iPad und Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich mag lediglich die ganze überteuerte und starre/unflexible Hardware nicht. Das Betriebssystem ist zwar auch stark eingeschränkt, aber eine doch recht stabile Unix-Derivate.

    Das iPad gehört dann unter den ganzen überteuerten und unflexiblen Geräten zu den am meisten überteuerten und unflexibelsten. Es gibt für die Hälfte der Kohle bereits Geräte mit allen nur erdenklichen Anschlüssen, sind schneller, haben mehr Speicher,...

    Hier z.B. ein Gerät von HP, dass es schon vor 8 Jahren gab


    JA, ich mag Apple nicht. Es lebe Microsoft  :D
    oder Linux :D


    Die meisten Leute hier sind absolute Apfelgegner.
    Das hat nichts mit Apfelgegner zu tun. Wer sich auch nur ein bisschen mit Technik auskennt, durchschaut die völlig groteske Preispolitik. Würde man nicht für die Marke, sondern nur das bezahlen, was man da bekommt, würde ein iPad z.B. höchstens 1/6tel kosten.

    Schwanzverlängernd... Leuude  :lol:
    Nun, so weit ab von der Wahrheit ist das nicht. Die meisten holen sich Apple-Kram nur als Statussymbole. Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin mal gespannt wie sich diese Politik weiterentwickelt, jetzt wo Steve Jobs zurückgetreten ist. Nach der Meldung sind die Apple-Aktien um 8% gefallen, so stark wie seit der letzten großen Krise nicht mehr. Vielleicht muss wer auch immer nach Jobs kommt das ganze erstmal überdenken. Oder er ist mindestens so ein cholerischer Charismatiker wie Jobs :)

      So schwach die Apfelhardware auch sein mag, sie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht ohne Grund läuft auf einem iMac-Rechner Windows 10mal besser und schneller als auf einem selbst zusammengeschusterten PC.
      :confused: :lol: Wo hast den Unsinn her? Die aktuellen Macs sind stinknormale PCs, sie unterscheiden sich ausschließlich im BIOS-System. Wenn dein zusammengeschusterter PC, der die gleichen Spezifikationen hat wie ein Mac, langsamer ist, hast du irgendwas beim Zusammenbauen und einstellen falsch gemacht ;) Ausserdem sagt hier niemand, die Hardware sei schwach, ist sie garnicht, sie ist lediglich für die gebotene Leistung maßlos und schamlos überteuert.

      Es ist auch ein Witz, dass man sich imm nur an den fehlenden Anschlüssen aufgeilt. Darin liegt auch nicht die Zukunft.
      Na wenn die Kommunikation zwischen den bereits vorhandenen Geräten nicht die Zukunft ist, dann weiß ich auch nicht. Vernetzung ist doch heutzutage das A und O.

      Wir können das auch im Vergleich setzen zur PS2 und Xbox1. Obwohl die Xbox1 deutlich bessere Hardware und Games hatte war die PS2 die besteverkaufte Konsole und das nicht nur wegend er Fanbase sondern weil Sony den richtigen Augenblick für die Konsole abgwartet hat und weil das Spieleangebot deutlich über dem der Xbox lag.
      Die PS2 erschien ein ganzes Jahr vor der Xbox und der Erfolg war nicht zuletzt auf die Rückwärtskompatibilität mit der PSone zurückzuführen.

      (die das Produkt aber auch deswegen annimmt, weil die App-Welt von Touch & iPhone direkt nutzbar ist)
      Gibts dazu ne Erhebung? Hast du ne Quelle? Eher wahrscheinlich ist, dass der Erfolg allein vom aufgedruckten Apfel auf der Rückplatine herrührt. Ich kenne nicht allzu wenig Leute, vor allem im Studium (Psychologen), die das wirklich nur deshalb kaufen, um im Bekanntenkreis nicht doof dazustehen. Ausserdem sitzt eben noch der Glaube fest, dass ein MAC alles für einen erledigt, wenn man sich nicht mit Computern auskennt. Nun, das ist sogar irgendwo richtig; alle Funktionen, die einen als Computer-DAU überfordern würden, fehlen ganz einfach :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aso, die eigentliche Frage habe ich noch garnicht beantwortet :D

        Ich will dich auf keinen Fall vom Kauf abhalten, denn die Geräte sind alle samt wirklich gut und wertig verarbeitet. Aber für die 600€ bekommst eben Geräte, die mindestens so gut verarbeitet sind und zusätzlich eben noch mehr Feature bieten und eben erweiterbar sind. Der iPad ist "as it is". Bis auf ein paar (teure) Adapter und Bluetooth kannst da nichts mehr dran machen. Erweiterbar ist es im Grunde nur noch durch meist kostenpflichtige Applikationen, also von der Softwareseite aus.

        Wenn du damit zurechtkommst und du zu viel Geld hast, dann hast du meinen Segen ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Davon abgesehen muss man sagen, dass Apple alles richtig gemacht hat - Posts von wegen, dass sie dieses und jenes mal überdenken sollten halte ich für grottenfalsch.
          Marketingtechnisch und wirtschaftlich machen sie alles richtig und das ist eben zum allergrößten Teil dem Charismatischen Steve Jobs zu Verdanken, der vor knapp über 10 Jahren fast eigenhändig Apple aus einer sehr gefährlichen Krise gerettet hat. Dass die Marke so eine Fangemeinde hat, ist nur sein Verdienst. Er hat bei den Präsentationen ja nur auf die Bühne kacken müssen, nen Stück Apfel drauf legen und es iShit nennen müssen und die Leute hätten es ihm für 1000$ gefressen. Jetzt wo er aber aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist und vermutlich auch nicht mehr zu Apple zurückkehren wird, wird sich die Geschäftsleitung entweder eine neue Strategie überlegen müssen oder sie finden wieder einen Mann mit Jobs' Kaliber. Nur das meinte ich mit "überdenken". Würde Jobs nicht gehen müssen, müssten sie garnichst machen, denn ihr Konzept funktioniert tadellos, es ist nur eben sehr eng mit der Person Steve Jobs verbunden. Wie gesagt, die Aktien sind um 8% runter direkt nach der Meldung und fallen seither. So stark abgesackt sind die eben noch nie zuvor.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wenn er aber auf das vollgeschnäuzte Taschentuch iRotz drauf schreibt, steigts um 5 :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              zu diesem ganzen apple-hass hier sag ich mal besser nix..
              Was für ein Apple-Hass schon wieder? :doh: Hat hier auch nur einer gesagt Apple ist scheiße? Die Qualität ist super, aber Fakt ist nunmal auch, dass man für die Marke selbst nochmal 100% des Preises nochmal drauflegt.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also mit Flash würden auch Seiten wie youtube entfallen, was für mich ein absolutes no-go ist.

                Die meisten holen sich Apple-Kram nur als Statussymbole. Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.
                naja solche aussagen find ich schon ziemlich lächerlich! beim iphone mag das teilweise der fall sein, aber sonst?!
                Das kannst du lächerlich finden wie du willst. In meinem Fachbereich an der Uni bin ich der einzige, der keinen Macbook und iPhone hat und wenn du die Leute fragst, warum sie einen geholt haben, bekommst du zu 70% die Antwort "weil es stylisch ist" und der Rest antwortet "weil es alle anderen haben". Und es sind keine Grafikdesigner sondern Psychologen und Juristen ;) Ich bin immer sprichwörtlich das schwarze Schaf wenn ich in der Mensa unter all den weißen und silbernen Kisten meinen tiefschwarzen Thinkpad auspacke :lol: