iPad und Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Olli, lass dich nicht einschüchtern. Die meisten Leute hier sind absolute Apfelgegner. Natürlich kannste yt-Vids abspielen. Kennst doch den Spruch: "Für alles gibts es eine App", auch für yt aber insgesammt ist das Teil eher was für die mobile Beschäftigung nebenher im Zug oder im Cafe. Es ist ein Fun-Gerät mit PC-Elementen, was bei den anderen Touch-Geräten ja nun genau umgekehrt der Fall ist. Viel effektiver find ich da Netbooks. Also meins läuft sehr häufig beim zocken aber auch wenn ich vom Bett aus ein Filmschä kucke. Das iPad würd ich mir aber bestenfalls holen, wenn ich auch mit einem iPhone hantiere, weil man dann auch die Apps seines iPhones zu 90% auch darauf nutzen kann. Es ist hierbei aber nicht verkehrt, dass demnächst sehr viel bessere Konkurenten auf den Markt kommen, die mehr PC sind als das iPad es ist denn das iPad ist ja nun im Grunde nicht mehr als ein großer iPod Touch.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Mmh, ich glaub Penny hatte neulich ein Netbook für 89 oder 99 drin aber so Geräte im U100€-Bereich müssen eh zum Release am Morgen in den Discountläden gekauft werden.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        So schwach die Apfelhardware auch sein mag, sie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht ohne Grund läuft auf einem iMac-Rechner Windows 10mal besser und schneller als auf einem selbst zusammengeschusterten PC. Es ist auch ein Witz, dass man sich imm nur an den fehlenden Anschlüssen aufgeilt. Darin liegt auch nicht die Zukunft. Mich würde ja mal die Zugriffszeit der Konkurenz einzelner Programme im Vergleich zum iPad interessieren. Das Ding mag von der Power nicht sehr gut sein aber das merkt man bei der Nutzung des Gerätes überhaubt nicht. Alleine das Hochfahren geht schneller als bei jedem Alienware-Notebook. Klar, die Konkurenzprodukte, die in Vegas gezeigt wurden sind gerne mal dreimal so schnell und halbsoteuer aber was Denen doch fehlt ist der Support. Die Angebotspalette fürs iPhone ist so unglaublich hoch, dass es mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Das ist auch der Grund, wehalb ich so an einem 3Gs interessiert bin, weniger wegen dem Handy als vielmehr wegen der App-Welt. HTC kommt da nun einfach nicht dran.
        Wir können das auch im Vergleich setzen zur PS2 und Xbox1. Obwohl die Xbox1 deutlich bessere Hardware und Games hatte war die PS2 die besteverkaufte Konsole und das nicht nur wegend er Fanbase sondern weil Sony den richtigen Augenblick für die Konsole abgwartet hat und weil das Spieleangebot deutlich über dem der Xbox lag. Ähnlich gilt auch für den Apfel. Womit HP noch 2003 gescheitert ist, findet sich heute ein Markt, gerade wegen der Apfel-Fanbase, durchaus (die das Produkt aber auch deswegen annimmt, weil die App-Welt von Touch & iPhone direkt nutzbar ist) aber die Konkurenz profitiert durch die neue Akzeptanz zu Touch-PCs ja auch.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          zu den Post von Akos, hab da keine Lust, jeden einzelnen Punkt zu zitieren:

          Das  mit dem iMac ist Fakt. Ich habe sehr viele Informatiker und Programierer in meinem Freundeskreis und die arbeiten alle mit Windows auf einem iMac nur aus dem Grund, dass die einzelnen Hardwarekompenenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ein Kollege von mir arbeitet beispielsweise bei Nikon in Krefeld. Das ganze Entwicklerstudio arbeitet mit Win7 auf iMac. Auch ich bin am überlegen mir nen iMac zu holen und dan Win7 draufzumachen, in gegebener Zeit.

          Und die Zukunft liegt mit Sicherheit nicht an einem Gerät mit tausend Anschlüssen sondern an einem Anschluss für alles. Das iPad will nunmal nicht mit Kabel arbeiten und indem sich Apfel weigert das zu tun fördert sie in meinen Augen auch die wireless Welt. Auf der anderen Seite, klar hätte ich gerne nen USB-Anschluss und ich finde es von Apfel auch zu früh, nen iPad ohne zumindest nen Mini-USB-Anschluss rauszubringen, dringen notwendig ist er aber nicht auf Grund der möglichen Adapterkomponenten.

          Die Rückwärtskompatibilität war garantiert kein Kaufgrund sondern ein geforderter Gimick. Ich bezweifel diesen Grund sehr und hätte dafür doch mal ne Quelle und Erhebung wenn du mir damit schon im letzten Teil selbst ankommst.
          Die PS2 ist ein Jahr eher erschienen, genau, fast mit dem Release der DVD was die PS2 inbegriffen hatte. Ist das der beste Zeitpunkt für die konsole gewesen oder nicht? Und dass sie sich später im Laufe der Jahre soo lange hielt und verkauft hat lag nicht am Angebot der Spiele, janee is klar, alles wegend er Abwärtskompatibilität. Ich denke mal, dass das wenn überhaubt den Release-Käufern wichtig war.

