iPad und Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also ich halte davon wenig, wie eigentlich von vielen Apple Produkten.
    Im Endeffekt hast du ein sehr eingeschränktes System mit dem du nur wenig anfangen kannst.
    Außer du möchtest ausschließlich damit rumsurfen.

    Aber allein die ganzen Einschränkungen an Schnittstellen (Kein USB Anschluß  :nein:) wären für mich schon das Todesurteil.



    *heftigstunterschreib


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Apple ist nicht scheiße per se. Das würde nicht mal ich sagen.

      Apple wird nur
      1) masslos und grundsätzlich in allen Punkten über das Maß hinaus gehyped (über das Maß ist das Schlüsselwort, sie machen gute Sachen, aber eben nicht SO gute Sachen wie immer behauptet wird)

      und

      2) masslos überteuert.


      Kann man über Punkt 2) hinwegsehen (ergo hat genügend, oder auch zu viel ;) ) Geld kann man sich das schon durchaus gönnen.

      3) kommt noch erschwerend dazu: völlig inkompatibel zu allem ausser Apfel.

      Wenn 3) mit 1) kombiniert wird, dann heißt das in aller Regel von Apple Fanboys, dass die anderen schuld daran sind ("die funktionieren nicht mit meinem"), dass ihr Gerät daran schuld haben könnte würde da keinem nur ansatzweise in den Sinn kommen - viel richtiger wäre "meins funktioniert mit nichts anderem". Aber das spiegelt geradezu perfekt die Gedankenwelt wider, in denen sich die meisten Apple Jünger befinden - die sind so engstirnig und eingefahren, dass sie nicht mal merken, dass die ganze Inkompatibiltät mit anderen Geräten eigentlich nur an ihrem eigenen liegt und andere Geräte untereinander durchaus wunderbar funktionieren können.

      Davon abgesehen muss man sagen, dass Apple alles richtig gemacht hat - Posts von wegen, dass sie dieses und jenes mal überdenken sollten halte ich für grottenfalsch. Nur weil ich es nicht mag, bedeutet das noch lange nicht, dass sie aus einer Geschäftsseitigen Betrachtung alles falsch machen. Das Gegenteil ist der Fall:
      Der Tod eines Produktes ist Gleichgültigkeit, nicht Abneigung. Von demher kann Apple mit "uns" als Apple Hasser gut leben. Man muss es nicht immer jedem Recht machen, man muss es nur den Richtigen (seiner Zielgruppe) recht machen.
      « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:16:41 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe - dass jeder Hersteller seine eigene Schrauben hat, die teils sehr teuer nur nachgekauft werden können, ist normal - schließlich muss ein Produkt ja auch irgendwie mit den passenden Schrauben zusammengehalten werden. Wenns keine Standard gibt, müssen eben welche entworfen werden.
        Auf und zuschrauben kannst sie aber mit den normalen Werkzeugen.

        Was Apple aber macht ist mal wieder :roll: andere Köpfe verbauen, so dass kein Werkzeug passt ist eine ganz andere Schublade...eben die gleiche Kacke wie dass man den Akku nicht selbst wechseln kann.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe

          Sinds nur, weil der eine Schuh von Apple ist und genau das meine ich, zwei Kritikpunkte aber auf nur der Kritikpunkt von Apple wird gebasht. Ach ich gebs auch, scheiss Produkt, meinetwegen.

          Wie gesagt, das Produkt per se ist alles andere als scheiße.
          Und ja, es sind zwei paar Schuhe! Ob die Schraube speziell ist (und somit mit jedem Werkzeug an- und abschraubbar) oder die Schraube plus Kopf (und somit NICHT selbst entfernbar) sind definitiv zwei GANZ andere Dinge.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            und ich wette drauf, dass man auch passende Schraubenzieher bei ebay fürs iPad findet.

            ...die man sich dann wieder extra kaufen muss -> und darum geht es doch.

            Natürlich gibt es für alles eine Lösung - die Frage ist wie
            a) kompliziert und
            b) mit welchen Extrakosten diese vebunden ist.

            Und bei beiden Punkten schneidet Apple nunmal, as a matter of fact, zumeist sehr mies ab.