Nintendo 3DS

Ash · 159 · 21607

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Vielleicht hinkt der Vergleich zum N64 wirklich etwas.
Aber ich bleib in jedem Fall dabei, das ich keinerlei Wii-Spiel grafisch auch nur halbwegs überzeugend fand.
Aber das ist ja auch nicht der Wii-Fred :)

Den Ingorant kenne ich übrigens nicht.

@Alex:

Was hat das mit " objektive und unvoreingenomme" Meinung zu tun?
Ich hab doch geschrieben, das ich das Teil bei meinem Bruder getestet habe, hab da mindestens 10-12 verschiedene Spiele drauf angezockt.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das war ironisch gemeint und sollte ausdrücken, dass man deine Meinung in Bezug auf den Grafikvergleich wohl kaum ernst nehmen kann, wenn du gleichzeitig deiner anscheinend lange aufgestaute Abneigung gegenüber dem einen System derartig Luft verschaffst.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das war ironisch gemeint und sollte ausdrücken, dass man deine Meinung in Bezug auf den Grafikvergleich wohl kaum ernst nehmen kann, wenn du gleichzeitig deiner anscheinend lange aufgestaute Abneigung gegenüber dem einen System derartig Luft verschaffst.

    Hmm nee, eigentlich hab ich keine Abneigung gegen Nintendo. Ich hatte wie wir wohl alle ja nen Gameboy :D
    Und auch den N64 hatte ich lange, fand ich von den" alten Konsolen" echt mit am Besten.
    Ich sehe nur das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den aktuellen Teilchen (Wii/3DS) einfach nicht.
    Vielleicht ist der 3DS auch doch eher für Kids geeignet. Die kleine Schwester meiner Freundin (6) hat einen, da habe ich mal ne Runde getestet (auch wenn es nur 2 Spiele waren...Sims und Mario) und der Kleinen ihr Heiligtum nach 5 Minuten zurückgegeben. War für mich absolut null interessant. Vielleicht bin ich auch nur zu "alt" dafür ;)

    Und die Wii wird mittlerweile ja denk ich auch nicht grundlos so günstig rausgehauen.

    Trotzdem hat das für mich nix mit blind oder ignorant zu tun, sowas kann man sich gerne sparen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Aber das du die Grafikleistungen fair gegenüberstellen würdest kann man auch nicht rauslesen. :D

      Mit den Casual Spielen der Wii wird aber auch einfach eine andere Zielgruppe angesprochen, als mit denen der XBox und der PS3.

      Aber Super Mario Galaxy kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen.
      Für mich war das eines der innovativsten Spielchen der letzten Jahre.

      Die Wii selsbt nutze ich aber auch nur wenn zwei, oder mehr Leute gleichzeitig spielen wollen.
      Dafür sind die Mini Games perfekt. Jeder kapiert sie und braucht nicht tagelange Einarbeitungszeit.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Aber das du die Grafikleistungen fair gegenüberstellen würdest kann man auch nicht rauslesen. :D

      Mit den Casual Spielen der Wii wird aber auch einfach eine andere Zielgruppe angesprochen, als mit denen der XBox und der PS3.

      Aber Super Mario Galaxy kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen.
      Für mich war das eines der innovativsten Spielchen der letzten Jahre.

      Die Wii selsbt nutze ich aber auch nur wenn zwei, oder mehr Leute gleichzeitig spielen wollen.
      Dafür sind die Mini Games perfekt. Jeder kapiert sie und braucht nicht tagelange Einarbeitungszeit.

      Lass mich doch ein wenig meine Vorurteile pflegen Mensch! :lol:

      Ja, die meisten Wii-Spiele sprechen eine andere Zielgruppe an - deshalb ist die Wii für mich auch eher eine "Kids-Konsole" - ohne das abwertend zu meinen. Klar gibt es auch Titel wie Dead Space oder Resident Evil, aber der Grossteil der Games (und überhaupt die ganze "Auslegung" der Wii) ist eher für ne junge Zielgruppe.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Was mir gerade noch eingefallen ist.
        Mit dem Standard AV Kabel was Nintendo der Wii beilegt, tut man sich meiner Meinung nach keinen großen gefallen.
        Mit einem zugekauften RGB-Scrat Kabel bzw. dem Komponentenkabel verbessert man die sowohl die Auflösung als auch die Schärfe der Grafik auf der Wii teils dramatisch.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hier mal ein Bildvergleich der das deutlich macht.