          Zum letzten Punkt: Es gibt sicher die "ich kaufe alles von Apfel"-Typen. Ne Freundin von mir, Ärztin, hat das Ding auch nur weil sie Geld hat, nicht weiß was sie damit anfangen soll und Apfelfan ist aber die meisten Käufer sind doch eher normale Treuekunden, wie sie jedes Label hat, beim Apfel wird das aber immer gerade von dir so negativ hingestellt. Ich meine welches Produkt vom Apfel ist denn bitte so furchtbar scheisse? Der iPod ist für mich immernoch der beste portable Musicplayer weil ich nur da soviel Platz habe wie ich brauche mit ansprechendem Design das mir auch wichtig ist. Der iToch ist ein kleiner Alrounder, dessen Spielewelt und Möglichkeiten PSP/DS locker einholt eben dank der App-Welt, die mal so nebenbei preislich sehr viel günstiger sind. Allein die ganzen Minis im PSP/PS3-Store für 3-5€, die gibts alle auch im iTunesshop für zwischen 79 und 99 Cent und das meist in einer viel ausgefüllteren & ausgefeilteren Version. Was haben wir noch, jo den schon erwähnten iMac, die Laptops. Ok gerade Design-Fetis greifen gerne bei Laptops zu Apple, würde da auch nicht gerade Aple empfehlen aber das Design ist verführerisch, wenn man das so sagen kann. Und wenn man das Geld locker hat und nicht auf HighEnd fixiert ist greifen sicherlich viele mit diesen Voraussetzungen zum Apfel-Lappi, glaube ich gerne aber das muss ja Jeder selbst wissen. Design ist bei Elektronik ein wichtiger Kaufpunkt und die Jungs vom Apfel waren auch die ersten, die das erkannt haben. Es gibt schließlich auch Designerhandys die 10mal mehr kosten als sie können. Wer sichs leisten kann, mir latte.
          Wie gesagt, mich fasziniert persönlich fast einzig die App-Welt des iPhones/iTouchs. Gäbe es ein Konkurenzprodukt mit dieser Vielfalt, würde ich vermutlich Dieses wählen. Ich würd nicht alles vom Apfel kaufen aber das was mir an Denen produkttechnisch gefällt, ist meist das, was es auch oft nur von Apfel gibt (dicke HDD bei Musicplayern, App-Welt beim iPhone).
          Ich sag dazu nix mehr, wenn Apple für euch scheisse ist, dann isser halt scheisse. Genauso wenig kann ich nen Moslem dazu bekehren sich von seiner Religion zu lösen.
          Ich bin kein Apfel-Fanboy, finde aber diese totale Anti-Haltung übertrieben und wenn man schon damit anfängt mit so Sprüchen, dass Apfelnutzer nen kleinen Schwanz haben (hab ich doch von Irgendwen so ungefähr gelesen), nee sry, da brauch ich nicht mehr objektiv zu argumentieren, auch wenns nurn Gag war aber die unkehrbare Einstellung gegen Apple wird damit halt klar.

          EDIT: Oha, da sind bestimmt hundertb Schreibfehler drin, ist mir bewusst aber seits ja von mir gewöhnt. :p
          « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:05:53 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ihr kommt immer auf den Punkt der Kompatibilität. Inwieweit sind die Produkte denn nicht komatibel? Man kann mit dem iPad und entsprechender App seinen ganzen Elektrohaushalt steuern, wenn er modern genug ist und man es vorhat. Man kann auch ein iPhone an ein Win-Rechner anschließen und auch ein iPad. Ich finde auch der Punkt ist übertrieben hochgespielt. Es gibt wie gesagt auch entsprechende Adapter. Ich mag auch einige Punkte an Apple net, wie die Firmenpolitik gegenüber App-Publishern/Entwicklern oder die Schwierigkeit nen Akku zu tauschen, wens auch nicht unmöglich ist.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Da muss ich aber auch grinsen. Der Typ nießt und die Aktie fällt um zwei Punkte. :lol:



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Schrauben mit firmeneigenen Köpfen, was ganz Normales aber wieder ein gutes Beispiel, dass wenn Apple das macht es wieder negativ hochgespielt wird. Mal so nebenbei in der PS3 sind Schrauben verbaut die wenn man sie bei SONY nachkaufen würde um die 60€ bezahlen müsste.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Für diese großen langen schwarzen. Wenn man davon eine verliert und genau die selbe bei Sony nachbestellt sind 60€ fällig. Genauso wie bei der kleinen blauen Schraube an der Festplatte.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe

                    Sinds nur, weil der eine Schuh von Apple ist und genau das meine ich, zwei Kritikpunkte aber auf nur der Kritikpunkt von Apple wird gebasht. Ach ich gebs auch, scheiss Produkt, meinetwegen.

                    So, mal kurz weg vom bösen Apfel und hin zum Thema  :twisted:

                    Ich hatte das iPad am WE mal in der Hand. Verarbeitung ist echt sehr gut und auch der Touchscreen funktioniert tadellos.
                    Jetz seh ich mir noch das 99,- Dingen ausm Supermarkt an und dann überleg ich neu

                    Da bin ich auch mal gespannt. Vom Preis/Leistungsverhältnis wird das 99€ Gerät das iPad sicherlich schlagen. Aber ich bin gespannt, wie es von der Handhabung und von der Software her findest. Ich glaube ja fast, dass bei dem Teil eher Netbookfeeling rüberkommt. Was ist da eigentlich drauf, irgend ne Windows CE - Version?



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Kollege von mir meinte Penny aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es noch zu bekommen ist weil grad solche Produkte doch oft kurz nach Ladenöffnung leergekauft werden.

                      EDIT: Rossmann hat auch ein Tablet-PC im November angeboten für 139€ aber das Teil ist war glaub ich nix. Heutige HTC-Handys haben mehr Power:

                      http://www.tabletz.de/apple/discounter-tablet-rossmann-bietet-tablet-pc-von-jay-tech-an/
                      « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 11:45:46 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich hätte auch als Beispiel heutige Nokia-handys nehmen können. Die haben meines Wissen auch firmeneigene Schraubköpfe und ich wette drauf, dass man auch passende Schraubenzieher bei ebay fürs iPad findet. Fürs Nokia gibts die ja auch.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich glaube, das Discountpad war so'n 300 Megaherz Teil. Das kann nix sein.