehr so "erfüllend". Ich miste knallhart aus und bereue es nur in seltenen Fällen :!: Und 2,50 Euro ist mir lieber als nix (gerade wenn man es auf 50, 60 DVDs pro Schwung hochrechnet).

                Wenn du aussortieren willst - sortiere aus. ;)
                So hohe verluste hab ich ja gar nicht. Ich zahl ja selber nicht mehr als 4-5 EUR pro Film, nur es kommt ja auch ein gewisser Aufwand dazu. Hier im Forum würd ich wohl nicht so viel loswerden. Bei Ebay dauert das Einstellen ewig, das lohnt sich bei 1-2 EUR Verkaufspreis auch nicht wirklich.
                Hinzu kommt noch das problem, dass mir die Filme ja schon noch gefallen. Die frage ist halt ob man den jeweiligen im Regal braucht oder nicht. Die Entscheidung ist nicht immer leicht...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Und, ich mochte meine Sammlung auch sehr vor einiger Zeit. Mittlerweile ist die Liebe etwas abgeklungen, denn warum was gut finden, was monatelang einfach nur in der Ecke steht.
                  Das seh ich halt völlig anders.
                  Ich sammel ja nicht nur Filme, die ich mir regelmäßig ansehe, so manchen Klassiker guckt man alle 10 Jahre mal, aber dennoch sinds gute Filme und werten die Sammlung auf. Einen Schritt weiter gedacht sinds auch gar nicht unbedingt meine Lieblinge, die ich öfter gucke. Da gibts es die Unterhaltungsecke mit Streifen die vermutlich alle so bei 6,5-7,5/10 liegen, welche ich mir aber öfter ansehe als die ganz großen Knaller. Dann hatte ich mal den Splin, etwas mehr von diesen "Unterhaltungsfilmen" anzuschaffen um mehr Auswahl zu haben, wenn mal Besuch da ist. Da komm ich mit 70er, Arthouse und Horror nicht so weit usw.
                  Wenn ich Geld und Platz hätte würde ich alle DVDs behalten, zumal ich wirklich kaum bis gar keine Filme habe, denen ich weniger als 6,5/10 geben würde.
                  Ich wollte von klein auf immer meine eigene (große) "Videothek" haben, aber Platz ist halt begrenzt.
                  Ich halt mal die Spreu vom Weizen trennen und eben genau die DVDs raussuchen, die weder große Kracher sind, die man selten guckt oder eben die gern gesehen "nur" guten Filme.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    So hohe verluste hab ich ja gar nicht. Ich zahl ja selber nicht mehr als 4-5 EUR pro Film, nur es kommt ja auch ein gewisser Aufwand dazu. Hier im Forum würd ich wohl nicht so viel loswerden. Bei Ebay dauert das Einstellen ewig, das lohnt sich bei 1-2 EUR Verkaufspreis auch nicht wirklich.
                    Hinzu kommt noch das problem, dass mir die Filme ja schon noch gefallen. Die frage ist halt ob man den jeweiligen im Regal braucht oder nicht. Die Entscheidung ist nicht immer leicht...

                    Also ich hab bei ebay und Filmundo am Sonntag mehrere Dutzend Filme (weiß nicht, 50, 60 oder noch mehr) eingestellt. Hat 7 Stunden gedauert, aber das wars dann auch. Dann ist das Zeug "online", das meiste wird verkauft, wenn nicht, kann es problemlos verlängert werden.
                    Und für mich lohnen sich 1-2 Euro dennoch, wenn man das hochrechnet. Wenn ich alle diese Filme verschenken würde, hätte ich deutlich größere Verluste. Und manchmal ist sogar ein deutlich höherer Betrag drin, den man so gar nicht erwartet.
                    Man muss sich halt überwinden. ;) Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Sachen weg sind, die ich nicht mehr brauche (und die, die mir nur "ein bisschen/zum Teil" gefallen, wandern eiskalt weiter).


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      mal by the way : Hatten wir nicht irgendwo mal nen Fred mit dem Titel Sammelleidenschaft oder so ähnlich ??

                      Wir sollten diesen netten Gedankenaustausch abkoppeln oder aber nen neuen Fred draus machen.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Einen Schritt weiter gedacht sinds auch gar nicht unbedingt meine Lieblinge, die ich öfter gucke. Da gibts es die Unterhaltungsecke mit Streifen die vermutlich alle so bei 6,5-7,5/10 liegen, welche ich mir aber öfter ansehe als die ganz großen Knaller.

                        Bei mir ähnlich. Die OBERfaves landen z.gr. Teil gar nicht soo oft im Player.

