Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na dann hoffen wir, dass dieses Projekt so ein Sci-Fi-Meilenstein wie "Alien" und "Blade Runner" wird.
    SEHR unwahrscheinlich, denn heutzutage gibt es solche Meilensteine einfach nicht mehr.

    Quark - die gibt es nur aktuell nicht weil Kult einfach Zeit braucht - in 10-20 Jahren wirst du auf die 2000er Jahre mit ganz anderen Augen blicken.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      wo man aber wirklich nicht sooo viel erkennen kann

      Aber das was man sieht (besonders in Kombination mit der Musikuntermalung) sieht OBERFETT aus!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Sunshine = pseudo-intellektuell, ich glaub es hackt 8)  :new_argue:
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, 10:06:40 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich finde das ist jetzt echt im Gegenteil mal wieder einer der seltenen Trailer die deutlich reduzierter sind. Im Endeffekt erfährt man ja nicht mal was zur Story...arg viel reduzierter geht es nicht, nur langweilige Szenen zeigen würde ja auch nicht gerade Lust auf den Film machen :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sind halt set pics, klar. Umhaun tut mich das auch nicht, aber wenn der Film erst mal durch die After FX lief und nen ordentlichen Farbfilter verpasst bekommen hat, wird das schon werden 8)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Sieht mir nach Fanart aus, wenn auch extremst hochwertiges Fanart.

                Kann man so aber natürlich nicht sagen.
                « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 15:27:02 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    What!?

                    Bisher war es eher so, dass 50% super, 50% negativ waren.

                    Hätte jetzt nicht bemerkt, dass das umgeschwenkt ist.



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      (click to show/hide)

                      (click to show/hide)

                      OK, das war recht eindeutig:
                      (click to show/hide)

                      Alles in allem gebe ich eine :8:

                      Die Stärke des Filmes, auch meine Meinung war unsicher nach dem Screening, liegt darin, dass er so stark zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Es gibt eben sehr viele Unklarheiten, die aber größtenteils interessant sind.

                      Was ich viel krasser fand, waren die von mir schon vor dem Film gezogenen Parallelen zu :lol:
                      (click to show/hide)

                      Unglaublich wie nahe da vieles dran ist:

                      (click to show/hide)

                      :lol:
                      « Letzte Änderung: 09. August 2012, 09:47:26 von EvilEd84 »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        OK, das war recht eindeutig:
                        (click to show/hide)

                        (click to show/hide)

                        Hatte gestern auch nochmal drauf geachtet - das kann schon sein, da es sich ja durch den Behälter frisst. Aber unbedingt sicher wäre ich mir jetzt auch nicht.

                        Ansonsten stimme ich dir zu. Insgesamt bewerte ich es eher positiv, dass der Film sehr zum Nachdenken anregt. Doch für einen Teil des Alien-Universums war der für mich einfach zu "freundlich". Ich hoffe, dass der zweite Teil wieder düsterer und spannender und die Atmosphäre bedrohlicher wird. Das hat mir, je länger ich über den Film nachdenke, hier wirklich ein Stück zu sehr gefehlt.

                        Das stimmt auf jeden Fall.
                        Ich bin ja immer noch hin und hergerissen ob ich es ein Prequel nennen soll oder nicht.
                        Storytechnisch: 100% Prequel, aber das Feeling ist halt nicht das eines Alienfilms. Ich denke das Scott damit immer gemeint hat, dass er nur im Alienuniversum spielt. Hat sich sicher immer unedeutlich ausgedrückt, denn in der Hinsicht (dass das Feeling nicht das gleiche ist), stimme ich ihm auch zu. Nur kam es immer so rüber als wolle er uns weiß machen dass der Film inhaltlich nix mit Alien zu tun hat :lol:


                        Im Nachhinein ist mir noch eine weitere Unstimmigkeit mit der restlichen Reihe eingefallen. Stichwort: Der scheinbare Hilferuf in Alien von LV-426, der sich später als Warnsignal herausstellte.

                        (click to show/hide)

                        Finde ich eigentlich recht simmig:
                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 10. August 2012, 08:41:19 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich nach einem Trailer Lust habe mir die BD zu kaufen, nur um das Bonusmaterial zu sehen, damit ich vielleicht die Fragen die der Film aufgeworfen hat beantwortet bekomme.  :lol:

                            Hehe, so gehts mir auch!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Wobei der Großteil des Krams auf der Collectors Edition sein wird!
                              « Letzte Änderung: 28. September 2012, 14:00:58 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Wenn du Alien eh noch nicht auf BD hast, dann lohnt die doppelt.
                                Die LE die du bestellt hast sollte auch den ganzen alten und neuen Bonus an Bord haben!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  "Bodenlos schlecht" klingt nach polemisch angehauchter Enttäuschung von jemandem, der einen weiteren "Alien" erwartet hat. Der Film hat seine Schwächen, das kann man nicht abstreiten, und das ein oder andere Zugeständnis an die Alien-Fans mag etwas aufgesetzt erscheinen. Auch mangelt es einigen Figuren an Tiefe, und es gibt durchaus Parallelen zum ersten AvP vom Aufbau und der Konstellation her. Aber der Film ist dennoch (endlich mal wieder) großes SciFi-Kino mit einigen bombastischen Szenen. Und einigen - muss man so sagen - wunderschönen Momenten. Und man sollte ihn nach Möglichkeit unbedingt im Kino sehen.

                                  Das trifft es exakt auf den Punkt. Alles andere ist ziemlich einfach gestrickte schwarz-weiß Polemik.

                                  @Ash: T-Shirt ist da keines drin.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hö?

                                    Ich finde das ziemlich cool eigentlich.

                                    Aber ist doch eh egal - bei amazon ist die CE mit einem anderen Cover gelistet. Vielleicht mundet das hier etwas besser:
                                    http://www.amazon.de/Prometheus-Zeichen-Blu-ray-Digital-Collectors/dp/B008SA5LAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349427501&sr=8-3

                                    Ehrlich gesagt fand ich das Kinomotiv immer sehr schwach - habe mich nur dran gewöhnt, das ist alles.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Lad dir auf jeden Fall mal die Weyland corp archive second screen app runter!!!
                                      Ist ziemlich geil, da kriegst live synchronisiert zum Film die passenden extras auf dein Tablet oder smartphone eingespielt und kannst sie auf deinen TV rüberschieben. Die Deleted scenes zieht es dir automatisch in den Film rein...kommt echt fett und finde ich ziemlich sinnnvoll, da man dann auch immer exakt weiss wo die Szenen hingehören im Film und vor allem wie sie im Zusammenhang auch wirken.

                                      Mehr als nur n nettes Gadget finde ich :-)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        www.folge-den-zeichen.de

                                        Hier gibts exklusive Clips aus der Furious Gods Doku zu sehen mit einigen coolen Antworten und Hintergründen.
                                        Und nebenbei gibts coole Gewinne wie Teufel Soundsystem usw. zu gewinnen :D
                                        « Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:22:35 von EvilEd84 »



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Wenn man dem Rechten nicht konstant eine in die Fresse zimmern wöllte, könnte es echt witzig sein :lol: