Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Trailer für den Trailer:
    http://trailers.apple.com/trailers/fox/prometheus/

    Oh man, oh man, oh man, oh man... Bin ja so gespannt. Das wird mein Highlight 2012, kann ich jetzt schon sagen.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das geht doch höchstens als Teaser durch! :schimpf: :D

      Sieht aber cool aus, genau was ich erwarte!! :biggrin: Isses denn nun offiziell das Prequel oder wurde das weder bestätigt noch dementiert?! Hab den Überblick dazu verloren... Fassbender mag ich ansonsten ja, aber hier sieht er irgendwie komisch aus?! :confused:
      Er spielt ja auch einen Roboter :D Einen Bishop-Vorgänger.

      Ein Prequel ist es nicht. Allerings spielt er im selben Film-Universum wie die Alien-Reihe und es gibt wohl einige bekannte Orte und wohl auch, so Scott, besonders gegen Ende ein paar Aha-Momente mit andeutungen und parallelen.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ein Prequel ist es nicht. Allerings spielt er im selben Film-Universum wie die Alien-Reihe und es gibt wohl einige bekannte Orte und wohl auch, so Scott, besonders gegen Ende ein paar Aha-Momente mit andeutungen und parallelen.

        Wenn es kein Prequel ist - dann Frage ich mich, wass dann der Stuhl des Space Jockeys in dem Trailer zu suchen hat.

        Steht doch auch in meinem Post :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also da seh ich jetzt keinen Facehugger, eher 'ne Alien-Rübe.

                  Aber bei deinem Trailer bei ca. 1:01, das scheint einer zu sein :dance:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich weiß was'n Space Jockey ist! :D

                    Ne ne, achte mal: Die Rapace liegt bei CA. 1:01 in sonem Glaskaten. Nächste Szene: Ein Facehugger-ähnliches Teil mit Schwanz + stranges Geräusch springt/flutscht von ihrer Fresse. Guck, guck! :D


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich find ja viel schlimmer: Man muss dann echt tierisch aufpassen, das man sich bis zum deutschen Start nicht unabsichtlich vollspoilert mit all den Geheimnissen und Verbindungen zu Alien, die den Film wahrscheinlich umso besser machen :roll:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            alles soweit korrekt, nur war der Funkspruch eine Warnung, kein Notruf  :old: :dance: :D

                            Naja, das hat die Crew "damals" auch nicht auf Anhieb gemerkt :D

                            Weiß man nun eigentlich schon, ob Prometheus auf LV-426 spielt? Oder ist das einfach nur ein identisches Schiff, aber auf einem anderen Planeten?

                            Da in den Trailern und Clips der Absturz des Schiffes und der "Funk-Stuhl" gezeigt wurde, gehe ich tatsächlich stark von LV-426 aus.

                            Ging ich eigentlich stark von aus bis vor kurzem. Ging ich, denn die Hülle des Schiffs sieht in Alien eigentlich ziemlich unversehrt aus. Im Prometheus Trailer explodiert das allerdings tierisch und zerbricht auch in mehrere Teile. Das ist etwas merkwürdig.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bloodi, läuft der in eurem Kino wieder früher? In dem Fall würde ich echt so ne Fahrt in Kauf nehmen. Keine Lust noch 3 Monate zu warten, wenn ich ihn in 3 Wochen sehen kann.
                              « Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 21:37:00 von blaubaum »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ein gemeinsamer Kinogang bei uns mit Grillen oder Kullman's vorher wäre sicher geil, egal wann. :D
                                Ja, ich schaue in deine Richtung, Flo!! Sascha ist da sowieso dabei! :D

                                Ist notiert! :D Dann pack ich meine Freundin auch noch ein. Deine kommt ja dann sicherlich auch mit, ne?
                                Sag auf jeden Fall zeitig bescheid, ob/wann der Film bei euch startet, dann machen wir das klar, wuhuhuhu :jump:



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Whaaaaaa! Sehe gerade, dass der Film dieses Wochenende schon bei uns lief - zu spät bemerkt, um gestern oder heute die Chance genutzt haben zu können :shock: :bawling:

                                    Naja, das heißt wohl: Dienstag ist Prometheus-Tag!

                                    Irgendwie trotzdem überraschend spät für euer Kino da ne?


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      :banana:

                                      Gibt's da noch Karten? Weil ich wollte am Mittwoch mit nem Kollegen auch noch rein, könnt man sich ja treffen im Kino. ;) Wobei wir eigentlich immer in Cinemaxx in Krefeld gehen.

                                      Also als ich zuletzt geguckt habe war noch ziemlich viel am Rand frei.
                                      muss dich allerdings warnen... Die Kinos haben neue Sitze und die sind tierisch scheisse und unbequem :D


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bin auch eher ernüchtert als begeistert. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und Bild mir nomma ne Meinung... :|


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Film „Prometheus“ genau dieselbe prozedur durchläuft wie damals „Blade Runner“. Die genialität wurde auch damals nicht gleich erkannt, mehr noch, er wurde regelrecht in der Luft zerrissen. Heute gilt er als Meilenstein. Genau dasselbe ist auch hier der Fall, ich bin mir sicher das Prometheus mit der Zeit immer besser werden wird.

                                          Ähnlich ging es mir persöhnlich auch. Im Kino damals war ich eher ernüchtert. Dennoch hat der Film mir irgendwas gegeben, so dass ich ihn zu Hause mit der Zeit immer und immer wieder angesehen habe.
                                          Mittlerweile liebe ich den Film und gerade athmosphärosch, optisch und mit all seinen offenen Fragen kann der Film punkten.
                                          Ich hoffe wirklich, dass Paradise langsam mal in Fahrt kommt.