Nintendo 3DS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Also Dead or Alive auf dem 3DS roggert so ziemlich und ist auch recht umfangreich. Nur der Onlinemodus laggt ziemlich, was SEHR ärgerlich ist.
    Ansonsten läuft das mit gut 60fps mehr als flüssig und sieht verdammt gut aus. Im 3D Modus geht die Framerate denn allerdings auf 30fps runter, was aber auch logisch ist, da zwei Bilder berechnet werden müssen.
    Und gibt auch einen (für viele überflüssigen) Fotomodus, in dem man seine freigespielten 999 Figuren knipsen kann. Lustige Spielerei :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      @ Jano: Gibt es hier auch Filmseuqenzen [zu jedem Fighter]? Bei DOA bin ich das gewonht gewesen. Ich hab bis jetzt leider keine gesehen, weder zu anfangs noch am Ende.
      Nein, hier gibt's diesmal keine Videosequenzen für jeden Kämpfer.
      Im "Story"-Modus gibt hin und wieder mal ein paar (durchaus gelungene) Filmchen, das war's aber auch schon.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hier gibt's einen neuen Trailer zu Resident Evil (6): Relelations:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Netter neuer Fernsehspot zum komemnden Ocarina of Time-Remake:
          feature=player_embedded


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hier mal mein Senf zu dem Spiel: das BESTE Spiel ALLER ZEITEN :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Zitat von: Forum @ gamepro.de
              Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja mal diverse Screenshots von Gamecube und Wii Titeln, die zu 3D Bildern umgewandelt wurden.
              Wem es zu umständlich war, sich diese Screenshots herunterzuladen, auf die SD Karte zu packen und sie sich anschließend im Fotoalbum anzuschauen, hat jetzt eine einfachere Möglichkeit.
              Voraussetzung ist allerdings ein 3DS mit bereits installiertem Browser und natürlich eine Internetanbindung.
              Einfach auf die die folgende Seite surfen (http://gamecrunch.co/3dscreens/) und sich dann die Bilder anschauen.
              Funktioniert ganz gut und einige der Bilder sehen auch ziemlich gut aus.
              « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 23:43:21 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Aller Zeiten, ist klar. ;) Ich spiels erst am Sonntag. Schad, hab bis jetzt nur wenige 3 Ds Spiele in Aktion gesehen... Mal gespannt was da noch kommt. Ein Mortal Kombat ist da evtl. auch in Sicht, Janno?????
                Also für mich ist Ocarina of Time (das Original von damals) das beste Spiel aller Zeiten. Zu dieser Meinung steh ich auch zu 100%
                Also ein Mortal Kombat kommt wohl eher nicht. Es kommen halt erstmal wieder Spiele wie Mario Kart, Super Mario und dergleichen...halt die typischen Nintendo-Titel. Und halt die Resident Evil-Spiele.
                Ich bin aber sicher, da kommt noch so Einiges.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Das Ocarina auf 3 DS hab ich mal kurz angespielt. Muß sagen, hat mich doch umgehauen, was die Technik betrifft! Vom Spielverlauf hab ich nicht so viel gesehen, werd es mir aber nochmals ansehen. Unglaublich was in der Kiste steckt, und wie winzig die Module sind.
                  Also von der Technik hat es mich jetzt nicht umgehauen, aber es ist alles durchaus stimmig und wirkt rund. Der 3D-Effekt ist hier auch ein nettes Gimmick.
                  Aber Ocarina of Time ist halt ein Spiel, wo alles stimmt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Zitat von: gamersglobal.de
                    Massive Preissenkung am 12. August

                    Nintendo hat heute eine weltweite Preissenkung seines erst im März veröffentlichten 3D-fähigen Handhelds angekündigt. Ab dem 12. August soll der 3DS deutlich günstiger zu haben sein: Während der Preis in den USA von 250 auf 170 Dollar sinkt, sind die genauen EU-Preise noch nicht bekannt, der Hersteller spricht bisher nur von "etwa ein Drittel günstiger".