                        Zitat
                        Wenn ich Geld und Platz hätte würde ich alle DVDs behalten, zumal ich wirklich kaum bis gar keine Filme habe, denen ich weniger als 6,5/10 geben würde.
                        Wenn Geld und Platz keine Rolle spielen würden, würde ich trotzdem weiter regelmäßig ausmisten, aus dem von Akos genannten Grund ("Gesamtbild" muss - für einen selber - stimmen).


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          mal by the way : Hatten wir nicht irgendwo mal nen Fred mit dem Titel Sammelleidenschaft oder so ähnlich ??

                          Wir sollten diesen netten Gedankenaustausch abkoppeln oder aber nen neuen Fred draus machen.

                          Hab diesen gefunden, den meinst du aber nicht, oder?
                          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,4130.msg81705.html#msg81705

                          Da müsste es doch noch einen a la "Sammlertrieb vs. ..." gegeben haben!? Aber die SuFu spuckt wieder nix aus...


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Nee, dar war es glaub ich nicht. Über die SuFU hab ich auch nix gefunden. BLLLLLLOOOOOOOOOODDDDDDDYYYYYYYYY !!!!

                            PRIORITÄTEN SETZEN !!!!


                            Wer ist denn hier überhaupt MOd ? Koppel dass doch mal einer ab und mach erstmal nen eigenen Fred dazu, um BIlder der Sammlung geht es ja schon seit ein paar BEiträgen nicht mehr.
                            Der Titel für diesen neuen Fred lautet dann : "Der Wahnsinn ebbt ab" oder "Wohin mit den leeren Regalen?" oder so ähnlich.... :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wir haben im Smalltalk einen Thread von Evil. Irgendwas mit "Das Horrorvergnügen lässt spürbar nach". Da passt es vielleicht recht gut rein. :)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wir haben im Smalltalk einen Thread von Evil. Irgendwas mit "Das Horrorvergnügen lässt spürbar nach". Da passt es vielleicht recht gut rein. :)

                                Eigentlich nicht so wirklich. Geht ja schon mehr um die Sammlung an sich.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Nö, auch um die Lust an Filme gucken. Dachte ich zumindest.


                                  Die Sammlung komplett auflösen ? Selbst wenn die Filmlust auch mal abnimmt, würde ich es nie übers Herz bringen. Teilweise hat man irgendwelche Sammlerausgaben, die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Und selbst wenn, müsste ich überlegen welche ich nicht mehr bräuchte - Was nicht so einfach wäre, da imo an jeden Film irgendeine Erinnerung/Anekdote dranhängt.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Habe es mal abgetrennt und umbenannt, da es nicht mehr um Bilder der Sammlung ging. Und weil das Thema interessant genug für einen eigenen Thread ist. Ist nur die Frage, ob man es gerade hier in "Filme allgemein" lässt, oder in "Smalltalk" packt.

                                    Ich für meinen Teil sammle nach wie vor leidenschaftlich gerne. Ist fester Teil meines Lebens, den ich nicht missen möchte. Und ob's dabei eng wird, ist mir völlig schnurzt.  :D


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Und ob's dabei eng wird, ist mir völlig schnurzt.  :D
                                      Worauf wartest du eigentlich bzgl. der Ikea-Rettung? :D


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ist nur die Frage, ob man es gerade hier in "Filme allgemein" lässt, oder in "Smalltalk" packt.
                                        Danke, Pierre. Passt, lass es hier. ;) :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab mich mal eben kurzfristig rangemacht und schonmal nen Schwung Filme rausgesucht.
                                          Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch sau viele ungesehene DVDs habe. Das sind bestimmt 50 Stück, wenn nicht sogar mehr.
                                          Vielleicht sollte ich die auch mal abarbeiten, denn davon sind einige Scheiben "Versuche". Von denen würden bestimmt auch wieder über 50% weggehen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Habe auch um die 50 Filme nicht gesehen und da es immer was zu kucken gibt, komme ich auch kaum dazu meine alten Sachen reinzulegen. Selbst die meisten BDs, die ich habe, hab ich noch nicht (auf BD) gesehen. Ich kann Oli und Alex sehr gut verstehen, habe an sich fast nur Sachen die mich auch interessieren, schränke meinen Kauf auf ein Größtmögliches ein und besorge mir auch fast nurnoch so FilmBUSTER wie neulich A-Team oder S.E.s wie neulich Inception, Sache wo ich weiß, dass ich sie sicher häufiger noch sehen werde bzw. wenns um LEs geht, Sachen die auch ein wenig werterhaltend sind. Es würde mich tierisch stören zu wissen, für ne DVD mal 12€ bezahlt zu haben, die es jetzt für 2,99 irgendwo gibt und das obwohl ich den Film erst einmal oder sogar noch garnicht bis dato gesehen habe. Ich weiß, ist vielen egal, mir versetzt sowas Bauchschmerzen, von einem kommenden 3DHD-Medium ganz zu schweigen, wenn plötzlich alle ihre Blockbuster in 3D sehen wollen und dann nochmal Vieles nachkaufen. Aber an LEs freut mich primär, dass ich weiss, dass sie sich auch noch in 10 Jahren in meinem Kinoregal sehen lassen und nicht wie VHS-Tapes dann im Keller in Kartons verotten. Denn da können wir auch die nackte Wahrheit sagen wie sie ist: Die meisten haben in ihrer Sammlerleidenschaft vor vielen Jahren für viel Geld eine VHS-Sammlung erkauft, ist heute alles im Keller oder im Müll gelandet. Glaubt ihr nicht, dass jede teuer erkaufte DVD und BD das selbe Schicksal in 10-15 Jahren erleiden wird und wie oft habt ihr sie bis zum TagX jeweils, oft vermutlich nur einmal, ausser die Top50 wie Oli schon sagt. Das Thema beschäftigt schon was.

