Filme sammeln - Sinn und Unsinn, Hobby oder Passion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für mich nicht ;) :D

      aber das mag daran liegen, dass sich meine Interessen seit jeher eigentlich nie verschoben haben. Ich kenne es bei anderen ja auch zur Genüge, aber wenn ich von den Standardsachen bei mir ausgehe war das immer da. Filme, Zocken, Kino. Es kamen höchstens Dinge hinzu wie Weggehen/FEiern (altersmässig ging das ja erst so ab 14 :D) oder Lesen (was ich erst seit 21 oder so richtig betreibe). Es blieb aber halt alles - und ich kanns mir auch nicht wegdenken. Im Gegenteil - ich kanns hervorragend kombinieren mit allen Dingen, und mir fehlt dadurch auch keine Zeit oder so.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hier haben ja einige die 1000er Grenze schon geknackt und da behaupte ich mal ganz frei, daß ihr da 20 % immer mal anseht und der Rest ebenfalls im Regal steht. Klar, ein Münzsammler zB. der hat ja auch viele hunderte oder tausende Münzen und sieht die sich nicht jeden Tag an aber die steigen auch im Wert und fallen nicht so schnell wie DVDs  :)

        Ich hab in meiner PS3 bis jetzt 4 BDs angesehen !! Das sind auch die einzigen, die ich habe. Ich kauf wenn ich einen Film will auch weiterhin auf DVD.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja es is dann doch eher so wie Stephan sagt. Manche Filme schaut man eben nur mal alle paar Jahre - aber man hat sie dann halt da. Klar schaut man vom Kontingent von (bei mir) um die 900 DVDs nicht alle dauernd an - aber ich denke selbst wenn ich ausdünne bleiben bei mir noch so um die 700 übrig. Die Quali der :bd: weiß ich mittlerweile mehr als zu schätzen, daher kaufe ich FIlme die ich behalten will auch nur noch auf BD soweiit die Quali passt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Für mich ist die PS3 halt nach wie vor nur zum zocken da. Wenn ich das Laufwerk da ständig mit BDs füttere, dann geht das ja auch auf die Lebensdauer. Also müßte ich mir wenn, dann eh einen BD-Player holen und da ist es eben so, daß ich keinen Film hätte, den ich unbedingt auf BD brauche. Gut, vielleicht Avatar aber das wars auch schon.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Für mich nicht ;) :D
              Ich meinte auch nur, dass ich ihn gut verstehen kann bzw. das, was er sagt. Ist jetzt nicht so, dass ich sage "Hä!? :confused:". Sondern kann es schon verstehen.
              Damit meinte ich aber jetzt nicht, dass sich bei mir ebenfalls die Interessen völlig verschoben haben, bin wie gesagt nach wie vor sehr Film-verbunden, wie du auch. ;)

              EDIT: Also das mit den 20% gucken ist relativ. Ich sag mal, rein von der Menge her bleiben wahrscheinlich oft über lange Zeit 80, 90% im Regal (ist ja klar, man macht ja auch andere Sachen und kann nicht immer Filme gucken). Aber über einen noch längeren Zeitraum betrachtet muss ich sagen, dass ich sehr viel abwechsle und alle möglichen Filme aus meine Sammlung einlege - je nach Lust und Laune. Trotzdem will ich eine gewisse Größe nicht überschreiten, ich hab dann immer das Gefühl ich "ertrinke" in dem Kram..
              « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 20:48:55 von Lionel »


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Trotzdem will ich eine gewisse Größe nicht überschreiten, ich hab dann immer das Gefühl ich "ertrinke" in dem Kram..

                Ja und diese Größe habe ich definitiv überschritten. Wer weiß, vieleicht ändere ich da ja auch wieder meine Auffassung, wenn ich weitere 100-200 wieder losgeworden bin. Aber im Moment habe ich genau dieses Gefühl ala "Ich weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram" und den Stapeln die sich neben den Regalen auf dem Boden tummeln.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So gehts mir auch eben, die Regale sind einfach voll und andere Dingen muß ich daneben stapeln  :lol:
                  Ich hab gestern mal durchgezählt und könnte mich eigentlich von ~ 100 Stk. trennen. Mal sehen, ich muß mal ne Liste zusammen stellen.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich kann das gut nachvollziehen - ich müsste auch wieder aussortieren. Aber das mache ich jetzt nach und nach. Vielen Filmen gebe ich noch eine zweite Chance und sortiere die dann aus. Aber selbst im Netz und auf Tauschticket bekommt man den "Müll" nicht immer weg. Naja - mein Interesse an Filmen ist noch längst nicht verflogen - aber darunter leidet ein wenig die Zockerei. Ich muss da ein gewisses Gleichgewicht schaffen...

                    aber zu vielem bleibt auch nicht mehr Zeit. Haushalt, Wohnung - das Leben nimmt einen in Anspruch. Und mir fehlt mittlerweile schon etwas Zeit für meine "Hobbys".

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"