Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Seehr geil!!! Falls man jetzt schon von favouriten 2012 sprechen kann, dann ist der mit großer Wahrscheinlichkeit ganz oben dabei!

      Oh ja! Das Hightlight 2012 wird entweder der hier oder The Dark Knight Rises... The Hobbit ist trotz seiner Genialität jetzt schon auf dem dritten Platz :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Wo wir gerade bei Fanart sind, das hier ist geil:
        Da hat jemand den alten Alien Trailer mit der Mucke von Prometheus unterlegt. Das passt sowas von gut!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ah, Lost, dann is ja alles klar... ich wollt schon fragen, wer der Kerl eigentlich ist, der da so vielsagend und doch völlig aussagefrei daher labert :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Oh Mann oh Mann oh Mann, ich halt die Spannung kaum noch aus...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D

                  Naja, das hat die Crew "damals" auch nicht auf Anhieb gemerkt :D

                  Weiß man nun eigentlich schon, ob Prometheus auf LV-426 spielt? Oder ist das einfach nur ein identisches Schiff, aber auf einem anderen Planeten?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich merke schon, das wird spannend bleiben bis man wirklich im Kino sitzt... Maaaaaaaann, ich halte die Warterei bald nimmer aus :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Naja, vor dem US-Termin kann er auch hier nicht starten :D

                      Leider weiß man das vorher nie. Manches startet hier direkt zum US-Termin, manches erst zum deutschen Termin, manches sogar (ganz selten, zugegebenermaßen) später. Auf Inglorious Basterds beispielsweise haben wir ewig warten müssen, der lief hier erst einige Wochen nach dem deutschen Termin an. Leider wissen das selbst die Angestellten des Kinos vor Bekanntgabe des Spielplans nicht, zumindest können sie Fragen danach nie beantworten, die machen ihre Pläne scheinbar immer ganz spontan.

                      US-Start ist laut IMDB am achten Juni, deutscher Start am neunten August. Zwei Monate Verzögerung. Ich vermute, hier wird er irgendwann dazwischen anlaufen. Sobald ich mehr weiß, wird es hier stehen. :D

                      O-Ton ist dann allerdings Pflicht! Für mich ja sowieso, aber generell gilt dort: Was vor deutschem Termin startet, läuft wirklich nur im O-Ton. Die deutsche Synchro startet immer erst zum deutschen Termin oder später.

                      Ein gemeinsamer Kinogang bei uns mit Grillen oder Kullman's vorher wäre sicher geil, egal wann. :D
                      Ja, ich schaue in deine Richtung, Flo!! Sascha ist da sowieso dabei! :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Kull... wer?

                        Ein amerikanisches Diner. Bisher fünf mal in .de vertreten, eins davon ist keine zehn Minuten von uns entfernt und liegt direkt auf dem Weg zum Kino :D

                        http://www.kullmans.de

                        Die machen seeeeeehr geile Burger und generell sehr gutes Essen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ist notiert! :D Dann pack ich meine Freundin auch noch ein. Deine kommt ja dann sicherlich auch mit, ne?
                            Sag auf jeden Fall zeitig bescheid, ob/wann der Film bei euch startet, dann machen wir das klar, wuhuhuhu :jump:

                            Da sie auch hier wohnt (so ein Zufall, oder?), wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dabei sein :D ;D

                            Sobald ich den hiesigen Starttermin kenne, wird er sofort hier gemeldet!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Also zumindest den ersten oder die ersten beiden Teile sollte ich mir auch nochmal ansehen, obwohl die letzte Sichtung noch gar nicht lange her ist.

                              Im Broadway läuft übrigens noch nichts. Ich sitze wie auf heißen Kohlen und melde mich, sobald es etwas neues zu berichten gibt :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Whaaaaaa! Sehe gerade, dass der Film dieses Wochenende schon bei uns lief - zu spät bemerkt, um gestern oder heute die Chance genutzt haben zu können :shock: :bawling:

                                Naja, das heißt wohl: Dienstag ist Prometheus-Tag!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Irgendwie trotzdem überraschend spät für euer Kino da ne?