                                            Und mit dem Gedanken einen Strich zu machen und die Sammlung fast komplett aufzulösen gehe ich seit einem Jahr auch schwanger.

                                            Wenn du interessante LEs CEs oder SEs hast, hätte ich bestimmt Interesse. :D



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also das sehe ich wie Gert. Ich liebe Filme seit ich denken kann - auch als ich noch keinen VHS oder DVD-Player hatte. Und das wird auch nie aufhören, auch wenn ich mittlerweile, oder besser gesagt momentan, eher zocke und Serien gucke statt Filme :D aber ich schaue deswegen ja trotzdem weiter - und kaufe auch weiter. Nur eben bewusster als vor einiger Zeit noch.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Mich wunderts nur, war das Interesse nicht quasi das ganze Leben lang (also schon seit Kindheit) da? Wie gesagt, vielleicht verändert sich bei dir erneut was und das Interesse ist dann wieder stärker vertreten - weißt, was ich meine?
                                                Im Prinzip sind alles nur Momentaufnahmen und vieles überstürzt man halt auch (und bereut es später).

                                                Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt denke ich das die Filmliebe bei mir in der Kindheit nicht so stark ausgeprägt war.
                                                Im Gegensatz zur Zockerei die mich eigentlich schon mein ganzes Leben begleitet.
                                                Es später bereuen ..... wahrscheinlich wohl eher nicht.
                                                Ich versuche immer einmal getätigte Entscheidungen nicht mehr den Rest meines Lebens zu hinterfragen. Das macht nur schlechte Laune und ich kann es sowieso nicht mehr rückgängig machen. Ich kann mir Zeit lassen eine Entscheidung zu fällen, aber sich später den Kopf darüber zu zerbrechen ist verschwendete Zeit.

                                                - Hätte ich damals aufgepasst und mich nicht erwischen lassen, wäre ich nicht von der Schule geflogen.... wäre aber auch nie auf der anderen Schule gelandet, hätte vieleicht nie mein Abi gemacht und hätte nie alle meine heutigen Freunde und meine Freundin kennengelernt, denen ich blind vertraue und die ich um keinen Preis der Welt hergeben möchte.
                                                Es passiert immer etwas anderes und das was passiert wäre wenn ich es damals anders gemacht hätte bleibt nur im Bereich der Spekulation.


                                                Mein Problem mit der Filmsammelei liegt wohl darin begründet, dass ich mich verändert habe und mir andere Dinge wichtig geworden sind. Ich habe immer noch meinen kleinen Dachschaden und sammle sinnloses Zeug, jedoch vermehrt Dinge die für mich so etwas wie "Beständigkeit" ausstrahlen.
                                                Genauso denke ich langsam ernsthaft darüber nach jetzt nach 13 Jahren meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen und auch der Gedanke an Nachwuchs ist mir keineswegs fern.
                                                Und Dinge wie BDs und DVDs, die heute (bis auf die Hartboxen und ein paar LEs) teils nur die 3 cent des Plastiks wert sind, haben für mich nichts mit Beständigkeit zu tun.
                                                Eventuelle Nachkommen werden sich nach meinem Ableben wohl richtig für den Müll bedanken.
                                                Der normalen Lebensdauer einer DVD nach, wird dann sowieso keine Einzige mehr abspielbar sein.

                                                Das hört sich jetzt sehr negativ an, ist aber gar nicht so gemeint. Jedoch spiegelt das meine Gedanken wider die mich da schon länger beschäftigen.
                                                « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 09:58:50 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Lionel

                                                • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                                    • Show only replies by Lionel
                                                  @Alex: Kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst.


                                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                  ___________________________________________________________

                                                  Meine Filmsammlung