Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Im trailer sieht das auch schon alles besser und weniger künstlich aus.
    Da mach ich mir keine Sorgen.
    Der kinobesuch ist bereits festgelegt.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und hier ist dann der groß angekündigte neue Trailer:

      http://go.amctheatres.com/prometheus

      Oder gleich in HD:

      feature=player_embedded
      Sieht sau geil aus!
      Bisher war ich n bisschen skeptisch (modernes Blockbusterkino muss nicht wirklich sein), aber alleine das Setdesign, der Look und vor allem der eindeutige Anschluss an die Alien-Reihe überzeugt restlos. Auch wenns unwahrscheinlich ist, die "Musik" und die Sounds ausm Trailer dürfen gerne auch im Film vorkommen.





      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich hab auch schon viel Gutes gelesen, so isses nicht! Anscheinend erwarten die meisten halt wirklich nen weiteren Film der ALIEN-Saga, was er halt nunmal nicht so ganz ist bezüglich Alienaction
        Bezüglich Look und Inszenierung bin ich da blöderweise auch nicht frei von Erwartungen.
        Nach dieser Welle muss ich auf jeden Fall mal tief ansetzen. Es wird ja schon ein moderner Blockbuster, mit all den üblichen Stärken UND Schwächen, das muss man sich erstmal klar machen. So viel geiles Zeug hat Scott in den letzten Jahren ja nun auch nicht gedreht.
        « Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 12:02:35 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Prometheus
          Doch, der hat mir überraschend gut gefallen.
          Bildgewaltig, Story war zwar wirklich ein bisschen wie "Mission To Mars", aber für mich besser. Die Darsteller waren durchweg gut, die CGIs absolute Oberklasse! Sicherlich baut der Film im letzten Drittel ein bisschen ab, aber nur minimal. Ich fands cool, dass es tatsächlich ein paar Horror-Momente in den Film geschafft haben, die Viecher haben mir auch gefallen. So unglaublich viele Fragen sind gar nicht offen, finde ich. Im Grunde fehlt nur
          (click to show/hide)
          Wie Pierre schon schreibt, Prometheus ist großes Sci-Fi Kino mit einem gewissen Bombastanteil. Die Außenaufnahmen sich cool, das Raumschiff selber auch. Nach den vorab gesunkenen Erwartungen bin ich doch positiv überrascht. Der Film ist kein wirklicher Alien-Teil, das ist klar, aber als Vorgeschichte bzw. vorher im gleichen Universum spielend, geht er ganz klar durch. Die verpasste Kinosichtung ist zwar ein bisschen schade im Nachhinein, aber im Endeffekt hatte das lange Warten den Vorteil, dass ich nicht mehr so viel erwartet habe, wie damals bei Kinostart.
           :7.5:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Auf jeden Fall, tolles Review.
            Sobald ich meinen größeren Fernseher habe, wird der noch mal geschaut.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Prometheus
              Doch, der hat mir überraschend gut gefallen.
              Bildgewaltig, Story war zwar wirklich ein bisschen wie "Mission To Mars", aber für mich besser. Die Darsteller waren durchweg gut, die CGIs absolute Oberklasse! Sicherlich baut der Film im letzten Drittel ein bisschen ab, aber nur minimal. Ich fands cool, dass es tatsächlich ein paar Horror-Momente in den Film geschafft haben, die Viecher haben mir auch gefallen. So unglaublich viele Fragen sind gar nicht offen, finde ich. Im Grunde fehlt nur
              (click to show/hide)
              Wie Pierre schon schreibt, Prometheus ist großes Sci-Fi Kino mit einem gewissen Bombastanteil. Die Außenaufnahmen sich cool, das Raumschiff selber auch. Nach den vorab gesunkenen Erwartungen bin ich doch positiv überrascht. Der Film ist kein wirklicher Alien-Teil, das ist klar, aber als Vorgeschichte bzw. vorher im gleichen Universum spielend, geht er ganz klar durch. Die verpasste Kinosichtung ist zwar ein bisschen schade im Nachhinein, aber im Endeffekt hatte das lange Warten den Vorteil, dass ich nicht mehr so viel erwartet habe, wie damals bei Kinostart.
               :7.5:


              Prometheus  :bd:
              Ich hab soeben die Zweitsichtung hinter mich gebracht und muss leider sagen, dass er bei mir etwas gesunken ist. Während des Schauens war ich hin und her gerissen. Teils gibt es saugeile Bilder und mega Sounds, teils dumme Aktionen und Logiklöcher. Der Film könnte echt richtig gut sein, verschenkt aber etwas Potential. Gerade einzelne Versatzstücke der Story sind ziemlich abgegriffen und wirken etwas wild zusammengewürfelt. Bei den Darstellern sticht für mich diesmal nur Fassbender heraus, der das super spielt, alle anderen sind zweckdienlich. Ich lande dieses Mal bei :6.5: - :7:
              « Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 00:11:49 von Max_Cherry »