Der Ninja-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Pedicab Driver kenn ich noch aus seligen VHS Zeiten, keine Ahnung ob der da cut war, aber den mochte ich - war damals die UK VHS

    Die UK VHS von Made in Hong Kong? Die war uncut und genau die wandert jetzt aus der Sammlung dank der DVD. ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja die hab ich damals zusammen mit Hardboiled von Tartan im Harrods London gekauft :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ja die hab ich damals zusammen mit Hardboiled von Tartan im Harrods London gekauft :)

        Geiler Kauf! Die Tartan hatte ich auch mal.

        Cool finde ich auch, wie präsent Dir das noch ist. Gibt auch einige Käufe, die blieben hängen. Warum auch immer! :lol:

        Zum Beispiel ein Markplatz-Kauf im damaligen HKFilmweb. Hatte noch keine Anhnung was eine Laserdisc war, dachte aber da ich einen Codefree DVD-Player habe, kann ja nix schief gehen! :uglylol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also prinzipiell weiß ich von fast allen Filmen wo ich die gekauft hab, vor allem weils früher halt geile Special Läden gab... u d naja in London war halt auch eher ne Ausnahme für mich mit 17 :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Die Macht der Ninja (1984) :prime:
            Der Streifen ist an sich erstmal ziemlich unspektakulär und außer der Blade Runner Musik und dem lächerlich- obercoolen Auftreten von Romano Kristoff, hat der wenig zu bieten. Aber zumindest gibt es eine nachvollziehbare Geschichte, was man ja scheinbar von den Copy & Paste Dingern von Godfrey Ho nicht sagen kann.
            Es würde reichen, die erste Stunde zu skippen und sich die lustigen letzten 25 Minuten Ninja Action anzuschauen, denn die machen echt Laune und sind dabei herrlich bekloppt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich habe soeben meinen ersten Godfrey Ho "Cut and Paste" Movie gesehen. So einige werden noch folgen. :D



              Ninja Squad (1986) :dvd:
              Der ursprüngliche, eingekaufte Film scheint ein Actiondrama zu sein. Phasenweise recht langweilig, aber die Balleraction wäre gar nicht soo schlecht, wenn es wenigsten Einschüsse und Blut zu sehen gäbe. Die neu gedrehten Ninja Szenen sind lustig, weil alle Protagonisten anders farbige Klamotten tragen. Harrison selber trägt pink, aber es gibt auch einen weißen, schwarzen, gelben Ninja und der Bösewicht kommt ganz in rot. Die paar Minuten Fights sind leider viel zu kurz. Die meisten Kämpfe dauern weniger als eine Minute. Schade eigentlich, die sind nämlich ganz lustig anzusehen. Aber auch hier fehlt Blut, das lässt das Ergebnis ein bisschen lächerlich erscheinen.
              Der erste Beitrag aus der Ninja Box war erwartungsgemäß nicht gut, aber auf eine spezielle Weise macht der Trash schon irgendwie Spaß.
              Bewertung Film: :3.5:
              Trash Faktor: :6:
              « Letzte Änderung: 10. August 2023, 19:12:06 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na dann bin ich mal auf Deine Meinung zum Rest gespannt :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Na dann bin ich mal auf Deine Meinung zum Rest gespannt :lol:

                  War das der beste? 😄


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ne die nehmen sich net viel
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ne die nehmen sich net viel

                      Ein paar sollen ja rausstechen, "Ninja Terminator" z.B. Aber der ist leider nicht in der Box.

