Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: Moviejones
      Der Sci-Fi-Blockbuster "Prometheus - Dunkle Zeichen" wird im Kino tatsächlich erst ab 16 Jahren freigegeben.

      Eine der meistdiskutierten Fragen zu Ridley Scotts Prometheus - Dunkle Zeichen ist, ob der Film mit einer "weichen" PG-13-Freigabe oder doch einem strikten R-Rating ins Kino kommt. Scott selbst stimmte ausdrücklich für letztere Variante, auch wenn ein PG-13 für ihn voraussichtlich ein sehr viel höheres Einspielergebnis bedeuten würde. Tom Rothman, CEO von 20th Century Fox, erklärte aber bereits, man werde akzeptieren, was immer die MPAA (Motion Picture Association of America) als Einstufung vergibt.

      Jetzt ist Collider ein aufschlussreiches Vorverkaufsticket für Prometheus - Dunkle Zeichen, der in den USA schon am 8. Juni anläuft, in die Hände gefallen. Darauf ist glasklar von einem R-Rating die Rede, Scotts Wunsch nach einer härteren Bewertung scheint also in Erfüllung gegangen zu sein. Wir begrüßen diese Entscheidung sehr, da so keine Abstriche gemacht werden müssen und wir in den vollen Filmgenuss kommen werden, so wie ihn Scott von Anfang an geplant hat.

      Uff, finde ich gut, das nicht etwa eine Cut-Version ins Kino kommt. Aber noch so lange hin :bawling:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hm... das "alte" Motiv gefiel mir besser, das war imo stilvoller. Das Neue ist mir zu bäm-kaboom... und spoilert ja auch mal massiv Prometheus > Jockey-Ship > BOOM...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Kann mir mal jemand kurz und bündig den Space Jockey erklären? Hab das hier jetzt häufer gelesen und auch schon Bilder gesehen, ebenso alle Filme. Aber ich habe grad keinen Schimmer, was ich mit den Infos anfangen soll! :redface: Vielen Dank schonmal! ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Als Space Jockey wurde damals das Wesen bezeichnet, welches in Alien skelettiert vom Team der Nostromo an Bord des "Alien Derelic" (des hufeisenförmigen Schiffwracks auf LV-426 - und u.U. das Schiff, welches in Prometheus zu sehen ist) gefunden wurde, mit aufgebrochenen Rippen in dem seltsamen Giger-Sessel sitzend, der wohl die Funkeinrichtung war, mit der der Notruf abgesetzt wurde, den die Nostromo abfing.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D

                      Naja, das hat die Crew "damals" auch nicht auf Anhieb gemerkt :D

                      Weiß man nun eigentlich schon, ob Prometheus auf LV-426 spielt? Oder ist das einfach nur ein identisches Schiff, aber auf einem anderen Planeten?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D

                        Naja, das hat die Crew "damals" auch nicht auf Anhieb gemerkt :D

                        Weiß man nun eigentlich schon, ob Prometheus auf LV-426 spielt? Oder ist das einfach nur ein identisches Schiff, aber auf einem anderen Planeten?

                        Da in den Trailern und Clips der Absturz des Schiffes und der "Funk-Stuhl" gezeigt wurde, gehe ich tatsächlich stark von LV-426 aus.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Als Space Jockey wurde damals das Wesen bezeichnet, welches in Alien skelettiert vom Team der Nostromo an Bord des "Alien Derelic" (des hufeisenförmigen Schiffwracks auf LV-426 - und u.U. das Schiff, welches in Prometheus zu sehen ist) gefunden wurde, mit aufgebrochenen Rippen in dem seltsamen Giger-Sessel sitzend, der wohl die Funkeinrichtung war, mit der der Notruf abgesetzt wurde, den die Nostromo abfing.

                          Aha, danke schön! :thumb:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sieht mir nach Fanart aus, wenn auch extremst hochwertiges Fanart.

                            Kann man so aber natürlich nicht sagen.
                            « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 15:27:02 von EvilEd84 »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D

                              Naja, das hat die Crew "damals" auch nicht auf Anhieb gemerkt :D

                              Weiß man nun eigentlich schon, ob Prometheus auf LV-426 spielt? Oder ist das einfach nur ein identisches Schiff, aber auf einem anderen Planeten?

                              Da in den Trailern und Clips der Absturz des Schiffes und der "Funk-Stuhl" gezeigt wurde, gehe ich tatsächlich stark von LV-426 aus.

                              Ging ich eigentlich stark von aus bis vor kurzem. Ging ich, denn die Hülle des Schiffs sieht in Alien eigentlich ziemlich unversehrt aus. Im Prometheus Trailer explodiert das allerdings tierisch und zerbricht auch in mehrere Teile. Das ist etwas merkwürdig.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich merke schon, das wird spannend bleiben bis man wirklich im Kino sitzt... Maaaaaaaann, ich halte die Warterei bald nimmer aus :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bloodi, läuft der in eurem Kino wieder früher? In dem Fall würde ich echt so ne Fahrt in Kauf nehmen. Keine Lust noch 3 Monate zu warten, wenn ich ihn in 3 Wochen sehen kann.
                                  « Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 21:37:00 von blaubaum »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Naja, vor dem US-Termin kann er auch hier nicht starten :D

                                      Leider weiß man das vorher nie. Manches startet hier direkt zum US-Termin, manches erst zum deutschen Termin, manches sogar (ganz selten, zugegebenermaßen) später. Auf Inglorious Basterds beispielsweise haben wir ewig warten müssen, der lief hier erst einige Wochen nach dem deutschen Termin an. Leider wissen das selbst die Angestellten des Kinos vor Bekanntgabe des Spielplans nicht, zumindest können sie Fragen danach nie beantworten, die machen ihre Pläne scheinbar immer ganz spontan.

                                      US-Start ist laut IMDB am achten Juni, deutscher Start am neunten August. Zwei Monate Verzögerung. Ich vermute, hier wird er irgendwann dazwischen anlaufen. Sobald ich mehr weiß, wird es hier stehen. :D

                                      O-Ton ist dann allerdings Pflicht! Für mich ja sowieso, aber generell gilt dort: Was vor deutschem Termin startet, läuft wirklich nur im O-Ton. Die deutsche Synchro startet immer erst zum deutschen Termin oder später.

                                      Ein gemeinsamer Kinogang bei uns mit Grillen oder Kullman's vorher wäre sicher geil, egal wann. :D
                                      Ja, ich schaue in deine Richtung, Flo!! Sascha ist da sowieso dabei! :D


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Kull... wer?

                                          Ein amerikanisches Diner. Bisher fünf mal in .de vertreten, eins davon ist keine zehn Minuten von uns entfernt und liegt direkt auf dem Weg zum Kino :D

                                          http://www.kullmans.de

                                          Die machen seeeeeehr geile Burger und generell sehr gutes Essen.