          Hier das Bild mit dem Standard AV, bzw. Composite Kabel, welches Nintendo beilegt:




          Und hier das zukaufbare Komponentenkabel.



          Sehr schön kann man erkennen wie sich die Farben viel sauberer voneinander abheben und viel weniger verwaschen wirken.
          Außerdem wird die Auflösung und die gesamte Schärfe verbessert.

          Zusätzlich kann man über das Kompnentenkabel auch den Progressive-Modus nutzen.
          « Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 12:24:03 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Also dieses Flugzeugspiel auf dem 3DS, was ich spielte ist auf jeden Fall NICHT Wii-Niveau sondern N64 Niveau gewesen. Dass die Wii nix mit dem N64 zu tun hat ist mir klar. Sie hat die Power einer PS2 bzw Gamecube, mehr nicht aber auch davon hab ich beim 3DS nichts sehen können. Klar, war nur ein Spiel, was ich sehen konnte aber wenn ich das mit den schlechtesten PSP1-Games vergleiche die im Vergleich optisch glänzen, behaubte ich ganz klar, dass der 3DS grafisch sich nicht weiterentwickelt hat. Verbessert wurden Steuerung und das Display ist neu und das ist mir zu wenig. Sollte die Grafikzugpferde des 3DS SOO viel mehr rausholen können, dann hat Nintendo echt ne bescheidene Spielpolitik aber diese "mehr Masse als Klasse"-Politik sieht man ja auch an der Wii (sowie 360). Von daher müsste ich tatsächlich mal warten, bis ich ein Splinter Cell oder Silent Hill darauf sehe.



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Dead or Alive: Dimensions würde ich mir zuelgen, wenn ich das Teil hätte. Hab das immer gerne auf Dreamcast/X-Box 1/360) gezockt! Und die Spielgrafik sieht auf dem 3 DS auch ungefähr aus wie auf X-Box 1 geschweige denn 360. Hat auch gut abgeschnitten das Game: 86 % (Grafik 84%) mit 25 Fighter! Ein guter Freund holt sich das Teil, da bin ich mal sehr gespannt! Dead or Alive gabs schon damals auf PSX und rockt einfach!
              http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lHLKGxPIL._SL500_AA300_.jpg
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Dead or Alive habe ich auf der DC auch geliebt. Was würd ich mich freuen wenn davon eine Portierung auf die PS3 kommen würde :love:


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Sk: Ich weiß nur das dieses Jahr noch ein Soul Calibur 5 für beide Konsolen erscheinen soll... Ist ja fast noch besser. Dead or Alive vielleicht für PSP (2)????
                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 11:15:13 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Also Dead or Alive auf dem 3DS roggert so ziemlich und ist auch recht umfangreich. Nur der Onlinemodus laggt ziemlich, was SEHR ärgerlich ist.
                    Ansonsten läuft das mit gut 60fps mehr als flüssig und sieht verdammt gut aus. Im 3D Modus geht die Framerate denn allerdings auf 30fps runter, was aber auch logisch ist, da zwei Bilder berechnet werden müssen.
                    Und gibt auch einen (für viele überflüssigen) Fotomodus, in dem man seine freigespielten 999 Figuren knipsen kann. Lustige Spielerei :)


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Dead or Alive Dimensions auf 3 DS hab ich gestern auch mal ausführlich angespielt und kann nur eins sagen: Gigantisch!!!

                      Der 3 D Effekt hat mich gleich mal von den Socken gehauen! Ganz so toll hatte ich es mir doch nicht vorgestellt. Der Spielablauf ist wie gewohnt bei DOA, mein prügelt sich in neuen Umgebungen bis zum Endgegner durch (wobei ich es 4 mal duchgespielt hab und jedesmal ein anderer Endboss auf mich wartete).
                      Die meisten Figuren kennt man bereits aus den Vorgängern und man darf nach jedem Durchspielen dann neue Kostüme und Figuren freispielen! :)
                      Bei der Grafik muß ich doch sagen, dass sie auf PSP/PS 2 Niveau bewegte. Also nicht ganz so toll wie damals auf X-Box 1.
                      Das war jedenfalls mein Eindruck. [denke mal wenn der PSP 2 kommt gibts harte Konkurrenz). Trotzdem sieht DOA fantastisch aus! Hab das auch immer gerne auf Dreamcast und X-Box (360) gezockt. Ganz klar: KAUFEN!!!
                      Hier steckt doch ne Menge 3 D Power drin! Aber Hal(l)O!
                      @ Jano: Gibt es hier auch Filmseuqenzen [zu jedem Fighter]? Bei DOA bin ich das gewonht gewesen. Ich hab bis jetzt leider keine gesehen, weder zu anfangs noch am Ende.

