Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wird wohl wieder ein Cover, was sich farblich dem FSK Logo anpasst. ^^



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Der Kopf des Ausserirdischen, der sich auflöst in so "Sphären" wo sich auch Fassbender mal drin befindet...

      Mir würde das andere Cover mit dem grossen Steinkopf besser gefallen!


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Scheiß Cover!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hö?

          Ich finde das ziemlich cool eigentlich.

          Aber ist doch eh egal - bei amazon ist die CE mit einem anderen Cover gelistet. Vielleicht mundet das hier etwas besser:
          http://www.amazon.de/Prometheus-Zeichen-Blu-ray-Digital-Collectors/dp/B008SA5LAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349427501&sr=8-3

          Ehrlich gesagt fand ich das Kinomotiv immer sehr schwach - habe mich nur dran gewöhnt, das ist alles.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hö?

            Ich finde das ziemlich cool eigentlich.

            Aber ist doch eh egal - bei amazon ist die CE mit einem anderen Cover gelistet. Vielleicht mundet das hier etwas besser:
            http://www.amazon.de/Prometheus-Zeichen-Blu-ray-Digital-Collectors/dp/B008SA5LAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349427501&sr=8-3

            Ehrlich gesagt fand ich das Kinomotiv immer sehr schwach - habe mich nur dran gewöhnt, das ist alles.

            Könnte mich mit beiden anfreunden, hab ja aber genau diese CE vorbestellt und es gefällt mir besser. Deswegen :thumb:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Gestern endlich gesehen. Also ich bin sehr, sehr zufrieden!
              Für mich ein würdiger Film, der durchaus als Alien-Prequel durchgeht IMHO. Die Mutter aller Facehugger ham'er gesehen. Ein Alien war dabei. War doch Top!!!

              Ach ja, eine Stelle in der Handlung hat mich dann doch etwas genervt:

              (click to show/hide)

              Das mag eine Kleinigkeit sein, mir ging diese Stelle jedoch ziemlich auf die Nerven. Oder habe ich da etwas verpasst?

              Das hat mich auch gestört - hoffe sehr, das das in einem Extended Cut oder den Deleted Scenes geklärt wird.

              Wird in den Deleted Scenes übrigens nicht geklärt. Sehenswert sind Sie aber dennoch.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Prometheus – Kinofassung ist bereits der Director’s Cut: Scott über die Lauflänge

                Lange Zeit war die Entstehung von Prometheus – damals noch als Alien-Prequel gehandelt- unklar, da Ridley Scott mit 20th Century Fox über das umfangreiche Budget und die finale Freigabe des Sci-Fi Blockbusters verhandelte. Letztlich fand man dann aber doch einen gemeinsamen Nenner und gab dem Kultfilmer grünes Licht für die Produktion. Dabei stellt sich natürlich auch heute noch die Frage, ob Scott für die nötige Zusage nicht auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen musste. Im Rahmen der französischen Pressekonferenz hatte der Kultfilmemacher hinter Blade Runner nun die passenden Antworten parat:

                “Die Kinofassung meiner Filme ist stets der Director’s Cut,” erklärt Scott. “Ich habe nur ein einziges Mal den Fehler gemacht und einen Film gekürzt – ich werde an dieser Stelle aber nicht den Titel verraten, denn es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Die Kürzung von ganzen 17 Minuten hat den Film damals zwar nicht zerstört, er war aber bei weitem nicht so effektiv. Im Fall von Prometheus haben wir einen ziemlich tollen Schnitt. Mit den Endcredits kommen wir sicherlich auf eine Lauflänge von einer Stunde und 59 Minuten. Ziemlich straff und knapp bemessen, aber so sollte es sein.”

                Mit Prometheus kehrt Ridley Scott zu dem Genre zurück, das er entscheidend mitgeprägt hat und kreiert ein Weltraum-Epos in den gefährlichsten Ecken unseren Universums. Das Projekt erzählt von mehreren Wissenschaftlern und Forschern, deren physische und mentale Belastbarkeit auf eine harte Probe gestellt wird, als sie auf einem weit entfernten Planeten stranden und hier Antworten auf die wichtigsten Fragen der Menschheit finden.

                Ist im Rahmen der BD-Vö übrigens nochmal von Scott bestätigt worden. Auch wenn Fox das wohl anders wollte (?) ist die Kinofassung von Prometheus für Scott schon der DC.
                Und in den Extras wird von Anfang an klar gesagt, das es ein Alien-Prequel ist.

                Wie auch immer: Mich hat der bei der Zweitsichtung nochmal ordentlich weggebombt. Klasse Film und sollte ein Sequel kommen würde es mich sehr freuen!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Lad dir auf jeden Fall mal die Weyland corp archive second screen app runter!!!
                  Ist ziemlich geil, da kriegst live synchronisiert zum Film die passenden extras auf dein Tablet oder smartphone eingespielt und kannst sie auf deinen TV rüberschieben. Die Deleted scenes zieht es dir automatisch in den Film rein...kommt echt fett und finde ich ziemlich sinnnvoll, da man dann auch immer exakt weiss wo die Szenen hingehören im Film und vor allem wie sie im Zusammenhang auch wirken.

                  Mehr als nur n nettes Gadget finde ich :-)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hier kann man Jon Spaihts “Alien: Engineers,” das originale Drehbuch zu Prometheus (bevor es von Damon Lindelof umgeschrieben wurde), lesen:

                    http://de.scribd.com/doc/112142280/Alien-Engineers


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      www.folge-den-zeichen.de

                      Hier gibts exklusive Clips aus der Furious Gods Doku zu sehen mit einigen coolen Antworten und Hintergründen.
                      Und nebenbei gibts coole Gewinne wie Teufel Soundsystem usw. zu gewinnen :D
                      « Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:22:35 von EvilEd84 »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Aaah, nice.
                        « Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:23:40 von Ash »




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Der Arcor Making Of Clip war echt interessant. Hab jetzt 115 Punkte, alles Andere geht noch nicht.





                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wenn man dem Rechten nicht konstant eine in die Fresse zimmern wöllte, könnte es echt witzig sein :lol:




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                www.folge-den-zeichen.de

                                Hier gibts exklusive Clips aus der Furious Gods Doku zu sehen mit einigen coolen Antworten und Hintergründen.
                                Und nebenbei gibts coole Gewinne wie Teufel Soundsystem usw. zu gewinnen :D

                                Hat Jemand die 50te Ausgabe des VIRUS Magazins und kann mir mal das geheime Premutheus-Wort nennen, was da drin sein soll? Wegen dem Gewinnspiel. :p
                                « Letzte Änderung: 20. November 2012, 22:10:11 von Ash »




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  www.folge-den-zeichen.de

                                  Hier gibts exklusive Clips aus der Furious Gods Doku zu sehen mit einigen coolen Antworten und Hintergründen.
                                  Und nebenbei gibts coole Gewinne wie Teufel Soundsystem usw. zu gewinnen :D

                                  Hat Jemand die 50te Ausgabe des VIRUS Magazins und kann mir mal das geheime Premutheus-Wort nennen, was da drin sein soll? Wegen dem Gewinnspiel. :p

                                  Premutos?