                    Für Early Adopters hat Nintendo eine schöne Überraschung parat: Wer sich bis zum 11. August einmal mit dem eShop verbunden hat, ist automatisch für das so genannte Botschafter-Programm registriert, das zwei Elemente umfasst: Ab dem 1. September stehen zehn NES Virtal-Console-Titel kostenlos zum Download bereit, noch bevor sie für die Allgemeinheit im eShop erhältlich sind. Dazu zählen Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fight, Ice Climber und The Legend of Zelda. Gegen Ende 2011 folgen dann noch einmal zehn weitere Spiele, wobei es sich um Game Boy Advance Virtual-Console-Titel handelt, darunter Yoshi's Island - Super Mario Advance 3, Mario Kart - Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare, Inc. - Mega Microgame und Mario vs. Donkey Kong. Diese Spiele sollen nach derzeitigen Planungen exklusiv für die "Botschafter" bleiben.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ich hätte vielleicht noch ein wenig mit der Preissenkung gewartet. Im November/Dezember erscheinen die ersten Muss-Spiele, die keine keine Remakes sind (Super Mario 3D Land, Mario Kart). Ich denke, da hätte sich das Teil denn auch besser verkauft.
                      Aber da der Umsatz von Nintendo wohl drastisch eingebrochen ist (über 50%), war es wohl nötig.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Im November kommt ein Update der Firmware, welche so einige neue Funktionen mitbringt.
                        u.a. ist es dann auch möglich mit der Kamera eigene kleine 3D-Filme zu machen. Die Kamera ist zwar nicht so der Knaller, aber 'n lustiges Gimmick ist es allemal :)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Warum sich das Teil nicht so gut verkauft, versteh ich irgendwie nicht so ganz. Ist ne echte Höllenmaschine...
                          Wegen dem Preis Schatzi, wegen dem Preis.
                          Aber jetzt nach der Preissenkung soll sich das Teil recht gut verkaufen.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            @ Janno: Was meisnt du denn mit Schatzi????  :confused:
                            Nicht alles so ernst nehmen :D

                            Ist ne echte Höllenmaschine...

                            Genau das sehen wohl viele anders und ich würde den Begriff auch nicht unbedingt dafür wählen, ohne wieder alte Diskussionen aufzurütteln.
                            Eine Hällenmaschine ist es gewiss nicht. Eine PSVita bietet sicherlich mehr Power, glaube aber immernoch, daß es ebenso eine Totgeburt wie die PSP damals wird.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              An alle die, die einen 3DS ihr eigen nennen (also Flo & ich :D), sollten sich jetzt das neuste Systemupdate zu gemüte führen, denn mit diesem ist es u.a. nun möglich, 3D-Videos aufzunehmen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Naja, nächsten Monat kommt das neue Resident Evil für den 3DS, was wirklich sehr gelungen sein soll. Von der Stimmung soll es wieder "back to the roots" gehen und es ist das erste RE, was sogar deutsche Sprachausgabe bekommen wird.

                                Und wie es der Zufall so will, gibt's diese Edition grad für insgesamt 37€ bei Zavvi...

                                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 09:49:49 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Also ich lass die Vita erstmal in Ruhe, da für das gute Stück auch keine wirklich tollen Spiele angekündigt sind. Einzig Uncharted wäre interessant, aber da das nicht von Naughty Dog kommt, bleib ich auch da skeptisch.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Es wurde jetzt von Sony verkündet, dass das Spiele-Lineup in Europa kleiner sein soll. So sind z.B. die Spiele Little Big Planet Vita und der Puzzler Escape Plan nicht mehr auf der Liste. Zudem müssen wir auch auf die 32GB Memorycard verzichten.
                                    Auch die Preise nannte Sony. So sollen die Spiele von eher kleineren Firmen und unbekannte Titel 29,99€ kosten. Titel wie z.B. Uncharted werden 49,99€ kosten.
                                    Auch die Preise für die Memorycards wurden genannt. So soll die 4GB-Version 19,99€, die 16GB-Version 49,99€ kosten.

                                    Also günstig ist der ganze Vita-Spaß nicht, da ja auch keine Memorycard im Lieferumfang enthalten ist.
                                    Zudem ist auch nur EIN EINZIGER PSN-Account auf der Vita möglich.

                                    Also Nintendo hat mir da mit dem 3DS irgendwie mehr für's Geld geboten.
                                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, 01:14:16 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Habe mein Revelations heute auch bekommen. Die Grafik ist echt klasse und der 3D-Effekt echt gelungen. SEHR schöne Tiefenwirkung. Also hier zeigt sich wirklich, dass der 3DS ganz schön was auf dem Kasten hat.

