Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Na dann hoffen wir, dass dieses Projekt so ein Sci-Fi-Meilenstein wie "Alien" und "Blade Runner" wird.
    SEHR unwahrscheinlich, denn heutzutage gibt es solche Meilensteine einfach nicht mehr.
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 19:38:35 von Janno »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Na dann hoffen wir, dass dieses Projekt so ein Sci-Fi-Meilenstein wie "Alien" und "Blade Runner" wird.
      SEHR unwahrscheinlich, denn heutzutage gibt es solche Meilensteine einfach nicht mehr.

      Eher unwahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen. Ich denke, mit genug Mut und Risikobereitschaft kann man auch noch heute einen Meilenstein machen (wie damals "Alien" oder "Blade Runner").
      Aber wer ist bei solch einem riesigen Budget risikobereit?!
      Zumal denke ich auch, dass Scott seine goldenen Zeiten bereits hinter sich hat.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Denn wird der Film wohl gegen u.a. Spider-Man und Dark Knight Rises antreten müssen. Ich denke, dass das keine leichte Aufgabe wird.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Es kusiert bereits ein abgefilmter Teaser, wo man aber wirklich nicht sooo viel erkennen kann:
          feature=related



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Endlich kann man mal was erkennen :)

            Also das Jahr 2012 wird in Sachen Kino echt gaaaaaaaaanz großartig. Der kleine Hobbit, der neue Batman, Prometheus, Hugo Cabaret, Drive, Gefährten (War Horse), The Avengers und und und...
            Hach, das wird so toll.
            « Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 20:18:26 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Seehr geil!!! Falls man jetzt schon von favouriten 2012 sprechen kann, dann ist der mit großer Wahrscheinlichkeit ganz oben dabei!

              Oh ja! Das Hightlight 2012 wird entweder der hier oder The Dark Knight Rises... The Hobbit ist trotz seiner Genialität jetzt schon auf dem dritten Platz :D

              Also bei mir ist der Hobbit oben auf Platz 1 :)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Sehr cool finde ich übrigens die Ähnlichkeiten mit dem Trailer zu Alien, vor allem was Schriftaufbau und Musik angeht.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Wo wir gerade bei Fanart sind, das hier ist geil:
                  Da hat jemand den alten Alien Trailer mit der Mucke von Prometheus unterlegt. Das passt sowas von gut!

                  Naja, im Originaltrailer von Alien war die Klanguntermalung ja auch schon SEHR ähnlich.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Der Streifen hat, wie es hier so üblich ist, noch einen (überflüssigen) deutschen Untertitel spendiert bekommen.
                    Der vollständige deutsche Titel lautet demnach "Prometheus - Dunkle Zeichen"


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Sollte eigentlich nicht auch Ben Foster hier mitspielen.
                      Von dem liest man diesbezüglich nämlich irgendwie gar nichts mehr.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Zumindest in der imdb ist da nix gelistet.

                        Ah, grad gelesen, dass das nur ein Gerücht war, aber es viele Seiten als offiziell gemeldet haben.
                        Fosters Agent hat das aber bereits schon länger dementiert.
                        Und wieder ein Geheimnis gelüftet :)
                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 16:18:03 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies

                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Das ist so gemein, dass wir noch zwei Monate länger warten müssen :bawling:


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Hier noch ein alternativer Trailer:
                                « Letzte Änderung: 19. März 2012, 15:50:32 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies

                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: filmstarts.de
                                      Erste Meinungen zu "Prometheus"

                                      Fox hat bereits einigen internationalen Kollegen "Prometheus - Dunkle Zeichen" von Ridley Scott gezeigt und viele zeigen sich via Twitter sowie auf diversen Webseiten begeistert. Der französische Kritiker Pascal Pinteau von effets-speciaux.info geht sogar soweit die "Alien"-Vorgeschichte als das intelligenste und beste Prequel, das es bisher gab, zu bezeichnen. Kritikerlegende Todd McCarthy vom HollywoodReporter zeigt sich zwar beeindruckt von den optischen Schauwerten, merkt aber auch an: In die Fußstapfen der Klassiker "Alien" und "Blade Runner" werde Scotts dritter Sci-Fi-Film nicht treten können. Es gebe trotzdem genug Spektakel, intensive Action und Monster-Attacken, um das Zielpublikum in Schrecken zu versetzen. Allgemein gelobt wird Michael Fassbender, der sichtlich Spaß gehabt habe, großartig sei und seinen Kollegen eindeutig die Show stehle.

                                      Wenig mit "Prometheus" anzufangen wussten die Kollegen von FilmCulte.com. Der Film sei enttäuschend, vor allem das Ende wird gescholten. Und Justin Chang vom Branchenblatt Variety kritisiert sichtlich enttäuscht, dass dem Film die unheimliche Stille fehle, die "Alien" so elegant an die Nerven gehen ließ. Stattdessen gehe es in "Prometheus" viel zu geschwätzig zu und es gebe zu viele ermüdende One-Liner.

                                      Peter Sciretta von Slashfilm lobt wie viele seine Kollegen den 3D-Einsatz. Dieser sehe hervorragend aus und der Film sei visuell beeindruckend. Traurig findet er nur, dass jeder Trailer und TV-Spot den größten Twist der Story bereits verrate. Auch Kollege Alex Billington von FirstShowing stimmt in diese Lobeshymne ein. "Absolut atemberaubend, unglaublich, spektakulär, spannende Science-Fiction wie sie besser nicht geht."


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Kritikerchef Roger Ebert hat dem Streifen sogar die volle Punktzahl gegeben. Bin echt sehr gespannt, auch wenn sonst die Meinungen sehr auseinander gehen.
                                        Aber diese enorme Erwartungshaltung kann bei den meisten eigentlich auch gar nicht erreicht werden.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Wow, wird der Film in den IMDB-Reviews verrissen!!  :shock:

                                          Der Tenor ist doch schon sehr negativ und hart!!

                                          Aber hohle, austauschbare Sci-Fi erwarten die Fans von diesem Film einfach nicht...
                                          da gibts einige enttäuschte Zuseher bisher...

                                          Und die Kritiker stimmen in diesen Tenor (leider) größenteils auch mit ein.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Zitat
                                            Prometheus :7:
                                            Wer seine Erwartungen etwas senkt und "Alien" einfach mal ausblendet, bekommt einen optisch eindrucksvollen Leckerbissen, dem im letzen Drittel irgendwie ein wenig die Puste ausgeht. Also ich hab den Kinogang nicht bereut, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, was aber irgendwie auf alle Filme zutrifft (bis auf Avatar).

                                            Und nach dem Film gingen hinter mir so Volldeppen, die meinten: "Öy, da hätte auch viel määähr Äkschn drin sein können. War so voll derb langweilig, ey." (unverfälschtes Zitat!!!)
                                            Bei solchen Flitzpiepen geht mir persönlich echt die Hutschnur hoch.