                                  Ja, leider! Aber wie gesagt...

                                  Leider weiß man das vorher nie. Manches startet hier direkt zum US-Termin, manches erst zum deutschen Termin, manches sogar (ganz selten, zugegebenermaßen) später. Auf Inglorious Basterds beispielsweise haben wir ewig warten müssen, der lief hier erst einige Wochen nach dem deutschen Termin an. Leider wissen das selbst die Angestellten des Kinos vor Bekanntgabe des Spielplans nicht, zumindest können sie Fragen danach nie beantworten, die machen ihre Pläne scheinbar immer ganz spontan.

                                  Man weiß hier vorher nie, wie es kommt... :(


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Willkommen im Club, ich bin seit dem Kinobesuch gestern Abend genau so verwirrt :lol:

                                    Im Grunde hat mir der Film ziemlich gut gefallen, nach den durchwachsenen Kritiken waren meine Erwartungen allerdings auch nicht mehr völlig astronomisch. Die Klasse oder Spannung der ursprünglichen Trilogie erreicht er zwar keinesfalls, doch enttäuscht hat er mich nicht.

                                    (click to show/hide)

                                    (click to show/hide)

                                    Müsste den Film wohl relativ zeitnah noch ein zweites Mal schauen, um besser durchsteigen zu können. Hatte auch das Gefühl, dass man gezielt sehr viele Fragen für die Fortsetzung offen gelassen hat. Im Grunde hat das alles durchgehend wie eine lange Einleitung gewirkt; von den ersten Höhlenerforschungsszenen mal abgesehen fand ich ihn leider auch nicht so spannend wie er hätte sein können. Die von den Alien-Filmen immer gewohnte allgegenwärtige Bedrohung hat gefehlt, diese düstere und ausweglose Atmosphäre war hier nicht zu spüren.

                                    Das Ende fand ich jedoch super! Fragt sich nur, was die Fortsetzung nun daraus machen wird.

                                    Ach ja, eine Stelle in der Handlung hat mich dann doch etwas genervt:

                                    (click to show/hide)

                                    Das mag eine Kleinigkeit sein, mir ging diese Stelle jedoch ziemlich auf die Nerven. Oder habe ich da etwas verpasst?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      OK, das war recht eindeutig:
                                      (click to show/hide)

                                      (click to show/hide)

                                      Ansonsten stimme ich dir zu. Insgesamt bewerte ich es eher positiv, dass der Film sehr zum Nachdenken anregt. Doch für einen Teil des Alien-Universums war der für mich einfach zu "freundlich". Ich hoffe, dass der zweite Teil wieder düsterer und spannender und die Atmosphäre bedrohlicher wird. Das hat mir, je länger ich über den Film nachdenke, hier wirklich ein Stück zu sehr gefehlt.

                                      Im Nachhinein ist mir noch eine weitere Unstimmigkeit mit der restlichen Reihe eingefallen. Stichwort: Der scheinbare Hilferuf in Alien von LV-426, der sich später als Warnsignal herausstellte.

                                      (click to show/hide)

                                      Voraussichtlich ist Lindelof bei der Fortsetzung nicht mehr der Drehbuchautor, deswegen hoffe ich, dass vielleicht ein paar Fragen beantwortet werden, statt immer nur neue aufzuwerfen. :lol: Rapace und Fassbender sind weiter mit dabei, daher ist zumindest angedeutet, in welche Richtung der zweite Teil wohl gehen wird.

                                      Was ich zudem nicht so recht verstehe:

                                      (click to show/hide)

                                      Na gut, das fand ich nur konsequent:

                                      (click to show/hide)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Und irgendwo im Netz soll es eine Seite geben, wo die ganzen Anspieleungen aufgelistet sind, kann da einer helfen ? Habe nur diese amerikanische Fanseite gefunden, und die ist mir eindeutig zu unübersichtlich.

                                        Wie ist denn der Link zu der amerikanischen Fanseite?