Der Ninja-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab gehört Godfrey Ho hat einen neuen Film gedreht.

































    Ninja pflastern seinen Weg

    « Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 19:45:25 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gert meinte auch, das "Revenge..." so ziemlich der Beste Ninjafilm ist, auf jeden Fall Kosugi's Bester..
      Ich find den auch klasse.

      "Enter The Ninja" aber auch, selbst wenn die MA nicht der Hammer sind, ist der Streifen super unterhaltsam.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab mir gestern Nacht bei Youtube sehr viele Trailer zu den verschiedenen Ninjafilmen angeschaut. Da sah der "Enter the Ninja" Trailer schon eher lahm aus, ich erwarte nicht allzuviel.
        Also ich find den wie gesagt sehr spaßig.

        Enter the Ninja (Ninja - Die Killermaschine)
        Hui, große Überraschung! Was für geiler Streifen! Franco Nero als Ninja ist ja zunächst mal ne eher witzig Vorstellung, aber zwischen einigen wirklich trashig miesen Fight befinden sich durchaus Momente, in denen er als Ninja überzeugen kann.
        Die Geschichte könnte aus einem Bruce Lee- oder Samurai-Film kommen: Ninja hilft altem Kumpel gegen böse Männer, die sein Land haben wollen und die Anwohner terrorisieren.
        Die Story ist nicht besonderes, bietet aber eine ordentliche Basis für Action am laufenden Bande. Diese Martial Arts-Szenen sind von unterschiedlicher Qualität und regen oft zum Lachen an, können teilweise aber auch überzeugen und als nach ner halben Stunde in einer Szene plötzlich ein Spruch nach dem anderen kam, kann man sich nur amüsieren.
        Was natürlich an Steeven Segal Mentalität erinnert ist, dass fast alle Gegner erst mal gekillt werden, auch wenn es nur irgendwelche Gauner sind. Aber hier ist das durchaus auch komisch, besonders die Anfangsszene ist der Hammer, da werden über 20 Leute von Nero kalt gemacht und später stellt sich raus, dass das nur seine Ninja-Abschlussprüfung war. Und was ist mit den Leichen??? Ich war am Brüllen!
        Eine ernsthafte Bewertung kann ich gar nicht abgeben, ich würd den vermutlich so zwischen 4 und 5/10 einordnen, aber auf Grund des Unterhaltungswertes und des hohen Tempos, wodurch der Film keine Minute Langweilig wird, bekommt "Enter the Ninja" mal eben ne ordentliche 7/10.
        Dank an Marco, dass ich den mal sehen konnte, hat mir echt gut gefallen!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern Nacht bin ich auch wie blöd vor meinem DVD-Regal rumgelaufen ... eigentlich sollten es Ninjas werden, aber darauf hatte ich dann doch keine Lust - also wurde es Jackie.
          Das kommt mir bekannt vor. :p
          Ohhh ja


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies



            Edit:
            Hey, ich hab die SI auch noch bekommen, dachte das Abo wär schon rum.
            Wird aber trotz der interessanten Themen (dieses Mal) nicht verlängert, die letzten Ausgaben haben mich nicht umgehauen.
            « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 13:34:54 von Max_Cherry »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Coole Sache und die Covermotive find ich jetzt soo schlecht auch nicht.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich fand den dritten ja auch nicht soo übel.
                Das Cover ist eher mies, sehe ich auch so.

                Wenn es drin wär, würd ich mir alle 3 ins Regal stellen.
                Die ersten beiden, müssen auf jeden Fall irgendwann mal sein.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bei "Enter The Ninja" muss ich dich aber vorwarnen, sonderlich ernst ist der nicht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da kann man nix mehr sagen :D außer dass ich Teil 3 und 4 ziemlich gleich gut finde :lol:
                    Der erste geht für mich ein bisschen unter. :) Vor allem, der zweite cooler als der erste? Ich fand den damals einfach nur schrottig. Die anderen kenne ich noch nicht, aber Teil 4 klingt interessant.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Anfangs fand ich den Trailer doof, aber nachher rockt das schon ganz ordentlich.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Weil ich das einfach megacool finde.
                        « Letzte Änderung: 20. Mai 2020, 20:08:19 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          "Mafia vs. Ninja" wäre Mal eine Maßnahme. Den würde ich halbwegs solider Quali sofort kaufen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Die Macht der Ninja (1984) :prime:
                            Der Streifen ist an sich erstmal ziemlich unspektakulär und außer der Blade Runner Musik und dem lächerlich- obercoolen Auftreten von Romano Kristoff, hat der wenig zu bieten. Aber zumindest gibt es eine nachvollziehbare Geschichte, was man ja scheinbar von den Copy & Paste Dingern von Godfrey Ho nicht sagen kann.
                            Es würde reichen, die erste Stunde zu skippen und sich die lustigen letzten 25 Minuten Ninja Action anzuschauen, denn die machen echt Laune und sind dabei herrlich bekloppt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich habe soeben meinen ersten Godfrey Ho "Cut and Paste" Movie gesehen. So einige werden noch folgen. :D



