Heavy Rain kommt ins Kino...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Mit Heavy Rain lieferte Quantic Dream ein grandioses Abenteuer für die PS3 ab, jetzt soll der Thriller auch ins Kino kommen. Die Produzenten von Sieben sicherten sich die Rechte daran.

    Für die Leinwand-Umsetzung zeichnet Unique Features, die neue Firma der ehemaligen New Line Cinema-Mitarbeiter Bob Shaye und Michael Lynne verantwortlich. Die Filmemacher konnten die Rechte am Videospiel laut deadline.com auf einer Auktion der Creative Artists Agency für sich gewinnen. Wie viel Geld floss, ist nicht bekannt. Unique Features hat zwar einen Deal mit Warner Bros., Bob Shaye wollte aber nicht auf Warners OK für den Kauf der Rechte warten, also finanzierte er den Erwerb aus eigener Tasche. Er sei begeistert von der Story, so berichtet Deadline über die Heavy Rain-Vefilmung.(VGZ.de)

    Da werd ich vorher aber sicherlich das SPiel noch kaufen müssen, was ich eh vorhabe. Dann wird es seit langem mal wieder ein Kinobesuch werden bei mir ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Story ist ja auch wirklich toll. :biggrin:


      ..... jedoch weiß ich ja leider schon wer der Origami Killer ist. :neutral:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        ..... jedoch weiß ich ja leider schon wer der Origami Killer ist. :neutral:
        Japp, der Gärtner war's ;)

        Ich persönlich halte eine Verfilmung für unangebracht, da Heavy Rain ein Erlebnis ist, was man selbst "fühlen" muß. Ein einfacher Film kann da nicht heranreichen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hmm, ein Film von Heavy Rain kann doch praktisch nur noch für Leute interessant sein, die das Game nicht durch haben oder?!

          Die Spannung ist bei uns ja komplett weg, wenn wir wissen wer's war. Dazu wird der Film total linear ablaufen, was den Vergleich von Game zu Film nochmal trübt.

          Da das Game ja schon praktisch ein Film ist, finde ich hier 'ne filmische Umsetzung noch sinnloser als sonst jeweils...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Sehe dass auch wie Janno. Ein Film wirds nicht wirklich rausreißen. Und da eh schon jeder weiß wer der Killer ist. MAcht dann nur Sinn mit neuen Figuren.
            Ob das gut geht?
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat von: Serienjunkies
              David Milch hat viel zu tun: Nach der Fertigstellung der neuen HBO-Serie Luck, wird der Serienerfinder das Drehbuch für die Filmadaption von Heavy Rain verfassen. Das Game war der Überraschungshit im vergangen Jahr.

              Serienjunkies ist David Milch natürlich ein Begriff. Der Autor und Produzent ist vor allem für die Erschaffung der Serien „NYPD Blue“ und „Deadwood“ bekannt. Derzeit arbeitet Milch an der neuen HBO-Serie „Luck“ mit Nick Nolte und Dustin Hoffman in den Hauptrollen (Serienjunkies vom 14. Juli 2010).

              Laut Variety wird der geniale Autor und Serienerfinder demnächst das Fach wechseln und nach der Arbeit an „Luck“ das Skript zur Filmumsetzung des Game-Hits „Heavy Rain“ verfassen. Der Film wird von Bob Shaye und Michael Lynne produziert und Unique Features und Warner Bros. stehen hinter dem Projekt.

              Heavy Rain basiert auf dem Überraschungs-Hit des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream und wurde 2010 exklusiv für die Playstation 3 veröffentlicht. Der Spieler schlüpft in die Rolle verschiedener Charaktere, die in die Mordserie eines Killers verwickelt sind. Das Besondere hierbei ist, dass der Spieler Entscheidungen fällen muss, die direkt Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen und somit die Handlung des Spiels variieren lässt. Außerdem werden eher untypische Themen wie Trauer, Familie und Liebe behandelt.

              Deadwood kenn ich noch nicht, aber die Serie hat ja durchweg gute Kritiken. NYPD Blue ist eine klasse Serie - insofern her bin ich doch mal gedämpft optimistisch das das was werden könnte.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Bin skeptisch, wenn es um einen Film geht, der 1,5-2 Stunden lang ist.
                Gerade für ein Projekt wie Heavy Rain, welches ja SEHR auf die Charaktere setzt, wäre eine Miniserie doch viel angemessener. 10-12 Folgen würde man sicher gut damit füllen können. So könnte man doch perfekt auf die Figuren eingehen. Mit einem Film wird das so sicherlich nicht so recht fruchten.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  OK, Miniserie wäre definitiv besser als ein Kinofilm.

                  Aber grundsätzlich isses halt einfach so, dass Heavy Rain nicht verfilmt werden kann. Der Film wird eine lineare Struktur haben, genau das, was das Game eben nicht hatte. Deswegen kann der Film als Solches zwar funktionieren, wird im Vergleich zum Spiel aber nicht die kleinste Chance haben :!:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Klar kann der Film kein Ersatz für das Spiel sein - aber die Story linear erzählen geht schon, finde ich. Viele Charaktere blieben ja nun auch im Spiel etwas farblos.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      OK, Miniserie wäre definitiv besser als ein Kinofilm.

                      Aber grundsätzlich isses halt einfach so, dass Heavy Rain nicht verfilmt werden kann. Der Film wird eine lineare Struktur haben, genau das, was das Game eben nicht hatte. Deswegen kann der Film als Solches zwar funktionieren, wird im Vergleich zum Spiel aber nicht die kleinste Chance haben :!:
                      Da wär doch das Format der Miniserie genau das Richtige um eben zu experimentieren und verschiedene parrallel laufende Möglichkeiten zu zeigen. Sowas kann funktionieren. Als Bonus kann man dann später bei der DVD seine Wunschgeschichte in 3 Stunden zusammenstellen :D
                      Das wär geil!!!
                      Darauf würde sich aber vermutlich kein Studio einlassen.