                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Online Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        @ Jano: Gibt es hier auch Filmseuqenzen [zu jedem Fighter]? Bei DOA bin ich das gewonht gewesen. Ich hab bis jetzt leider keine gesehen, weder zu anfangs noch am Ende.
                        Nein, hier gibt's diesmal keine Videosequenzen für jeden Kämpfer.
                        Im "Story"-Modus gibt hin und wieder mal ein paar (durchaus gelungene) Filmchen, das war's aber auch schon.


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hier gibt's einen neuen Trailer zu Resident Evil (6): Relelations:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hier gibt's einen neuen Trailer zu Resident Evil (6): Relelations:

                            Wirklich überzeugend finde ich das nicht.
                            Wäre auf jeden Fall gut, wenn das Spiel schlecht werden würde. Dann konzentrieren Sie sich vielleicht zu recht mal auf richtige Konsolen


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              So sieht es ganz gut aus. Man hat nur den Eindruck man befindet sich auf ner PS2...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Netter neuer Fernsehspot zum komemnden Ocarina of Time-Remake:
                                feature=player_embedded


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ein Freund von mir der kann kaum noch schlafen wegen dem Ocarina. Der liebt das über alles. Werds mir dann mal ausführlich anschauen, Janno.  Und evtl. meinen Senf dazu geben ;-)

                                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 09:43:05 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hier mal mein Senf zu dem Spiel: das BESTE Spiel ALLER ZEITEN :)


                                    Online Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Zitat von: Forum @ gamepro.de
                                      Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja mal diverse Screenshots von Gamecube und Wii Titeln, die zu 3D Bildern umgewandelt wurden.
                                      Wem es zu umständlich war, sich diese Screenshots herunterzuladen, auf die SD Karte zu packen und sie sich anschließend im Fotoalbum anzuschauen, hat jetzt eine einfachere Möglichkeit.
                                      Voraussetzung ist allerdings ein 3DS mit bereits installiertem Browser und natürlich eine Internetanbindung.
                                      Einfach auf die die folgende Seite surfen (http://gamecrunch.co/3dscreens/) und sich dann die Bilder anschauen.
                                      Funktioniert ganz gut und einige der Bilder sehen auch ziemlich gut aus.
                                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 23:43:21 von Janno »


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Aller Zeiten, ist klar. ;) Ich spiels erst am Sonntag. Schad, hab bis jetzt nur wenige 3 Ds Spiele in Aktion gesehen... Mal gespannt was da noch kommt. Ein Mortal Kombat ist da evtl. auch in Sicht, Janno?????
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Aller Zeiten, ist klar. ;) Ich spiels erst am Sonntag. Schad, hab bis jetzt nur wenige 3 Ds Spiele in Aktion gesehen... Mal gespannt was da noch kommt. Ein Mortal Kombat ist da evtl. auch in Sicht, Janno?????
                                          Also für mich ist Ocarina of Time (das Original von damals) das beste Spiel aller Zeiten. Zu dieser Meinung steh ich auch zu 100%
                                          Also ein Mortal Kombat kommt wohl eher nicht. Es kommen halt erstmal wieder Spiele wie Mario Kart, Super Mario und dergleichen...halt die typischen Nintendo-Titel. Und halt die Resident Evil-Spiele.
                                          Ich bin aber sicher, da kommt noch so Einiges.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Shit! Genau das gleiche hat mir auch ein Freund grad mitgeteilt: Ocarina ist das beste Spiel das ich je gespielt hab! *staun*
                                            « Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 20:38:55 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Neuer Trailer zu ersten Resident Evil-Ableger Mercenaries:
                                              feature=player_embedded



                                              Wird am 8.7. wohl uncut erscheinen.