                                      Hab das Spiel bei Zavvi bestellt. Ist Donnerstag verschickt worden und heute (!) schon angekommen :shock:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Ja, ich hab auch das Ansteckpad, da es zusammen mit dem Spiel nur 38 Euro gekostet hat.
                                        Und es spielt sich so wirklich besser, auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen musste.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Also ich hab jetzt knapp vier Stunden hinter mir und bin jetzt in Kapitel 4. Das ganze ist, wie damals auch Alan Wake, in einzelne Episoden aufgeteilt. Vor jeder neuen Episode (Kapitel) kommt dieses obligatorische "Zuvor bei Resident Evil Revelations...", was mir wieder sehr gut gefällt.
                                          Der Spielablauf ist halt eine SEHR gute Mischung aus den alten RE-Spielen und den neuen Teilen, wobei der klassische Teil bisher überwiegt.
                                          Die Atmosphäre ist richtig klasse...erst recht für ein Handheld-Spiel. Hier zieh ich wirklich meinen Hut vor Capcom.
                                          Und auch die Grafik ist einfach nur grandios. Mit diesem Spiel zeigen Capcom und Nintendo der kommenden PS Vita den großen Stinkefinger. Was hier grafisch auf dem Bildschirm zu sehen ist ist wahrlich eine Pracht. Und das Ganze noch in 3D ist wirklich DER Augenöffner, zumal es bisher auch stets flüssig lief. Wer bei diesem Spiel noch sagt, die Grafik auf dem kleinen 3DS sei scheiße, den kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen.
                                          Die Befürchtung, dass ein vollwertiges Resident Evil auf einem Handheld nicht möglich ist, kann komplett ad acta gelegt werden. Hier haben wir es mit einer echten Perle zu tun, die eine ungeheure Atmosphäre bietet und wieder den Grusel zurückbringt.

                                          Spielbar waren bisher Jill, Chris und der dicke Partner von Jill :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Wie sind deine/eure Einschätzungen? Was wird sich mehr durchsetzten, Vita oder 3DS?

                                            Ich denke, dass wird so laufen, wie damals mit dem DS und der PSP. Denke, dass auch diesmal Sony im Schatten von Nintendo leben wird, auch wenn (wie damals bei der PSP) die Sony-Technik besser ist.

                                            @ Janno. Was hats'n du alles für den 3 DS? Ich hab mir den gestern erneut und voller begeisterung bei nem Freund angschaut (der hat auch die Vita, die haut mich aber noch nicht so um!).
                                            Interessieren würden mich die beiden Resident Evil Teile, Mario Kart und Ocarina of Time. Dead or Alive war auch ganz nett.

                                            Also hier mal das, was ich für 3DS habe (mit Vermerk für TOP-Titel):

                                            Super Monkey Ball 3D (FLOP)
                                            Pilotwings Resort
                                            Super Street Fighter IV 3D Edition (TOP)
                                            Dead or Alive Dimensions (TOP)
                                            Ridge Racer 3D
                                            Mario Kart 3D (TOP)
                                            Resident Evil Revelations (TOP)
                                            Nintendogs & Cats
                                            Ocarina of Time 3D (TOP)

                                            Super Monkey Ball 3D gab's bei mir umsonst dazu, aber das Spiel ist absolut grausam.
                                            Und da man mit Super Mario bekanntlich auch nichts falsch machen kann, sollte man sich noch Super Mario 3D Land zulegen. Weerd ich in nächster Zeit auch noch tun.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              meinst das Star fox kann was? Tim und Struppi würd mich noch interessieren. evtl Tekken. Aber noch hab ich mich nicht entschieden.
                                              Denke auch dass der 3 DS es machen wird. 300 Steine würd ich auch net ausgeben für den Vita. auch wenn er tehnsich brilliant ist.

                                              Star Fox soll schon nicht verkehrt sein. Tim & Struppi und Tekken sollen jedoch eher bescheiden sein.
                                              Übermorgen erscheint nach 20 Jahren mit Kid Icarus Uprising eine Fortsetzung zum Game Boy-Titel Kid Icarus. Das soll wohl auch richtig gut sein und so ziemlich den besten 3D-Modus von allen 3DS-Titeln haben.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Rate mal Janno, wer heute in den Müller gerannt ist, um extra eine Runde Mario Kart 3DS zu spielen? ;)  Hat echt Laune gemacht!!!

                                                Mensch, kauf dir das Teil endlich. Mit Resident Evil (+ Circlepad) und Mario Kart hast du damit auch schonmal ordentliches Futter dafür.
                                                Aber das erinnert mich wieder an meine Kindheit, als ich damals extra zum Laden nebenan gelaufen bin, um Street Fighter 2 auf dem SNES zu spielen :)

                                                Und wie gesagt, Dead or Alive, Ocarina of Time und Super Mario 3D Land sind auch noch titel, die sich wirklich lohnen.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Janno: Hast du das Kid Icarus??? Und wie ises????

                                                  An sich sehr sehr gut, aber die Steuerung ist ein wenig hakelig, gewöhnt man sich abwer dran.
                                                  Ist jedenfalls empfehlenswert. Und das 3D ist auch klasse.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Steuerung hakelig auch mit dem Zweit-Analogstickanbau?

                                                    Der wird nur verwendet, damit auch Linkshänder das Spiel "angenehm" spiele können. Das Teil ist bei Kid Icarus für Rechtshänder also nutzlos.