Chips, Flips und anderes Knabberzeug

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Also bei Erdnüssen mag ich es eigentlich gerne geröstet oder die Honig-Salz.
    Flips ess ich nur ab und an die normalen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Find die halt zum einen fast schon zu intensiv und zum anderen etwas zu hart - zumindest im direkten Vergleich zu Laugenbrezeln oder so.

      Bei Chips steh ich übrigens echt total auf die hier:



      Aber leider findet man Sie immer seltener mal ;(


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hab heute einen Erdnuss Riegel von Marks & Spencer verputzt. Der Salzabgang dabei war echt männlich


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Lays gibts noch in Kroatien 😁
          Bei Action war ich ewig nimmer, werd dann da mal hinduesen


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Tja - meine Lieblingssorte: die Lay's Superchips (Paprika), wie auch die gesalzen Variante wurden komplett eingestellt.

            Wie, eingestellt? Die gibt's doch überall noch, online sehe ich zumindest zig Angebote. Hier in den Läden auch.
            Generell sind Lay's mittlerweile auch meine Lieblingssorte, mag deren Varianten fast alle.

            Leute ... Nicht Lass Chips Paprika... Sondern die Superchips. Ich hab Lays geschrieben und hab vom Hersteller genau diese Antwort bekommen. Wird nicht mehr hergestellt. Die normalen Sorten gibt es ja weiterhin... Bei Amazon kostet die Tüte schon 15 Euro.

            Das sind doch aber 10 Tüten oder nich?

            https://www.amazon.de/Lays-Super-Chips-Paprika-Geriffelt/dp/B01CZKTOHC


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Pommesähnlich wäre das, wenn man die Kartoffeln stiftet - übrigens nicht nur ähnlich sondern exakt genau das sind ja Pommes :lol:

              Wir haben einen Gemüsehobel der hobelt die so fein, das sind definitif safe Chips ;)

              Ich wusste schon immer, dass du Experte im Hobeln bist :D

              Die Ofenchips muss ich echt mal ausprobieren. Klingt doch ganz lägga


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ach ich dachte das Hobeln :D

                Der Andi hobelt in den Ofen? Das würd ich Ihm glatt zutrauen. :D

                Ich probier das eventuell mal am WE aus. Zum Glück hab ich ja ordentlich geräucherte Paprika daheim für den authentischen Paprikageschmack


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  Ich hab mich grob an dem Rezept orientiert: https://www.gaumenfreundin.de/kartoffelchips-selber-machen/

                  Für den allerersten Versuch schmeckt es nicht übel. Aber ich hab viel zu viel Olivenöl und zu wenig Gewürze benutzt.

                  Muss unbedingt Rosmarin kaufen.


                  Danke für den Link!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Aber ich schweife von den Chips ab zum allgemeinen Essen...

                    Da bin ich dabei :D Sossen sind auch teils einfach selber zu machen. Früher hab ich mir echt Satay Sosse gekauft. Würd ich nie mehr machen.