                      Und "The Secret Of The Lost Empire" aka. "Ninja Operation 7 - Royal Warrior" aka. "Hands Of Death" soll ein halbwegs netter Dschungel Abenteuer-Action Flick sein.

                      https://www.amazon.de/Secret-Lost-Empire-Ninja-Operation/dp/B084QLFY34/ref=mp_s_a_1_3?crid=7G6XDRO9A8X2&keywords=ninja+operation+7&qid=1691688030&sprefix=ninja+operation+7%2Caps%2C157&sr=8-3


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie gesagt es gibt ja gute, aber die sind halt nicht in der Box :D ich kann immer wieder nur Clan der Ninja aka Ninja in The deadly Trap empfehlen. Gibt's uncut im Netz auf english, das deutsche Tape war zwar Cut aber die Version war super schaubar, da es nur um Szenenverlängerungen ging. Klasse Mix aus Kung Fu Streifen mit einigen Ninjaeinlagen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Ninja Force (1994) :dvd:
                          Ok zugegeben, der Film rangiert auf jeden Fall noch weit über dem Godfrey Ho Müll, aber unabhängig davon würde ich ihn auch maximal in die B-Kategorie einordnen. Schlechte Darsteller, mieses Drehbuch, Schnittfehler galore, geklaute Musik usw. also von "Ninja I bis III" ist der hier rein produktionstechnisch eine ganze Ecke entfernt. ABER er ist aufwendiger als z.B. "Mafia vs. Ninja", den ich ja auch mag. Es gibt zahlreiche Kämpfe mit ordentlicher Choreographie und teils ziemlich irren Ideen. Man sieht auch die Skills von Alexander Lou und Co. Leider laufen alle, aber wirklich alle Martial Arts Szenen schneller ab, wenn nicht gerade Zeitlupen kommen. Und zwar so schnell, dass es an Stummfilme oder Cartoons erinnert. Dem Unterhaltungswert tut das keinen Abbruch, aber das lässt die Fights albern wirken und das finde ich als Fan von Kampfsport im Film einfach immer ein bisschen schade. Gegen Anspeeden hab ich grundsätzlich nichts, aber wenn man es permanent so deutlich sieht wie hier, kann ich das nicht ernstnehmen. Als Trash Movie funktioniert "Ninja Force" allerdings hervorragend. Wenn sich die Kämpfer unter Wasser bekriegen oder unter der Erde langflitzen, bleibt kein Auge trocken. Mit Manfred Lehmann und Joachim Tennstedt sind zudem sehr gute Synchronsprecher am Start.
                          Die wirklich miese Qualität auf der deutschen DVD rundet das Bahnhofskinoerlebnis ab. Der hat Spaß gemacht.
                          :7:
                          « Letzte Änderung: 23. August 2023, 11:45:17 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So sieht das aus! Ja klar kann er mit den US Produktionen nicht mithalten, aber viel besser wird's in dem Genre nicht wirklich. Aber das Niveau der Filme mit dem Typ hier ist schon ordentlich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Ninja Thunderbolt (1984) :dvd:
                              Das war also der erste von den ca. 20 zusammengebastelten, sogenannten Ninja Movies des Godfrey Ho. Und ich würde drauf wetten, dass es einer der besseren oder zumindest einer der unterhaltsameren ist. Die 10-12 angeklatschten Minuten mit Richard Harrison sind etwas hochwertiger, als in späteren Machwerken, aber im Grunde nur ein kleiner Bonus. Was hier am meisten Spaß macht, ist der ursprüngliche Film, der etwa 80% des Cut & Past Streifen ausmacht. Das Material aus dem taiwanesischen Actionthriller "To Catch A Ninja" bietet einige ansehnliche, durchaus ordentlich choreografierte Martial Arts Prügeleien und ein paar ambitionierte Autostunts. Das Ganze wird mit Synthie Mucke (u.a. Tangerine Dream,  Mike Oldfield) und an zwei Stellen mit hartem Rock unterlegt. Die Songs kommen richtig gut. Entgegen des Titels handelt es sich um keinen richtigen Ninjafilm, aber um einen trashig-unterhaltsamen B-Actioner mit hohem Tempo. Das war mein zweiter Film aus der Box und auch der war auf seine Weise spaßig. Ich kann dem Ho Universum scheinbar ein bisschen was abgewinnen. Sieben von den Dingern hab ich noch vor mir. Die Ninja Box hat sich jetzt schon gelohnt. Die Bildqualität ist allerdings unter aller Kanone, aber das trägt tatsächlich zum Bahnhofskino-Erlebnis bei.
                              :6.5:
                              « Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 01:23:01 von Max_Cherry »