                              Ninja Squad (1986) :dvd:
                              Der ursprüngliche, eingekaufte Film scheint ein Actiondrama zu sein. Phasenweise recht langweilig, aber die Balleraction wäre gar nicht soo schlecht, wenn es wenigsten Einschüsse und Blut zu sehen gäbe. Die neu gedrehten Ninja Szenen sind lustig, weil alle Protagonisten anders farbige Klamotten tragen. Harrison selber trägt pink, aber es gibt auch einen weißen, schwarzen, gelben Ninja und der Bösewicht kommt ganz in rot. Die paar Minuten Fights sind leider viel zu kurz. Die meisten Kämpfe dauern weniger als eine Minute. Schade eigentlich, die sind nämlich ganz lustig anzusehen. Aber auch hier fehlt Blut, das lässt das Ergebnis ein bisschen lächerlich erscheinen.
                              Der erste Beitrag aus der Ninja Box war erwartungsgemäß nicht gut, aber auf eine spezielle Weise macht der Trash schon irgendwie Spaß.
                              Bewertung Film: :3.5:
                              Trash Faktor: :6:
                              « Letzte Änderung: 10. August 2023, 19:12:06 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Na dann bin ich mal auf Deine Meinung zum Rest gespannt :lol:

                                War das der beste? 😄


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ne die nehmen sich net viel

                                  Ein paar sollen ja rausstechen, "Ninja Terminator" z.B. Aber der ist leider nicht in der Box.

                                  Und "The Secret Of The Lost Empire" aka. "Ninja Operation 7 - Royal Warrior" aka. "Hands Of Death" soll ein halbwegs netter Dschungel Abenteuer-Action Flick sein.

                                  https://www.amazon.de/Secret-Lost-Empire-Ninja-Operation/dp/B084QLFY34/ref=mp_s_a_1_3?crid=7G6XDRO9A8X2&keywords=ninja+operation+7&qid=1691688030&sprefix=ninja+operation+7%2Caps%2C157&sr=8-3


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    Ninja Force (1994) :dvd:
                                    Ok zugegeben, der Film rangiert auf jeden Fall noch weit über dem Godfrey Ho Müll, aber unabhängig davon würde ich ihn auch maximal in die B-Kategorie einordnen. Schlechte Darsteller, mieses Drehbuch, Schnittfehler galore, geklaute Musik usw. also von "Ninja I bis III" ist der hier rein produktionstechnisch eine ganze Ecke entfernt. ABER er ist aufwendiger als z.B. "Mafia vs. Ninja", den ich ja auch mag. Es gibt zahlreiche Kämpfe mit ordentlicher Choreographie und teils ziemlich irren Ideen. Man sieht auch die Skills von Alexander Lou und Co. Leider laufen alle, aber wirklich alle Martial Arts Szenen schneller ab, wenn nicht gerade Zeitlupen kommen. Und zwar so schnell, dass es an Stummfilme oder Cartoons erinnert. Dem Unterhaltungswert tut das keinen Abbruch, aber das lässt die Fights albern wirken und das finde ich als Fan von Kampfsport im Film einfach immer ein bisschen schade. Gegen Anspeeden hab ich grundsätzlich nichts, aber wenn man es permanent so deutlich sieht wie hier, kann ich das nicht ernstnehmen. Als Trash Movie funktioniert "Ninja Force" allerdings hervorragend. Wenn sich die Kämpfer unter Wasser bekriegen oder unter der Erde langflitzen, bleibt kein Auge trocken. Mit Manfred Lehmann und Joachim Tennstedt sind zudem sehr gute Synchronsprecher am Start.
                                    Die wirklich miese Qualität auf der deutschen DVD rundet das Bahnhofskinoerlebnis ab. Der hat Spaß gemacht.
                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 23. August 2023, 11:45:17 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Ninja Thunderbolt (1984) :dvd:
                                      Das war also der erste von den ca. 20 zusammengebastelten, sogenannten Ninja Movies des Godfrey Ho. Und ich würde drauf wetten, dass es einer der besseren oder zumindest einer der unterhaltsameren ist. Die 10-12 angeklatschten Minuten mit Richard Harrison sind etwas hochwertiger, als in späteren Machwerken, aber im Grunde nur ein kleiner Bonus. Was hier am meisten Spaß macht, ist der ursprüngliche Film, der etwa 80% des Cut & Past Streifen ausmacht. Das Material aus dem taiwanesischen Actionthriller "To Catch A Ninja" bietet einige ansehnliche, durchaus ordentlich choreografierte Martial Arts Prügeleien und ein paar ambitionierte Autostunts. Das Ganze wird mit Synthie Mucke (u.a. Tangerine Dream,  Mike Oldfield) und an zwei Stellen mit hartem Rock unterlegt. Die Songs kommen richtig gut. Entgegen des Titels handelt es sich um keinen richtigen Ninjafilm, aber um einen trashig-unterhaltsamen B-Actioner mit hohem Tempo. Das war mein zweiter Film aus der Box und auch der war auf seine Weise spaßig. Ich kann dem Ho Universum scheinbar ein bisschen was abgewinnen. Sieben von den Dingern hab ich noch vor mir. Die Ninja Box hat sich jetzt schon gelohnt. Die Bildqualität ist allerdings unter aller Kanone, aber das trägt tatsächlich zum Bahnhofskino-Erlebnis bei.
                                      :6.5:
                                      « Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 01:23:01 von Max_Cherry »